Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Seeprovinz
Lücken in Hagenburg schließen sich
Die Scheune wird im März abgerissen.

Wohnraum ist im Flecken Hagenburg gefragt. Neue Baugebiete werden erschlossen, und auch Lücken im Ort schließen sich, beziehungsweise werden neu bebaut. Sieben Doppel-Reihenhäuser entstehen ab Mai gegenüber dem Cord-Bothe-Platz. Dafür soll im März eine alte Scheune abgerissen werden.

mehr
Verkehrsverein Hagenburg

Finanziell steht der Verkehrsverein Hagenburg gut da. 13 800 Euro sind in der Kasse und können, zumindest zum Teil, für sinnvolle Projekte im Bereich Touristik ausgegeben werden. Anders sieht es mit dem Thema Personalien aus. Der gesamte Vorstand will aus Altersgründen im nächsten Jahr abtreten.

mehr
Karneval in Wölpinghausen
Die Samba Boys begeistern bei den Golanjecken in Wölpinghausen mit Tanzeinlagen – in Formation und solistisch.

„Ui Jui Jui, Au Au Au“: Die Silben eines uralten Mainzer Fastnachtsliedes, immer gern vom Publikum gesungen, wenn ein Beitrag besonders angekommen ist, sind bei den Golanjecken in Wölpinghausen nicht zu kurz gekommen. 180 Gäste feierten gemeinsam Karneval im Gemeindehaus.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Die Feuerwehr Steinhude ist am Haus im Einsatz.

Zehn Container am Schulzentrum Steinhude haben am Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr gebrannt, ebenso ein nicht weit entferntes Ferienhaus. Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht in Atem gehalten worden. Die Ermittlungen laufen.

mehr
Wasserbehörde gibt Entwarnung
Maik Blume sorgt sich um den Zustand einiger Gräben in Auhagen.

Ockerfarbenes Wasser in den Auhäger Gräben ist dem ehemaligen Ratsherrn Maik Blume vertraut: als eine Folge des Bergbaus. Dass sich nun aber der Graben neben seinem Haus, dem alten Forsthaus, orange verfärbt und ein weiteres Fließgewässer „Auf der Insel“ orange ist, hat ihn auf den Plan gerufen.

mehr
Einbruch in Hagenburger Tankstelle

Ein bislang unbekannter Täter ist am Donnerstag Abend, 22.20 Uhr, in die Classic-Tankstelle in Hagenburg eingebrochen. Nachdem er ein Fenster geöffnet hatte, gelangte er in den Kassenbereich. Allerdings verließ er den Tatort ohne Beute, die Polizei vermutet, dass er gestört wurde.

mehr
Samtgemeinde-Fusion

Begeisterung ruft die geplante Fusion der Samtgemeinden Nenndorf, Sachsenhagen und Lindhorst bei den Bürgermeistern in der Samtgemeinde Sachsenhagen und den Fraktionsvorsitzenden im Samtgemeinderat nicht hervor. Aber alle sind gewillt, über das Thema zu reden, Vor- und Nachteile auszuloten.

mehr
Verkehrsverein Hagenburg

Seit 14 Jahren leitet Gerhard Dienst den Verkehrsverein Hagenburg. Nun ist das Ende seiner Amtszeit absehbar. Im kommenden Jahr will der 67-Jährige bei den Vorstandswahlen aus Altersgründen nicht wieder kandidieren.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg