Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg

Die Gemeinde Hagenburg könnte für den neuen Gehweg an der Schierstraße mehr Land als geplant von den Anwohnern kaufen. Während der jüngsten Sitzung des Bauausschusses bot ein Anwohner überraschend an, von seinem Grundstück unmittelbar an der Querungshilfe einen größeren Streifen als gedacht abzugeben.

22.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht in die Classic Tankstelle auf der Lange Straße in Hagenburg einzubrechen. Dabei nutzten sie bis zu fünf Kilo schwere Steine.

21.02.2019

43 Einsätze haben die Aktiven im vergangenen Jahr gefordert. Manchmal mussten sie sogar los, obwohl es gar nichts zu tun gab. Ein Ärgernis für die ehrenamtlichen Kräfte.

20.02.2019

Das Hagenburger Forsthaus wird derzeit gründlich saniert. Nach Angaben von Kreisforstamtsleiter Lothar Seidel wird der Bau aus den sechziger Jahren mit Holz aus den Kreisforsten verkleidet werden.

15.02.2019
Hagenburg

Verkehrsverein Hagenburg - Der Vorstand ist neu besetzt

Der Verkehrsverein Hagenburg bleibt auf Kurs: Alle Vorstandsposten konnten neu besetzt werden, und das Gremium hat sich verjüngt.

11.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Um eine brennende Mülltonne zu löschen, ist die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen am Samstagabend ausgerückt. Da die Anwohner gute Vorarbeit geleistet hatten, musste die Feuerwehr nur noch etwas nachlöschen.

27.01.2019

Die Asphaltdecke auf dem Rundwanderweg um das Steinhuder Meer ist auf dem Teilstück entlang des Südbaches an mehreren Stellen einige Zentimer tief abgesackt. Fahrradfahrer könnten gefährdet sein.

25.01.2019
Hagenburg

Mehr Lkw im Ort befürchtet - Ortsumgehung

Die Ortsumgehung Wunstorf stösst beim Nachbarn Hagenburg auf Bedenken. Gemeindedirektor Jörn Wedemeier fürchtet eine höhere Verkehrsbelastung für den ohnehin bereits stark frequentierten Ortskern.

17.01.2019

Alle abgängigen Birken am Weg „Alte Bahntrasse“ in Hagenburg/Altenhagen zwischen Mühlenstraße und der Kreuzung Altenhäger Straße/ Wunstorfer Straße werden bis Ende Februar gefällt.

15.01.2019