Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Auhagen
Orga-Team will sich zurückziehen

Die Organisatoren des Auhäger Weihnachtsmarktes wollen sich im nächsten Jahr von der Veranstaltung zurückziehen. Damit droht dem Markt das Aus, denn die Suche nach einem Nachfolger war bisher erfolglos. Zumindest Interesse an einer Übernahme hat der Après-Ski-Club. Spruchreif sei dies jedoch noch nicht.

mehr
Unausweichlicher Schritt

Die letzte Jahresversammlung: Die vor 79 Jahren gegründete Ortsfeuerwehr Düdinghausen wird aller Voraussicht nach per Beschluss des Rates der Samtgemeinde Sachsenhagen in dieser Woche zum 1. Januar 2017 aufgelöst und mit der Ortsfeuerwehr Auhagen fusionieren.

mehr
Handball

In der Frauen-Regionsoberliga steht das Derby des MTV Auhagen gegen den MTV Großenheidorn II am morgigen Sonntag um 15.20 Uhr im Mittelpunkt. Die punktgleichen Kontrahenten suchen den Anschluss an obere Tabellenregionen.

mehr
Bürgermeister Kurt Blume
Kurt Blume

Einen besonderen Plan braucht Kurt Blume für die ersten 100 Tage nicht mehr, es reicht die tägliche To-do-Liste, wie er auf Nachfrage sagt. Es ist die elfte Amtsperiode des 80-Jährigen als Auhäger Bürgermeister.

mehr
Noch dieses Jahr

Freien Zugang zum Internet will die Gemeinde Auhagen auf dem Dorfplatz umsetzen.

mehr
80 Brote kommen frisch aus dem Ofen

Eine große Auswahl an Spezialitäten aus dem Ofen hat es am Sonnabend beim traditionellen Backtag des MGV Auhagen gegeben. Zahlreiche Besucher hatten sich in den aufgebauten Zelten eingefunden, um Brote, Kuchen und weitere Köstlichkeiten zu versuchen.

mehr
Blume gibt Amt ab
Kurt Blume

An den Mehrheitsverhältnissen im Rat der Gemeinde Auhagen hat sich nach der Kommunalwahl nichts geändert. Auch Bürgermeister Kurt Blume wird vermutlich in der konstituierenden Sitzung des neuen Rates im Amt bestätigt werden. Trotzdem gibt er jetzt das Amt als Gemeindedirektor ab.

mehr
24 Mannschaften am Start

Der Auhäger Boule-Cup erfreut sich immer größerer Beliebtheit. „Die Resonanz ist gewaltig“, teilt Organisator Sascha Nerge, der Vorsitzende des SV Düdinghausen-Auhagen, mit.

mehr
250 000 Euro

Noch sind nicht alle Arbeiten restlos erledigt, doch die Ratsmitglieder haben einen Strich unter den langwierigen Ausbau der Ortsdurchfahrt im Verlauf der Landesstraße 445 gezogen: Rund 250 000 Euro werden nach vielen Schwierigkeiten und Zeitverzögerungen wohl letztlich an der Gemeinde hängen bleiben – der Rat hatte bereits vor einigen Jahren vorausschauend einen diesbezüglichen Kredit in genau der Höhe beschlossen.

mehr
Bangbros gewinnen den Störche-Cup

Die Bangbros haben den Störche-Cup gewonnen. Nach einem langen Tag auf dem durch Regen aufgeweichten Geläuf des Sportplatzes des SV Düdinghausen-Auhagen am Aschenweg sicherte sich die Mannschaft den Sieg im Neunmeterschießen mit 7:6 gegen den 1. FC Ujfalusi. Das Finale hatte nach 13 Minuten 2:2 gestanden.

mehr
Keine Vorbehalte mehr

Der Kindergarten Schatzinsel der Gemeinde Auhagen soll an die Samtgemeinde Sachsenhagen übertragen werden. Diesen Grundsatzbeschluss hat der Rat der Gemeinde in seiner jüngsten Sitzung gefasst.

mehr
Schützenkönige ermittelt

Hartmut Pinkawa und Martina Wilkening heißen die neuen Schützenkönige in Auhagen. Bei den Schülern siegte Michel Blume und bei der Jugend Marvin Bensch.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg