Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Auhagen
Schützenkönige ermittelt

Hartmut Pinkawa und Martina Wilkening heißen die neuen Schützenkönige in Auhagen. Bei den Schülern siegte Michel Blume und bei der Jugend Marvin Bensch.

mehr
Mehr als 800 Besucher
Mit-Organisator Kolja Brockmann (Mitte) mischt bei den Grünen Jungs mit.

Mehr als 800 Besucher beim ersten Tanzabend mit Simply Dry und DJ Marian, über 500 Besucher beim Katerfrühstück mit den Original Pfingstbier-Musikanten und den Grünen Jungs: Das Auhäger Pfingstbier hat wie selten zuvor die Massen mobilisiert.

mehr
Pfingsbierkonzert

Jeden Tag ein anderer Posaunenchor – Tom Beese hat sich einiges vorgenommen. Der Pastor aus Kiel-Gaarden sitzt beim Gottesdienst im Pfingstbierzelt in der letzten Reihe des Ensembles Sachsenhagenburg.

mehr
Auhäger lassen Aktion wieder aufleben

Ein Kronleuchter, ein Ausgleichsbehälter und eine Matratze – das waren aus Sicht der Veranstalter die herausragenden Funde der Müllsammelaktion der Gemeinde für den Ort Auhagen am vergangenen Wochenende.

mehr
Gesangverein Concordia

Alles weg – und das schon nach kurzer Zeit: 55 Brote und zwölf Bleche Kuchen haben beim ersten Backtag des Auhäger Gesangvereins Concordia schnell ihre Abnehmer gefunden.

mehr
Tierischer Bewohner an der Aue

Die Ansiedlung eines Bibers in der Aue hat nicht nur in der Landschaft Spuren hinterlassen. Auch bei der Versammlung der Jagdgenossenschaft Auhagen-Düdinghausen drehte sich einiges um den neuen Bewohner.

mehr
Neuerungen beim Pfingstbier

 Auch der Rat der Gemeinde Auhagen will jetzt Gas geben: In einer kurzfristig für heute, Montag, 11. April, um 20 Uhr anberaumten Ratssitzung wollen die Kommunalpolitiker den neuen Pfingstbier-Vertrag verabschieden.

mehr
Auhäger Pfingstbier wirft Schatten voraus

Tief in die Geschichte des Pfingstbieres ist der neue Vorsitzende des Auhäger Après-Ski-Clubs, Kolja Brockmann, zusammen mit seinem neuen Vorstand eingestiegen. Seine Idee: Er will einige alte Traditionen wiederbeleben, um dem Pfingstbier moderner Prägung zu noch mehr Attraktivität zu verhelfen.

mehr
Aprés-Ski-Club lädt zur Blindverkostung ein

Die wichtigste Frage vor dem Auhäger Pfingstbier und dem Sachsenhäger Schützenfest scheint geklärt: Die neue Biersorte des Festwirts steht so gut wie fest.

mehr
Betriebsunfall am Mittellandkanal

Nachdem bereits am Montag ein 20-jähriger Beckedorfer von einem Baum getroffen wurde (wir berichteten), ist gestern bei Baumschnittarbeiten am Mittellandkanal ein etwa 50-jähriger Mann aus Polen lebensgefährlich verletzt worden.

mehr
Fahrer beschädigt Metallpfosten

Am Mühlenweg hat ein Autofahrer am Mittwoch um 21.30 Uhr beim Rangieren den Metallpfosten eines Zauns beschädigt und sich auf und davon gemacht.

mehr
Nagetier kehrt zurück

Eine sanduhrartig angenagte ältere Weide steht am Ufer der Aue in der Nähe von Auhagen. „Kein Zweifel“, sagt Thomas Brandt, wissenschaftlicher Leiter der Ökologischen Schutzstation (ÖSSM) in Winzlar. „Es handelt sich um den ersten Biber-Nachweis im Landkreis Schaumburg.“

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg