Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Auhagen
Düdinghausen

„Wir brauchen jeden einzelnen Feuerwehrmann und werden darum kämpfen.“ Mit diesen Worten ist Gemeindebrandmeister Joachim Muth während der Versammlung der kleinsten Feuerwehr der Samtgemeinde Sachsenhagen, im Feuerwehrhaus in Düdinghausen, kreisenden Spekulationen um die Zukunft der Ortswehr entgegengetreten.

mehr
Bauhof pflastert zweiten Abschnitt
Ausfall wegen Regens: Sonst wird am Fußweg entlang der Ortsdurchfahrt mit Hochdruck gearbeitet. jpw

 Die Baustelle hat am Freitag witterungsbedingt geruht: „Wegen des Regens ging es heute nicht“, sagte der Leiter des Bauhofes der Samtgemeinde Sachsenhagen, Ulrich Reumke. Doch die Mitareiter des Bauhofes sind bestrebt, den zweiten Bauabschnitt des Fußweges entlang der Ortsdurchfahrt in Auhagen so schnell wie möglich fertigzustellen.

mehr
Auhäger Rat diskutiert über Abgaben

Über höhere Grund- und Hundesteuern für die Bürger der Gemeinde Auhagen haben die Ratsmitglieder bei ihrer jüngsten Sitzung diskutiert. Der Vorschlag, die Grundsteuer B und die Hundesteuer zu erhöhen, wurde durch die Mehrheit der Stimmen der CDU abgelehnt.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Eine 70-jährige Auhägerin ist am Sonntagabend gegen 19.40 Uhr Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei mitteilt, drangen zwei unbekannte Täter in das Wohn- und Gästehaus der Geschädigten ein, überwältigten die Frau und stahlen Geld sowie Schmuck. Als die maskierten Täter den Ehemann der älteren Frau bemerkten, ergriffen sie schlagartig die Flucht.

mehr
Nach Tankstellenüberfall in Auhagen

Nach dem Überfall auf die Rakelbusch-Tankstelle in Auhagen ist die Polizei weiter auf der Suche nach dem Täter. Die „heiße Phase“ direkt nach der Tat am frühen Mittwochmorgen ist allerdings vorbei, deshalb hat die Polizei die Nahbereichsfahndung mit acht Streifenwagen eingestellt, heißt es aus dem Kommissariat Stadthagen.

mehr
Rakelbusch-Räuber flüchtig

Schock in den frühen Morgenstunden: Als eine 45-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle Rakelbusch gegen 4 Uhr ihren Dienst vorbereitete, Brötchen buk und Zeitungen ins Haus holte, lauerte ihr ein Räuber auf. Komplett schwarz vermummt und mit Pistole in der Hand forderte er Geld.

mehr
Zeugen gesucht

Schwerer Schock in den frühen Morgenstunden: Als eine 45-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle Rakelbusch am Mittwoch gegen 4 Uhr ihren Dienst vorbereitete, lauerte ihr ein Räuber auf. Komplett schwarz vermummt und mit Pistole in der Hand forderte er Geld.

mehr
Auhagen

Mit Startschwierigkeiten hat das Projekt begonnen, den Anrufbus Niedernwöhren auf die drei Kommunen Sachsenhagen, Wölpinghausen und Auhagen auszudehnen.

mehr
Auhagen
Organisator Sascha Nerge (rechts) bietet mit dem Bouleturnier Spannung und Spaß für Spieler und Zuschauer. jpw

Geübt wird derzeit oft und viel auf dem Feinsplitt-Viereck – dem Bouleplatz in der Auhäger Ortsmitte. Das Training der Teams soll sich am Sonnabend, 12. September auszahlen, wenn um 10 Uhr die ersten Kugeln in der Vorrunde des 3. Auhäger Boule-Cups rollen.

mehr
Auhagen

Der Höhepunkt im Jahreskalender der Auhäger Schützen ist am Wochenende groß gefeiert worden. Der Verein machte dem neuen König die Aufwartung. Armin Schneider hatte sich bei den Männern die Scheibe gesichert, bei den Damen siegte Tanja Blume. Schülerkönig wurde Marvin Bentsch.

mehr
Mit Gottes Segen

Gibt es bald wieder eine Andacht beim Auhäger Pfingstbier? Die Zeichen dafür stehen gut. Der Festausschuss der Gemeinde und die Kirchengemeinde Sachsenhagen haben bereits Zustimmung signalisiert.

mehr
Vor der Vollendung

Mit dem Entfernen von Sträuchern hat es im Frühjahr angefangen, jetzt geht der Pavillon am Bouleplatz seiner Vollendung entgegen. Zum dritten Auhäger Boule-Cup, am Sonnabend, 12. September, soll er weitgehend fertiggestellt sein.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr