Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeprovinz
Hagenburg

Die Modernisierung der zentralen Bereiche im Flecken Hagenburg schreitet voran. Über einen Zeitraum von acht Bewilligungsjahren sollen mehr als 8,5 Millionen Euro aus dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) in die Sanierung des Ortskerns fließen (wir berichteten).

mehr
Hagenburg

Die drei Holzschilder, mit der der Flecken Hagenburg 14 Jahre lang seine Besucher an den Ortseingängen begrüßt hat (wir berichteten), werden dank des Naturschutzbundes (Nabu) bald kleinere Gäste mit Flügeln willkommen heißen.

mehr
Sachsenhagen

Im Zusammenwirken mit der Samtgemeinde sei Sachsenhagen eine kinderfreundliche Kommune, lobt Bürgermeister Ralf Hantke. So habe es in jüngster Zeit erfreuliche Entwicklungen wie den Kita-Neubau gegeben.

mehr
Sachsenhagen

Auf unserem Luftbild vom 6. Mai haben wir einen Polizeieinsatz festgehalten. Wie es dazu kam, weiß Rainer Minwegen. Der Sachsenhäger hat sein Haus wiedererkannt, weil an dem Tag, als das Foto entstand, Polizeiwagen vor seiner Tür standen.

mehr
Backtag
Fleißig bei der Arbeit: Bäckermeister Hans-Werner Kutschker (rechts) und „Geselle“ Gunter Hensel backen über 100 Brote, Kuchen und Zöpfe.

Eine große Auswahl an Spezialitäten aus dem Ofen hat zahlreiche Besucher zum Auhäger Backtag gelockt. „Schon einige Zeit vor dem offiziellen Beginn kam zufällig die erste Fahrradgruppe vorbei und hat einige Brote gekauft“, sagte Roberto Balzer, der Vorsitzende des organisierenden Männergesangvereins.

mehr
Verkehrsberuhigung
Die IGS-Schülerinnen sind beim Geocaching auf Wilhelm Buschs Spuren fündig geworden.

Es war ein großer Erfolg für die Ratsmitglieder der abgelaufenen Legislaturperiode, als vor wenigen Jahren endlich an der Ernst-August-Straße Tempo 30 eingeführt wurde. Den neuen CDU-Ratsmitgliedern reicht das nicht.

mehr
Sommerprogramm für Kinder
Regina Nonnast und Roland Reichert stellen das Ferienprogramm der Samtgemeinde Sachsenhagen für den Sommer vor.

Mit einem leicht veränderten Programm wird der Ferienspaß in der Samtgemeinde Sachsenhagen stattfinden. Insgesamt gibt es bei der von Donnerstag, 22. Juni, bis Mittwoch, 2. August, andauernden Serie 28 Veranstaltungen.

mehr
Piraten entern Indianerdorf

Mit einem Piratenfest für den Nachwuchs hat der Förderverein der beiden Kindergärten in Hagenburg sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Die Einrichtungen freuen sich über die engagierte Unterstützung des Verein, ohne die vieles nicht möglich wäre.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg