Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Seeprovinz
Zusammenschluss von Auhagen und Düdinghausen

Die bevorstehende Fusion der Ortsfeuerwehren Auhagen und Düdinghausen halten alle Beteiligten im Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde Sachsenhagen für eine gute Entscheidung. Der Ausschuss  votierte einstimmig für die Fusion, die letzte Entscheidung liegt nun beim Samtgemeinderat.

mehr
Hauptsächlich VW

Besitzer von Volkswagen sind besonders betroffen: Die Beamten der Polizeistation in Hagenburg haben im Laufe des Jahres insgesamt 30 Anzeigen wegen Radkappendiebstahls aufgenommen. Fast ausschließlich montierten die Diebe Radzierblenden von VW ab, nur in drei Fällen waren andere Automarken gefragt.

mehr
Hühner unter Dach

Partylaune ist im Partyzelt nicht gerade angesagt – aber unter den rund 500 Hühnern auf demSpargel- und Kürbishof Rust ist die Stimmung offenbar nicht so schlecht, obwohl sie im Moment aus ihren Hühnermobilen nicht wie sonst tagsüber ins Freie dürfen – sie müssen ab sofort im Stall bleiben.

mehr
Weihnachtsmarkt

 Bei strahlendem Sonnenschein kamen zum 16. Mal die Vereine des Ortes auf dem Pfarrhof zum Weihnachtsmarkt zusammen.

mehr
Adventsbasar

Mit gerade einmal elf Jahren hat Carolynn Sölter einen eigenen Stand auf dem Adventsbasar Bergkirchen. Zum 41. Mal fand der Basar im Ludwig-Harms-Haus statt.

mehr
Vogelgrippe

Enten, Gänse, Schwäne und Möwen müssen bei der Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen zurzeit draußen bleiben. Auf diese Weise soll die Übertragung der deutschlandweit auftretenden Vogelgrippe auf die Vögel in der Wildtierstation vermieden werden, sagt Leiter Florian Brandes.

mehr
Festliches Wochenende

Wer den Höhepunkt der Saison am Steinhuder Meer, das Festliche Wochenende, erleben will, muss beim Termin aufpassen: Die Tourismusgesellschaft (SMT) hat ihn für 2017 vom üblichen dritten Wochenende im August auf das letzte Wochenende des Sommermonats verschoben.

mehr
Wölpinghausen

Beim Setzen eines Zaunpfahls hat nach Angaben der Polizei eine Wölpinghäuserin auf ihrem Grundstück an der Schaumburger Straße am Dienstagmittag den Hausanschluss ihrer Gasleitung angebohrt. Die Frau bemerkte ihr Versehen selbst und alarmierte die Rettungskräfte.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg