Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auhagen Spannendes im Feinsplitt-Viereck
Schaumburg Seeprovinz Auhagen Spannendes im Feinsplitt-Viereck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 10.09.2015
Organisator Sascha Nerge (rechts) bietet mit dem Bouleturnier Spannung und Spaß für Spieler und Zuschauer. jpw
Anzeige
Auhagen

Mit maximal 16 Mannschaften soll das Teilnehmerfeld nach Angaben des SVD-Vorsitzenden Sascha Nerge etwas kleiner sein als in den Vorjahre. Auch werden die Vorrundenspiele nur noch bis zu sieben und nicht mehr bis zu neun Punkten gespielt. „Das Gemeinschaftsgefühl soll im Vordergrund stehen“, sagt Nerge.

Allerdings stehen durch kurzfristige Absagen aktuell noch zwei Startplätze für Mannschaften zur Verfügung. Interessierte können sich bis Freitag bei Nerge unter Telefon 0176 - 56709684 melden.

Dabei sein werden unter anderem Mannschaften wie die Schoppenkegler, der SV Wölpinghausen, das Team Habel, der DSC Arminia Bierzelt, der SV Wölpinghausen 1 + 2, Die Drei, der Apelerner BC und die Allstars, CCK, Die Poschlods, DSC Arminia Bierzelt 3.0, SVS 2. Herren, Die Drei, die Camper und Apres Ski.

Die Siegerehrung ist für etwa 19 Uhr geplant. Bürgermeister Kurt Blume wird dabei auch einige Worte über den neuen Pavillon verlieren, der, wie berichtet, den Boulespielern ab sofort zur Verfügung steht. Für Mitspieler und Besucher sind Kaffee und Kuchen, Getränke, sowie Grillgut im Angebot. jpw

Anzeige