Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auhagen „WE United“ gewinnt Pokal
Schaumburg Seeprovinz Auhagen „WE United“ gewinnt Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 07.08.2011
Sportlich fair verliefen die Begegnungen des Kleinfeldturniers.. Quelle: jpw
Anzeige

„Bei uns ist das eine originale Kopie des Hallenturniers im Winter“, sagt Christian Sassenberg, Vereinssprecher des SV Düdinghausen-Auhagen (SVD) und Mitorganisator des Kleinfeldturniers auf der Anlage des SVD. „Es hat sich ein fester Stamm von Mannschaften gebildet“, sagt Sassenberg mit Blick auf weitere Kleinfeldturniere in Wölpinghausen und Auhagen: „Wir haben immer sieben Mannschaften, deshalb ist die Organisation so einfach.“ Die achte Mannschaft hatte noch am Morgen des Spieltages absagen müssen.

Und doch bot sich für die restlichen sieben Mannschaften bei besseren Wetterbedingungen als vorher erwartet ein kurzweiliger Tag mit spannenden, temporeichen, zum Teil auch für die Zuschauer amüsanten äußerst fairen Begegnungen zwischen den Spielern von „FC Barcekoma“, „Dynamo Tresen“, „Apres Ski Club“, „WE United“, „Die Durstigen“, „Auhäger Bullen“ und „Kuriosum Reinsen“ - manche Partien allerdings auch vom Genuss geistiger Getränke beeinflusst.

„WE United“ setzte sich am Ende klar durch. Der „Après Ski Club“ belegte am Ende ohne ein einiziges, geschossenes Tor den letzten Platz, blieb aber durch ein 0:0 nicht punktlos. Nach der Siegerehrung und der Pokalverleihung an „WE United“ schloss die Veranstaltung bei Bier und Gegrilltem.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Anzeige