Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hagenburg
Förderprogramm für Städtebau

Unübersichtliche Punkte, schlechte Straßen, von Verfall bedrohte Häuser: Die Zustände im Hagenburger Ortskern haben in der jüngerer Vergangenheit für erhebliche Diskussionen gesorgt. Damit soll es nach Willen der Politik jedoch bald vorbei sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Tafeln zur Begrüßung

Die alten überdachten Begrüßungsschilder an den Ortsein- und -ausgängen von Hagenburg haben ausgedient. Die Entwürfe für neue Tafeln in schlichtem modernen Design liegen vor und finden den Beifall des Verkehrsvereins.

mehr
Jahresversammlung Chor Meermusik

Singen macht bekanntlich Freude, zumal in der Gemeinschaft. Die Präsentation vor Publikum, die Anreisen und Proben kosten jedoch auch Kraft. Darum will der gemischte Chor Meermusik in Altenhagen-Hagenburg im kommenden Jahr etwas kürzer treten.

mehr
Nach Zusammenstoß

Die Frau, die nach dem schweren Unfall am Montag vor Ort reanimiert werden musste, ist in der Nacht auf Dienstag im Krankenhaus gestorben. Die Sanitäter vor Ort gingen zunächst von einem unfall-unabhängigen medizinischen Problem aus. Doch die Stolzenauerin wurde so schwer verletzt, dass sie die Nacht nicht überlebte.

mehr
Mitfahrerin reanimiert

Ein Verkehrsunfall auf der Straße Auf der Heide (Bundesstraße 441) in Richtung Winzlar hat am Montagnachmittag Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem gehalten. Eine 67-jährige Mitfahrerin musste vor Ort reanimiert werden. Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

mehr
Unfall bei Hagenburg

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag Abend gegen 21.45 Uhr auf der Bundesstraße 441 zwischen Wunstorf und Hagenburg ereignet. Nach Polizeiangaben hatte ein 23-jähriger Wunstorfer auf der Strecke Richtung Hagenburg-Altenhagen einen Volvo überholt und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren.

mehr
Pläne in Hagenburg

Das Grundstück ist erworben, und wenn es die Witterung zulässt, sollen noch im Februar die Bagger anrücken. Im Hagenburger Gewerbegebiet Am Breiten Graben entsteht eine Freizeitanlage: Adventure-Golf ist laut Planer und Initiator Carsten Günnemann „eine Mischung aus Minigolf und richtigem Golf“.

mehr
Wohnungsbrand in Hagenburg

Die Feuerwehr hat kürzlich einen Mops aus einer verqualmten Hagenburger Wohnung gerettet. Aufmerksame Nachbarn hatten aus einer Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Langen Straße den Alarmton der Rauchwarnmelder gehört und kurz vor 16 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

mehr
Bauausschuss

Neben dem derzeit wohl wichtigsten Thema in Hagenburg, dem viel diskutierten Bau des Bürgerhauses, hat noch eine weitere Problematik die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses bei der jüngsten Sitzung bewegt. Ist die Gemeinde ein Sanierungsfall?

mehr
Bürgerhaus Hagenburg

Das in der Vergangenheit heftig diskutierte geplante Bürgerhaus ist das große Thema bei der Sitzung des Hagenburger Bauausschusses gewesen. Eine endgültige Entscheidung über den Bau wurde auf Mai vertagt.

mehr
Hauptversammlung
Annegret Bothe (rechts) ehrt Christa Rust für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Landfrauen.

Einstimmig haben die 75 Teilnehmerinnen an der Hauptversammlung des Landfrauenvereins Hagenburg ihren Vorstand bestätigt, allen voran Annegret Bothe als Vorsitzende. Der aktive Verein kann sich über zwölf neue Landfrauen freuen und zählt jetzt 314 Mitglieder.

mehr
Verkehr in Hagenburg

Der Bau eines Kreisels an der Ecke Altenhäger Straße/Schierstraße/Twegte beschäftigt die Bürger im Flecken Hagenburg schon lange. Eine baldige Lösung scheint sich für die unübersichtliche und unfallträchtige Stelle allerdings nicht abzuzeichnen. „Wir warten auf die offiziellen Zahlen des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, mit denen wir für April rechnen“, sagte jetzt ein Vertreter des Landesverkehrsministeriums.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg