Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeprovinz
Tapetenwechsel
Lachen verbindet: Am letzten Tag der Projektwoche spielen Geflüchtete und Ehrenamtliche gemeinsam Impro-Theater.

Einen Tapetenwechsel haben 24 junge, geflüchtete Frauen und ehrenamtliche Helferinnen in der vergangenen Woche in Bergkirchen vorgenommen. Christa Harms, die für das Diakonische Werk mit dem Projekt „Kaleidoskop“ die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit koordiniert, hatte ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt.

mehr
Pilgern durch die Seeprovinz

Im Schatten des Jahrtausendkreuzes haben sich zehn Pilger auf den 15 Kilometer langen Weg zum Kloster Loccum gemacht. Für das „Beten mit den Füßen“, wie Führerin Susanne Ilse von der Evangelisch-lutherischen Landeskirche das Pilgern nennt, können sich auch Christen außerhalb der Region begeistern.

mehr
Bushaltestellen

Der Zustand der Bushaltestellen im Flecken Hagenburg bleibt ein viel diskutiertes Thema. Die Politik hat zwar jüngst jedoch den Entschluss gefasst, die Ausstattung der Haltepunkte zu verbessern. Die Realisierung ist allerdings mit einigen Fragen verbunden.

mehr
Überschuss erwirtschaftet

Der Flecken Hagenburg hat im Haushaltsjahr 2015 einen erheblichen Überschuss erwirtschaftet, wie Gemeindedirektor Jörn Wedemeier bei der Sitzung des Gemeinderats erklärte. Das erzielte Jahresergebnis wird mit einem Plus in Höhe von knapp 419.000 Euro auf das Jahr 2016 übertragen.

mehr
Unbekannte dringen in Vereinsheim ein
Auf die ersten Früchte werden Jürgen Damke (Mitte), Dieter Kellermeier (Zweiter von rechts) und die Gartenfreunde aus Stadthagen wohl noch etwas warten müssen.Fotos: tbh

In der Nacht zum Sonntag sind bislang unbekannte Täter in das Vereinsheim des Schützenvereins Auhagen eingedrungen. Nachdem die Einbrecher zunächst erfolglos versucht hatten, die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, hebelten sie ein Fenster auf und gelangten auf diese Weise in das Schützenhaus.

mehr
Frühkindliche Erziehung

Das Recht auf einen Kindergartenplatz, Horte, Krippen und die Ganztagsbetreuung: Die Kommunen müssen immer höhere Kosten für die frühkindlichen Erziehung stemmen und fordern hierzu finanzielle Unterstützung von Land und Bund ein. Eine entsprechende Resolution hat jetzt der Hagenburger Rat beschlossen.

mehr
SV Victoria Sachsenhagen
Dem SV Victoria Sachsenhagen bleiben Tresen, Tische und Stühle im Vereinsheim erhalten.

Der SV Victoria Sachsenhagen (SVS) darf die Einrichtung seines Vereinsheims behalten. „Die Firma Damke hat sich dahintergeklemmt und dafür gesorgt, dass das gesamte Mobiliar stehenbleiben kann“, teilte der Vereinsvorsitzende Reinhard Drews am Mittwoch auf Anfrage mit.

mehr
Förderung für den VfL Hagenburg

Ein neuer Fördertopf ist in Sicht: Nachdem der VfL Hagenburg mit einem Sportstättenförderantrag, für den Neubau eines Umkleide- und Sanitärgebäudes, beim Landessportbund (LSB) gescheitert ist, versucht nun die Gemeinde Hagenburg ihr Glück und beantragt eine Förderung für einen Großteil der Kosten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg