Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auhagen SVD sucht Mannschaften für das Hobbyturnier
Schaumburg Seeprovinz Auhagen SVD sucht Mannschaften für das Hobbyturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 01.08.2011
Anzeige

Auhagen (jpw). Begonnen werden soll um 12 Uhr. Nach Angaben von Vereinssprecher Christian Sassenberg wird mit fünf Feldspielern und einem Torwart gespielt. Die Spielfläche erstreckt sich zwischen den beiden 16-Meter-Räumen. Für die Mitspieler verspricht Sassenberg auch eine Abendveranstaltung. Am Sonntag, 7. August, bestreiten die „Ersten Herren“ des Vereins noch ein Einlagespiel gegen MTV Rehren a.R. bereits am Freitag, 5. August, tragen die „Alten Herren“ ein Blitzturnier mit drei Mannschaften aus.

Sascha Nerge nimmt für das Kleinfeldturnier noch weiterhin Nennungen unter der E-Mail-Adresse anmeldung@svd-auhagen.de entgegen. Das Startgeld beträgt pro Team 20 Euro.

Kerstin Blume bei den Damen und Waldemar Schöter bei den Männern haben beim Königsschießen in Auhagen gewonnen. Insgesamt 27 Schützen nahmen an der Ausscheidung im Schützenhaus teil.

27.06.2011

Zum achten Mal hat der Fremdenverkehrsverein Hagenburg zum Backtag in Auhagen eingeladen. Und wiederum stellten sich die entscheidenden Erfolgsfaktoren ein: Sonnenschein und reichlich kaffeedurstige Gäste, die sich außerdem auf leckeren Blechkuchen frisch aus dem Ofen freuten. Mehr als 200 Besucher wurden erwartet.

26.06.2011

Diesmal strahlt das "Auhäger Pfingstbier" in orange. Mit mehr als 100 gleichen Polohemden hat der Ausrichter, der MTV Auhagen" zu seinem 100-jährigen Bestehen einen neuen, farbigen Akzent gesetzt. Zum Empfang der Vereine gab es "La Ola" zur Begrüßung. Die Stimmung beim Traditionsfest ist rund um den Umzug locker und gelöst, der Tanz am Abend zuvor gut besucht. Heute abend heizt das "Chaos-Team" bei der Zeltdisko wieder ordentlich ein.

12.06.2011
Anzeige