Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Seeprovinz
Blume gibt Amt ab
Kurt Blume

An den Mehrheitsverhältnissen im Rat der Gemeinde Auhagen hat sich nach der Kommunalwahl nichts geändert. Auch Bürgermeister Kurt Blume wird vermutlich in der konstituierenden Sitzung des neuen Rates im Amt bestätigt werden. Trotzdem gibt er jetzt das Amt als Gemeindedirektor ab.

mehr
Nach der Kommunalwahl

Nach der Kommunalwahl gibt es in Sachsenhagen auch mit mehreren Tagen Abstand offenbar nur große und kleine Gewinner.

mehr
Feuerwehrübung

Wegen unklarer Rauchentwicklung im Wohnhaus- und Garagenbereich ist die Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen am vergangenen Freitag zum Hof Bothe am Vossacker alarmiert worden.

mehr
Erntefest Bergkirchen

Dafür gab es viel Beifall und Zugabe-Rufe: Ein großer Heufahrer, ein echter Achttouriger, nur noch selten zu sehen auf den Erntefesten des Schaumburger Landes, mit fliegenden, roten Röcken - getanzt von einer Gruppe Flüchtlinge, die in der Gemeinde längst als Neubürger betrachtet werden.

mehr
Geld für neue Duschen

Einen großen Schritt ist der TSV Hagenburg dem Ziel näher gekommen, ein neues Gebäude zum Duschen und Umkleiden für die Sportler auf dem Sportgelände an der Steinhuder-Meer-Straße zu errichten.

mehr
200 fordernde Stunden
Lynna Held hält den Unterricht auf Deutsch – und wird meist verstanden.

Alle 20 Teilnehmer des Deutschkurses für Flüchtlinge, den die Volkshochschule (VHS) Schaumburg in Bergkirchen anbietet, haben zum Abschluss ihrer 200 Stunden ein Zertifikat bekommen.

mehr
Neue Ausstellung
Karl-Heinz Garberding erklärt historische Perspektiven des Naturraumes.

Auf der Diele des Stationsgebäudes in Winzlar entsteht pünktlich zum 25-jährigen Bestehen des Vereins Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer (ÖSSM) eine neue Dauerausstellung. Das Team Kessler & Co. aus Mühlheim um den Chef Helmut Kessler legten am Donnerstag noch letzte Hand an.

mehr
Auch Institute in Hagenburg und Steinhude betroffen

Die Volksbank Nienburg, zu der auch der Bereich Hagenburg/Steinhude gehört, soll zum 1. Januar in einer größeren Regionalbank aufgehen, die noch keinen Namen trägt.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr