Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auhagen „Blümchen“ wechselt gleich zwei Mal an einem Tag den Besitzer
Schaumburg Seeprovinz Auhagen „Blümchen“ wechselt gleich zwei Mal an einem Tag den Besitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 13.09.2011
Anzeige
Auhagen (lmh)

„Man konnte auswählen, in welche Box man seine Lose wirft: die für die Handys oder die fürs Pony“, erklärte Kira Andres, die auf dem Hof als Junior-Trainerin tätig ist. Sie selbst entschied sich für die Pony-Box. Zwar war die Scheckstute als Reitpferd für die 18-jährige Hagenburgerin längst ein paar Nummern zu klein, doch wusste sie, wem sie ein solches Geschenk gönnen würde. Als eines von Kiras Losen tatsächlich gewann, fiel ihr die Entscheidung nicht schwer. Sie reichte den Halfterstrick weiter an die Stadthägerin Mia Löbbert (6), die sogleich überglücklich auf den Rücken ihres neuen Haustieres kletterte. Deren Eltern zeigten sich sprachlos und gerührt.

Dass „Blümchen“ nun eine neue Besitzerin hat, ändert an ihrem Lebensstil zunächst nichts. Das Pony wird auf dem Hof der Pferdefreunde bleiben. Dort will Mia es nun möglichst jeden Tag besuchen.
Die Handys gingen an Tim Domine und Thomas Viktor.

Anzeige