Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Seeprovinz
Erntefest

Einen traumhaften Spätsommertag haben die Bergkirchener für ihr Erntefest erwischt. Elf opulent und kunstvoll geschmückte Erntewagen zuckelten gemächlich und sonnenbeschienen vom Hof des Erntebauernpaares durch die Felder hinauf zu Hartmanns Scheune.

mehr
Arbeitskreis Tschernobyl

Noch hat der Herbst nicht richtig begonnen: Über warme Winterkleidung haben sich Kinder im weißrussischen Dorf Schaptschitze trotzdem wahnsinnig gefreut. Sechs Mitglieder des Arbeitskreises Tschernobyl, beheimatet in der Kirchengemeinde Altenhagen-Hagenburg, sind jüngst nach Weißrussland geflogen und haben den 500 Einwohner zählenden Ort in der Region Gomel besucht

mehr
Übung
pr.

Bei Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage eines Gebäudes in Düdinghausen ist es zu einer Verpuffung gekommen, bei der eine unklare Anzahl von Personen vermisst wurde. So lautete das vorgegebene Szenario einer Übung der Feuerwehr Auhagen-Düdinghausen.

mehr
Gottesdienst und mehr in Hagenburg
Im Zeichen der Erntekrone richtet die Schaumburg-Lippische Landeskirche gemeinsam mit der gastgebenden Kirchengemeinde Altenhagen-Hagenburg und Vertretern aus der Land- und Ernährungswirtschaft den Landeserntedanktag aus.

Zum vierten Landeserntedankfest mit Gottesdienst und Empfang lädt die Konföderation evangelischer Kirchen für den 1. Oktober, 15 Uhr, in die St.-Nicolai-Kirche. Nach dem Festgottesdienst präsentieren sich Organisationen, Verbände und Unternehmen in einem Empfang der Land- und Ernährungswirtschaft.

mehr
Codierungsaktion

Die Polizei bietet am Mittwoch, 27. September, zwischen 14 und 17 Uhr auf dem Gelände der Feuerwehr Sachsenhagen, Am Kanal 5, Fahrradcodierungen an. Wer den Diebstahlschutz der Polizei in Anspruch nehmen will, muss seinen Personalausweis und, sofern vorhanden, einen Eigentumsnachweis mitbringen.

mehr
Portemonnaie verloren

Beim Umpacken ihrer Einkäufe hat eine 61-Jährige am Mittwochnachmittag ihr Portemonnaie im Eingangsbereich eines Hagenburger Supermarktes liegen gelassen. Per Videoüberwachung konnte eine 52-jährige Hagenburgerin überführt werden, die sich die Geldbörse eingesteckt hatte.

mehr
Weil besucht Kinderkrippe
So sieht das heutzutage in einer Kinderkrippe aus: Claudia Weiß (rechts) führt Marja-Liisa Völlers und Stephan weil herum.

Der Wahlkampf-Bus von Stephan Weil ist es gewesen, der auf den Hof der Loccumer Kinderkrippe „Puttfarken“ gefahren ist, nicht das Fahrzeug des Ministerpräsidenten. Mit der Zusicherung, sich mit einem Wunsch aus der Krippe heraus als Ministerpräsident noch zu befassen, ist Weil wieder abgefahren.

mehr
Ein Vorgeschmack

Die „Konzerte auf dem Weg“ haben ihre erste Station hinter sich gebracht – in der Bergkirchener St.-Katharinenkirche. Mit dieser Konzertreihe gibt der Keyboarder und Filmmusiker George Kochbeck mit Ensemble einen Vorgeschmack auf das große Abschlusskonzert der „Festwochen 500 Jahre Reformation“.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg