Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auhagen Täter lassen Tresor mitgehen
Schaumburg Seeprovinz Auhagen Täter lassen Tresor mitgehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 22.02.2018
In Auhagen sind Einbrecher unterwegs gewesen. Quelle: Archivbild: dpa
Anzeige
AUHAGEN

Den Tatzeitraum konnte die Polizei nicht genauer als zwischen 13 Uhr am Sonnabend und 12 Uhr am Sonntag eingrenzen. In das Haus waren die Einbrecher durch ein Kellerfenster eingedrungen. Unter anderem entwendeten sie einen kleinen Wandtresor.

Dieser tauchte am Sonntag wieder auf – Spaziergänger fanden ihn an einem Wegesrand. Die Täter hatten den Tresor aufgebrochen, jedoch war unklar, was sie daraus entwendet hatten, denn die Bewohner des Hauses, aus dem er stammte, waren am Sonntag noch nicht wieder daheim angekommen. Daher konnte die Polizei auch noch keine Angaben zur gesamten Beute machen.

Wer im genannten Zeitraum etwas beobachtet hat, das zur Aufklärung der Tat beitragen könnte, wird gebeten, dies unter Telefon (0 57 21) 40 04-0 der Stadthäger Polizei mitzuteilen. r

Anzeige