Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auhagen Nachbarin deckt Badewannenklau in Auhagen auf
Schaumburg Seeprovinz Auhagen Nachbarin deckt Badewannenklau in Auhagen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 13.02.2019
Quelle: dpa
Auhagen

Der Auhägerin fiel am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr ein weißer Transporter auf, der auf den Hof ihrer Nachbarn fuhr und dort hielt. Daraufhin notierte sie sich das Kennzeichen.

Am Dienstagnachmittag meldete eine 36-jährige Auhägerin ,laut Polizei, dann tatsächlich eine gestohlene Badewanne. Diese wurde aufgrund von Sanierungsarbeiten auf dem Hof gelagert und von dort entwendet. Die Polizei geht nun davon aus, dass es sich um Metallsammler handelte, die die Badewanne auf dem Hof entdeckt hatten. Dank des notierten Kennzeichens der Nachbarin konnte die Polizei eine Halterabfrage des Transporters durchführen und Ermittlungen wegen Diebstahls einleiten. 

isa