Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Auhagen
Neuer Vorsitzender für die Auhäger
Holger Rieger (von l. oben) Kolja Brockmann, Melanie Hinse, Frank Hansen, Andreas Hinse, Ingela Steege (von l. unten), Svea Hansen, Mara Bößling, Jenny Mensching und Jens Mensching bleiben ein Team.

Dass die Mitgliederversammlung des Après-Ski-Clubs etwas mit Comedy zu tun gehabt haben könnte, wie einige Augenzeugen hinterher vermuteten, bestreiten der frisch gewählte Vorsitzende Kolja Brockmann und seine Stellvertreterin Melanie Hinse mit einem Schmunzeln.

mehr
Fünf Einsätze in Auhagen

Die Digitalfunkausbildung und der Brandschutzbedarfsplan haben bei der Ortsfeuerwehr Auhagen als Themen im Mittepunkt des vergangenen Jahres gestanden. Das teilte Ortsbrandmeister Hans-Helmut Steege während der jüngsten Hauptversammlung im Schützenhaus in seinem Jahresbericht mit.

mehr
Programm deutlich gekürzt

Der Schnee, aber auch das Ende der kalten Witterungsphase haben den Mitgliedern des Rates der Gemeinde Auhagen einen Strich durch die Zeitplanung für ihre Ortsbereisung gemacht.

mehr
Großes Engagement

Zum ersten Mal ausgeglichen: 13 Mädchen und 13 Jungen tuen Dienst in der Jugendfeuerwehr Auhagen-Düdighausen, die zahlenmäßig zu den größten Jugendwehren im Landkreis Schaumburg zählt - im Verhältnis zur Einwohnerzahl der Gemeinde ohnehin. 2142 Dienststunden leisteten die Jugendlichen im vergangenen Jahr.

mehr
22 Jungen und Mädchen

Mit Hilfe von vier Gespannen haben sich 22 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Auhagen-Düdinghausen auf den Weg gemacht und in den Orten Auhagen und Düdinghausen die ausgedienten Weihnachtsbäume der Bewohner eingesammelt.

mehr
Der ewige Blume?

Wer wissen will, was in der Gemeinde Auhagen kommunalpolitisch vor sich geht, der muss Kurt Blume fragen. Seit Ewigkeiten ist Blume Bürgermeister und Gemeindedirektor im Hagenhufendorf – und es könnte sein, dass das mittlerweile 44. Jahr seiner Amtszeit nicht das letzte sein wird. Sofern seine Gesundheit mitspielt, die Partei und die Wähler mitmachen.

mehr
Auhagen

Der Rat der Gemeinde Auhagen hat in seiner letzten Sitzung dieses Jahres nun doch die Hundesteuersätze angehoben.

mehr
Düdinghausen

„Wir brauchen jeden einzelnen Feuerwehrmann und werden darum kämpfen.“ Mit diesen Worten ist Gemeindebrandmeister Joachim Muth während der Versammlung der kleinsten Feuerwehr der Samtgemeinde Sachsenhagen, im Feuerwehrhaus in Düdinghausen, kreisenden Spekulationen um die Zukunft der Ortswehr entgegengetreten.

mehr
Bauhof pflastert zweiten Abschnitt
Ausfall wegen Regens: Sonst wird am Fußweg entlang der Ortsdurchfahrt mit Hochdruck gearbeitet. jpw

 Die Baustelle hat am Freitag witterungsbedingt geruht: „Wegen des Regens ging es heute nicht“, sagte der Leiter des Bauhofes der Samtgemeinde Sachsenhagen, Ulrich Reumke. Doch die Mitareiter des Bauhofes sind bestrebt, den zweiten Bauabschnitt des Fußweges entlang der Ortsdurchfahrt in Auhagen so schnell wie möglich fertigzustellen.

mehr
Auhäger Rat diskutiert über Abgaben

Über höhere Grund- und Hundesteuern für die Bürger der Gemeinde Auhagen haben die Ratsmitglieder bei ihrer jüngsten Sitzung diskutiert. Der Vorschlag, die Grundsteuer B und die Hundesteuer zu erhöhen, wurde durch die Mehrheit der Stimmen der CDU abgelehnt.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Eine 70-jährige Auhägerin ist am Sonntagabend gegen 19.40 Uhr Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei mitteilt, drangen zwei unbekannte Täter in das Wohn- und Gästehaus der Geschädigten ein, überwältigten die Frau und stahlen Geld sowie Schmuck. Als die maskierten Täter den Ehemann der älteren Frau bemerkten, ergriffen sie schlagartig die Flucht.

mehr
Nach Tankstellenüberfall in Auhagen

Nach dem Überfall auf die Rakelbusch-Tankstelle in Auhagen ist die Polizei weiter auf der Suche nach dem Täter. Die „heiße Phase“ direkt nach der Tat am frühen Mittwochmorgen ist allerdings vorbei, deshalb hat die Polizei die Nahbereichsfahndung mit acht Streifenwagen eingestellt, heißt es aus dem Kommissariat Stadthagen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg