Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeprovinz
Unfall bei Spießingshol

Den Fiat Punto einer 19 Jahre alten Fahrerin hat es am Dienstag, 3. Januar, gegen 16.20 Uhr aus der Kurve bei der Seniorenresidenz an der L371 (Spießingshol) getragen. Das Auto krachte in den Graben vor der Seniorenresidenz.

mehr
Polizei ermittelt

Ein Wohnungseinbruch in der Straße Dühlfeld in Sachsenhagen ist der Polizei am Donnerstag gegen 18.20 Uhr gemeldet worden. Nach Angaben der Beamten verließen die Bewohner von 16.15 bis 18 Uhr ihr Haus und fanden es bei ihrer Rückkehr am Abend durchwühlt vor. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld.

mehr
Segen ohne Gesang

Das Sternensingen ist hierzulande ein lieb gewonnener katholischer Brauch – doch in der Herz-Jesu-Gemeinde Sachsenhagen sind die die singenden Jungen und Mädchen in diesem Jahr nicht aktiv. „Das Sternsingen fällt in diesem Jahr aus“, bestätigt Mitorganisator Friedrich Unnold auf SN-Anfrage.

mehr
Orga-Team will sich zurückziehen

Die Organisatoren des Auhäger Weihnachtsmarktes wollen sich im nächsten Jahr von der Veranstaltung zurückziehen. Damit droht dem Markt das Aus, denn die Suche nach einem Nachfolger war bisher erfolglos. Zumindest Interesse an einer Übernahme hat der Après-Ski-Club. Spruchreif sei dies jedoch noch nicht.

mehr
Keine Verletzten

Im Sachsenhäger Hafen hat sich am Montag gegen 14 Uhr ein Unfall auf dem Wasser ereignet. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei Hannover ist das Führerhäuschen eines Güterschiffes mit einem Kran der Firma Rhenus kollidiert. Verletzt wurde niemand.

mehr
Neujahrs-Anbaden in Steinhude
Auf die Plätze, fertig, los: Bei winterlichen Temperaturen bahnen sich die Anbader den Weg zur Badeinsel. Foto: Lange-Schönhoff

Etwa 20 Unerschrockene haben den Einstieg an der Badeinsel bei vier Grad Außentemperatur gewagt. Bereits zum dritten Mal haben Mitglieder des 1. Wassersport Vereins Wunstorf ein Neujahrs-Anbaden im Steinhuder Meer organisiert. Wer es ins tiefere Wasser schaffte, wurde mit einem Schnaps belohnt.

mehr
Ortsfeuerwehr

Der große Umzug bleibt vorerst aus. Nach der Fusion der Ortsfeuerwehren Düdinghausen und Auhagen zum Jahreswechsel wird an beiden Standorten äußerlich vorerst alles beim Alten bleiben.

mehr
Infanterieregiment
Geschichte Schaumburg-Lippes in Theorie und Praxis wollen die Darsteller Infanterieregiments Graf Wilhelm in und rund um das Naturfreundehaus bieten.

Zu einem Geschichtsforum unter dem Stichwort „Das Zeitalter der Aufklärung in Schaumburg-Lippe“ werden die Mitglieder des Vereins Infanterieregiments Graf Wilhelm einladen. Zeitlich ins Auge gefasst haben sie dafür die Woche vom 19. bis zum 26. März.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg