Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeprovinz
Haushalt Sachsenhagen

Mit dem Verkauf von Grundstücken im neuen Baugebiet Beethoven-straße-Süd und Gewerbeflächen im Bereich Kanalstraße will die Stadt Sachsenhagen ihren Haushalt 2017 ausgleichen. Dieser müsste trotz den 2016 erhöhten Hebesätze der Grundsteuern A und B sowie der Hundesteuererhöhung ansonsten mit einem Fehlbetrag von 55.100 Euro geplant werden.

mehr
Sachbeschädigung

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte das Schaufenster der Apotheke am Marktplatz eingeschlagen. In der Außenscheibe der Doppelverglasung entstand nach Angaben der Polizei ein handflächengroßes Loch und damit ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

mehr
Befristung bis 2018
Der Anrufbus, auf beiden Seiten bedruckt mit Wilhelm-Busch-Motiven, ist wohl weiterhin in der Samtgemeinde Sachsenhagen unterwegs.

Trotz Startschwierigkeiten: Der Anrufbus soll weiterhin durch die Gemeinden Sachsenhagen, Auhagen und Wölpinghausen rollen. So sehen es zumindest die Beschlussvorlagen mehrerer Ortsgremien vor. Angedacht ist aber auch eine vorläufige Befristung bis zum bis 30. Juni 2018.

mehr
Unfall bei Hagenburg

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag Abend gegen 21.45 Uhr auf der Bundesstraße 441 zwischen Wunstorf und Hagenburg ereignet. Nach Polizeiangaben hatte ein 23-jähriger Wunstorfer auf der Strecke Richtung Hagenburg-Altenhagen einen Volvo überholt und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren.

mehr
Nabu-Projekt
Foto: W.Glawe

Auch wenn dieser Winter nicht wegen seiner Kälte in die Geschichte eingehen wird, so sorgen regelmäßige Kältephasen dafür, dass das Steinhuder Meer und die Gewässer der Feuchtwiesen seit Anfang Dezember, oft für mehrere Tage oder über eine Woche am Stück, zugefroren sind. Am 8. Dezember konnten in einem Eisloch 56 Moorenten zugleich erfasst werden.

mehr
Nach Zusammenstoß

Die Frau, die nach dem schweren Unfall am Montag vor Ort reanimiert werden musste, ist in der Nacht auf Dienstag im Krankenhaus gestorben. Die Sanitäter vor Ort gingen zunächst von einem unfall-unabhängigen medizinischen Problem aus. Doch die Stolzenauerin wurde so schwer verletzt, dass sie die Nacht nicht überlebte.

mehr
Mitfahrerin reanimiert

Ein Verkehrsunfall auf der Straße Auf der Heide (Bundesstraße 441) in Richtung Winzlar hat am Montagnachmittag Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem gehalten. Eine 67-jährige Mitfahrerin musste vor Ort reanimiert werden. Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

mehr
Licht und Schatten beim SV Victoria Sachsenhagen

Es könnte alles so schön sein beim SV Victoria Sachsenhagen. Wenn da nicht die Fußballer der ersten Herrenmannschaft wären. Statt, wie zu Saisonbeginn geplant, um die vorderen Plätze mitzuspielen, dümpeln die Schwarz-Gelben im unteren Tabellenmittelfeld der Kreisliga Schaumburg herum.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg