Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeprovinz
Verkehrsunfall in Altenhagen

Als ein 60-jähriger Wunstorfer heute mit seinem VW aus der Bergmannstraße kommend nach links in die Wunstorfer Straße einbiegen wollte, hat er eine Motorradfahrerin übersehen. Die 27-jährige Hagenburgerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision, bei der sie sich schwer verletzte.

mehr
Heineking erneut gewählt
MDB Axel Knoerig (von links), Karsten Heineking, Johann-Heinrich Ahlers (Landtagsabgeordnete) , Landtagskandidat Frank Schmädeke, MdL Volker Meyer und MdB Maik Beermann.

Die Freude bei Karsten Heineking, dem 55-jährigen gelernten Schornsteinfegermeister aus Warmsen, im Gasthaus Meyer in Nendorf war groß: 97 Prozent (108 von 112 stimmberechtigten CDU-Mitgliedern) wählten ihn erneut zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis 39 Nienburg/Schaumburg, zu dem auch die Samtgemeinden Lindhorst, Niedernwöhren und Sachsenhagen zählen.

mehr
Ganztagsschule in Auhagen
Dem Vorstand gehören an: Klaus-Dieter Drewes (von links), Manfred Burghardt, Birgit Diedrich, Eva-Maria Rodewald, Karl-Heinz Rottenberg, Heiko Bothe, Saskia Wagner, Jörg Zschetzsche, Anne Beckmann und Thomas Strathen.

Die Ganztagsschule ist seit Sommer 2016 in der Samtgemeinde installiert. Aber es laufe noch nicht rund. „Entscheidend ist, die Betreuungssituation in gute Bahnen zu lenken“, hat Heiko Bothe, Vorsitzender des CDU-Samtgemeindeverbandes Sachsenhagen, in der Hauptversammlung des Verbandes gefordert.

mehr
Sachsenhagen
Die letzten Meter sind in Arbeit: Ulrich Reumke (von links), Frank Behrens und Ralf Hantke freuen sich über den Radweg.

Von der Straße Sinkenbrink bis zur neuen Brücke über die Sachsenhäger Aue, weiter Richtung Süden zur Domäne und dann parallel der Straße Dühlfeld bis zum Mittellandkanal: Auf 1,2 Kilometern führt demnächst durchgehend ein Radweg durch Sachsenhagen.

mehr
Navis gestohlen

15 000 Euro Schaden haben Unbekannte in Hagenburg angerichtet. Die Täter hatten es auf hochwertige Navigationsgeräte abgesehen und brachen dafür fünf Wagen in der Hopfengartensiedlung auf. Ein Vorgehen, dass für Wolfgang Kanngießer, Leiter des Polizeikommissariates Stadthagen, typisch ist für diese Art des Verbrechens.

mehr
Steinhuder Meer

Zum vierten Mal hat die Domänenverwaltung des Landes bei ihrem Forum Steinhuder Meer unterschiedliche Akteure rund um den See miteinander ins Gespräch gebracht. Rund 80 Teilnehmer verfolgten die Veranstaltung im Großenheidorner Gasthaus Küker. Ein Thema war die Entschlammung des Steinhuder Meeres.

mehr
Autos in Hagenburg aufgebrochen

Ordentlich zugeschlagen haben in Hagenburg in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bislang noch unbekannte Täter. Die Diebe erbeuteten nach Angaben der Polizei aus mehreren Fahrzeugen in der Hopfengartensiedlung hochwertige Multimedia-Navigationsgeräte im Gesamtwert von etwa 15000 Euro.

mehr
Gewerbeverein Sachsenhagen
Schauen optimistisch in die Zukunft: Torsten Fischer (von links), Anita Lutter, Uwe Möhl, Kerstin Kühn, Carsten Gwodz, Sören Kiepke und Ingo Jerchel.

Die Gewerbeschau am 9. und 10. September ist der Höhepunkt unter den Veranstaltungen, die der Gewerbeverein Sachsenhagen in diesem Jahr anbietet. Der Vorsitzende Ingo Jerchel ruft alle Vereinsmitglieder auf, sich an der Schau beteiligen. Bei der vergangenen Schau vor zwei Jahren sei die Motivation nicht so groß gewesen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg