Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Auhagen
Auhäger lassen Aktion wieder aufleben

Ein Kronleuchter, ein Ausgleichsbehälter und eine Matratze – das waren aus Sicht der Veranstalter die herausragenden Funde der Müllsammelaktion der Gemeinde für den Ort Auhagen am vergangenen Wochenende.

mehr
Gesangverein Concordia

Alles weg – und das schon nach kurzer Zeit: 55 Brote und zwölf Bleche Kuchen haben beim ersten Backtag des Auhäger Gesangvereins Concordia schnell ihre Abnehmer gefunden.

mehr
Tierischer Bewohner an der Aue

Die Ansiedlung eines Bibers in der Aue hat nicht nur in der Landschaft Spuren hinterlassen. Auch bei der Versammlung der Jagdgenossenschaft Auhagen-Düdinghausen drehte sich einiges um den neuen Bewohner.

mehr
Neuerungen beim Pfingstbier

 Auch der Rat der Gemeinde Auhagen will jetzt Gas geben: In einer kurzfristig für heute, Montag, 11. April, um 20 Uhr anberaumten Ratssitzung wollen die Kommunalpolitiker den neuen Pfingstbier-Vertrag verabschieden.

mehr
Auhäger Pfingstbier wirft Schatten voraus

Tief in die Geschichte des Pfingstbieres ist der neue Vorsitzende des Auhäger Après-Ski-Clubs, Kolja Brockmann, zusammen mit seinem neuen Vorstand eingestiegen. Seine Idee: Er will einige alte Traditionen wiederbeleben, um dem Pfingstbier moderner Prägung zu noch mehr Attraktivität zu verhelfen.

mehr
Aprés-Ski-Club lädt zur Blindverkostung ein

Die wichtigste Frage vor dem Auhäger Pfingstbier und dem Sachsenhäger Schützenfest scheint geklärt: Die neue Biersorte des Festwirts steht so gut wie fest.

mehr
Betriebsunfall am Mittellandkanal

Nachdem bereits am Montag ein 20-jähriger Beckedorfer von einem Baum getroffen wurde (wir berichteten), ist gestern bei Baumschnittarbeiten am Mittellandkanal ein etwa 50-jähriger Mann aus Polen lebensgefährlich verletzt worden.

mehr
Fahrer beschädigt Metallpfosten

Am Mühlenweg hat ein Autofahrer am Mittwoch um 21.30 Uhr beim Rangieren den Metallpfosten eines Zauns beschädigt und sich auf und davon gemacht.

mehr
Nagetier kehrt zurück

Eine sanduhrartig angenagte ältere Weide steht am Ufer der Aue in der Nähe von Auhagen. „Kein Zweifel“, sagt Thomas Brandt, wissenschaftlicher Leiter der Ökologischen Schutzstation (ÖSSM) in Winzlar. „Es handelt sich um den ersten Biber-Nachweis im Landkreis Schaumburg.“

mehr
Neuer Vorsitzender für die Auhäger
Holger Rieger (von l. oben) Kolja Brockmann, Melanie Hinse, Frank Hansen, Andreas Hinse, Ingela Steege (von l. unten), Svea Hansen, Mara Bößling, Jenny Mensching und Jens Mensching bleiben ein Team.

Dass die Mitgliederversammlung des Après-Ski-Clubs etwas mit Comedy zu tun gehabt haben könnte, wie einige Augenzeugen hinterher vermuteten, bestreiten der frisch gewählte Vorsitzende Kolja Brockmann und seine Stellvertreterin Melanie Hinse mit einem Schmunzeln.

mehr
Fünf Einsätze in Auhagen

Die Digitalfunkausbildung und der Brandschutzbedarfsplan haben bei der Ortsfeuerwehr Auhagen als Themen im Mittepunkt des vergangenen Jahres gestanden. Das teilte Ortsbrandmeister Hans-Helmut Steege während der jüngsten Hauptversammlung im Schützenhaus in seinem Jahresbericht mit.

mehr
Programm deutlich gekürzt

Der Schnee, aber auch das Ende der kalten Witterungsphase haben den Mitgliedern des Rates der Gemeinde Auhagen einen Strich durch die Zeitplanung für ihre Ortsbereisung gemacht.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg