Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Seeprovinz
Nach Unfall auf der K30

Mit schwerem Gerät ist ein Spezialunternehmen angerückt, um den am Montag zwischen Lindhorst und Sachsenhagen verunglückten Lkw wieder aus dem Graben zu hieven.

mehr
Unfall auf der K 30

Ein spektakulärer Unfall ist am Montagnachmittag zwischen Sachsenhagen und Lindhorst glimpflich ausgegangen. Ein 45-Jähriger war mit seinem Lastwagen von der Kreisstraße 30 abgekommen und ins Feld gerutscht. Er blieb unverletzt.

mehr
"Bothe1" in Hagenburg

Die Bauarbeiten an den Wohneinheiten auf dem ehemaligen landwirtschaftlichen Areal „Bothe 1“ in Hagenburg sollen idealerweise im Mai beginnen. "Derzeit laufen die Verhandlungen", sagt Heiko Bothe. Insgesamt sollen es 24 Wohneinheiten werden.

mehr
"Wir für Sachsenhagen"

Die Verschönerung des Sachsenhäger Stadtbildes hat am Sonnabend ihre Fortsetzung erfahren. Sieben Helfer hatten sich diesmal eingefunden, um das Buswartehäuschen beim Penny-Markt herauszuputzen. Mit Farbe, Pinsel und Schmirgelpapier ausgestattet machten sich die Teilnehmer an die Arbeit.

mehr
Spielplätze in Hagenburg

Die Spielplätze im Flecken Hagenburg sind in den vergangenen Monaten umfassend erneuert worden. Für noch offene Projekte wie die Sanierung des Mikados beim Kindergarten „Indianerdorf“ zeichnen sich zudem Lösungen ab.

mehr
Flächen neben Auhäger Friedhof

Der geplante Erwerb von Flächen zur Erweiterung des Auhäger Friedhofs durch die Samtgemeinde Sachsenhagen scheint gescheitert. Bislang ist keine Einigung mit den Besitzern der angrenzenden Areale erzielt worden. Nun werden andere Lösungen angestrebt.

mehr
CDU-Samtgemeindeverband
Thomas Strathen (rechts) würdigt seinen Vorgänger Heiko Bothe für dessen langjährige Arbeit als Vorsitzender.

Wichtige personelle Veränderungen gibt es beim CDU-Samtgemeindeverband Sachsenhagen. Auf den seit beinahe einem Jahrzehnt im Amt befindlichen Vorsitzenden Heiko Bothe folgt nun Thomas Strathen. Strathen, bislang stellvertretender Vorsitzender, wurde bei der Versammlung in Hagenburg einstimmig gewählt.

mehr
Bushaltestellen in Wölpinghausen

Die Pläne zur Umgestaltung der Bushaltestellen in Wölpinghausen schreiten voran. Die Wartemöglichkeiten sollen an mehreren Haltepunkten geräumiger ausfallen als zunächst geplant. Die dortigen Wartehallen sollen über eine Länge von 4,36 Metern statt der ursprünglich geplanten 2,94 Meter verfügen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg