Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auhagen Nachwuchs ist weiter auf Erfolgskurs
Schaumburg Seeprovinz Auhagen Nachwuchs ist weiter auf Erfolgskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.01.2015
Jürgen Kahle (von links) mit den Dienstbesten Marcel Heuer, Marvin Bensch und Morten Marschke. jpw
Anzeige
Auhagen

34 Jugendliche waren es zu Beginn des Jahres, weiterer Zuwachs aus der Kinderfeuerwehr ist zu erwarten.

„Wie schön, dass ihr so Feuer und Flamme seid“, freute sich der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Prietzel nicht nur über die große Beteiligung an der Hauptversammlung, sondern auch über die umfangreiche Bilanz der Aktivitäten und Wettbewerbsteilnahmen, die Kahle und sein Team auf die Beine gestellt haben. Mehrfach fiel bei weiteren Grußworten der Begriff "hervorragend". Kahle formulierte aber für das nächste Jahr noch ein weiteres Ziel: Den Erfolg bei Wettbewerben will er noch ein wenig steigern: „Da geht noch was.“

Wahlen sind bei der erfolgreichen Jugendfeuerwehr derzeit nur Formsache: Jürgen Kahle, sein Stellvertreter Rico Kahle, Jugendsprecher Marcel Heuer, Stellvertreterin Mara Albayrak, Schriftführer Nora Dubbert und Stellvertreterin Jasmin Brandes sind einstimmig neu in ihre Ehrenämter gewählt, oder in ihnen bestätigt worden.

Den Pokal des Dienstbesten überreichte Jürgen Kahle Marcel Heuer und Marvin Bensch. Es folgt Morten Marschke. jpw

Anzeige