Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Auhagen
Übung
pr.

Bei Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage eines Gebäudes in Düdinghausen ist es zu einer Verpuffung gekommen, bei der eine unklare Anzahl von Personen vermisst wurde. So lautete das vorgegebene Szenario einer Übung der Feuerwehr Auhagen-Düdinghausen.

mehr
Apell an die Vernunft der Anwohner
Der Spülwagen rückt wieder einmal aus, um die Pumpe an der Auhäger Straße Auf dem Rähden zu reinigen. Der Schacht läuft regelmäßig voll. Die Ursache ist feuchtes Toilettenpapier.

In der Gemeinde Auhagen gibt es erheblichen Ärger rund um eine vermeintlich defekte und rasch verstopfende Pumpe. Betroffen sind mehrere Häuser an der Straße Auf dem Rähden, kurz hinter dem Auhäger Backhaus Richtung Hagenburg.

mehr
Thema Energieeffizienz

Die Auhäger Bürger können sich demnächst kostenlos zum Thema Energieeffizienz ihrer Häuser beraten lassen. Der Gemeinderat hat die Teilnahme am Klimaschutzprogramm des Landkreises beschlossen. Dieses wird durchgeführt von der Klimaschutz Agentur Weserbergland.

mehr
Sanierung Auf dem Rähden

Die Ortsdurchfahrt Auf dem Rähden in Auhagen ist saniert. Aber nicht alle Anlieger sind glücklich mit der Bauausführung. Der Zugang zu manchen Häusern ist nicht mehr barrierefrei. Der neue Bürgersteig bildet eine 17 bis 20 Zentimeter tiefe Stufe zu den Grundstücken.

mehr
Straßenausbau Auf dem Rähden

Der Ausbau der Straße Auf dem Rähden in Auhagen ist abgeschlossen und alle Rechnungen liegen vor. Jetzt konnte die genaue Summe ermittelt werden, die die Anlieger zum Ausbau beitragen müssen: insgesamt 97.143 Euro.

mehr
79-Jähriger schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Idenser Straße zwischen Auhagen und Idensen ereignet. Ein 79 Jahre alter Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die MHH nach Hannover geflogen werden musste.

mehr
Schützenverein Auhagen

Der neue Schützenkönig im Schützenverein Auhagen heißt in diesem Jahr Arndt Rieger. Am Sonnabend hat der Vereinsvorsitzende seine Schützenbrüder und -schwestern zum Aufhängen der Königsscheibe – die Dritte, die sein Haus jetzt ziert – begrüßen können.

mehr
Unfall in Auhagen

Das Überholmanöver einer 16-jährigen Kradfahrerin auf der Straße Auf dem Rähden in Auhagen ging für die Lüdersfelderin nicht gut aus.

mehr
Grundstücksverkauf läuft an

Der Grundstücksverkauf in den Baugebieten der Gemeinde Auhagen und dessen Ortsteil Düdinghausen läuft im Moment gut. In den vergangenen Jahren war das nicht immer der Fall. Bürgermeister Kurt Blume blickt bei der Thematik ungern zurück: „2015 haben wir in Auhagen keine einzige Fläche verkauft, 2016 eine.“

mehr
Klimaschutzprogramm

Der kleine Ort in der Samtgemeinde Sachsenhagen spielt eine Vorreiterrolle im Landkreis: Auhagen will sich am Klimaschutzprogramm des Landkreises beteiligen, das zu Energieeinsparungen bei privaten und öffentlichen Gebäuden führen soll.

mehr
Tempobeschränkung vor Auhäger Kindergarten
Die Geschwindigkeit vor dem Auhäger Kindergarten „Schatzinsel“ ist seit Ende Mai auf 30 Stundenkilometer beschränkt.

In der Vergangenheit ist sie eine der kritischsten Punkte Auhagens gewesen: die Straße vor dem Kindergarten „Schatzinsel“. Fahrzeuge bretterten mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort, brachten mit dieser Fahrweise sich selbst, aber auch Heranwachsende häufig in Gefahr.

mehr
Ortsspaziergang durch Auhagen
Die Boule-Bahn und der Pavillon in der Ortsmitte sind wichtige Bestandteile des Lebens in Auhagen.

Wie gut kennen Sie Ihren Ortsteil? Oder den Ihrer Freunde? Finden Sie‘s raus – unterwegs mit Sachkundigen beim SN-Ortsspaziergang. Heute nehmen wir Auhagen und Düdinghausen unter die Lupe. Ein Rundgang mit Bürgermeister Kurt Blume.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg