Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hagenburg
Verkehrsunfall in Altenhagen

Als ein 60-jähriger Wunstorfer heute mit seinem VW aus der Bergmannstraße kommend nach links in die Wunstorfer Straße einbiegen wollte, hat er eine Motorradfahrerin übersehen. Die 27-jährige Hagenburgerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision, bei der sie sich schwer verletzte.

mehr
Navis gestohlen

15 000 Euro Schaden haben Unbekannte in Hagenburg angerichtet. Die Täter hatten es auf hochwertige Navigationsgeräte abgesehen und brachen dafür fünf Wagen in der Hopfengartensiedlung auf. Ein Vorgehen, dass für Wolfgang Kanngießer, Leiter des Polizeikommissariates Stadthagen, typisch ist für diese Art des Verbrechens.

mehr
Erste Kunstsprechstunde
Oliver Gradel (von links) begutachtet einen Glaspokal, den Rita und Robert Bussius mitgebracht haben.

In vielen Haushalten gibt es kuriosen Trödel oder auch Kunstwerke, deren Wert der Besitzer gern wüsste. Im Schloss Hagenburg, seit mehr als 20 Jahren ein Kunst- und Auktionshaus, fand darum erstmals eine Kunstsprechstunde statt. Diese nutzten außer 150 weiteren Ratsuchenden Robert (81) und Rita (74) Bussius aus Mardorf.

mehr
Autos in Hagenburg aufgebrochen

Ordentlich zugeschlagen haben in Hagenburg in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bislang noch unbekannte Täter. Die Diebe erbeuteten nach Angaben der Polizei aus mehreren Fahrzeugen in der Hopfengartensiedlung hochwertige Multimedia-Navigationsgeräte im Gesamtwert von etwa 15000 Euro.

mehr
Tschernobylhilfe

„Es ist super gelaufen!“ Ulla Thürnau vom Arbeitskreis Tschernobyl der Kirchengemeinden Sachsenhagen und Hagenburg freut sich über die riesige Resonanz auf den jährlichen Flohmarkt im evangelischen Gemeindehaus zugunsten der Tschernobylhilfe. 2290 Euro beträgt der Gesamterlös.

mehr
Umstellung ist kein Thema

Der Flecken Hagenburg will sein Wasser weiterhin aus dem Werk Hohenholz beziehen. Im Unterschied zu anderen Orten in der direkten Umgebung, die angesichts der Härte des Wassers über einen Wechsel zu einer anderen Quelle nachdenken, spielt dieses Thema in Hagenburg keine besonders große Rolle.

mehr
Neues Wohngebiet

Der Flecken Hagenburg gehört zu den begehrtesten Wohngebieten in Schaumburg. Die unmittelbare Nähe zum Steinhuder Meer, die vielfältige Natur, die Nachbarschaft zur Region Hannover und die gute Infrastruktur machen den Ort offenbar für immer mehr Menschen attraktiv und lassen ihn weiter wachsen.

mehr
Ortsumgehung in Hagenburg

Die Klagen über das hohe Verkehrsaufkommen im Flecken werden jedes Jahr lauter. Vor allem Schwerlastverkehr rollt durch Hagenburg. Eine Entspannung der Lage scheint nicht in Sicht.  In den 2016 beschlossenen und bis 2030 gültigen Bundesverkehrswegeplan hatte die Ortsumgehung keinen Eingang gefunden.

mehr
Polizeioberkommissar Busch

Mit seiner letzten Verhaftung hat es Volker Busch in die überregionalen Medien geschafft. Gemeinsam mit einem Kollegen hat der Polizeioberkommissar den Milchdieb in Hagenburg geschnappt. Dies ist aber nur eine von vielen Geschichten, die der 54-Jährige seit dem 1. August 2016, seitdem er seinen Dienst bei der Polizeistation in Hagenburg versieht, erlebt hat.

mehr
Wählergemeinschaft blickt zurück

Die Wählergemeinschaft Hagenburg hat auf ihrer Jahresversammlung das Wahljahr 2016 Revue passieren lassen. Mit Klaus-Michael Rütten und Horst Häußler zogen zwei WGS-Mitglieder in den Rat der Gemeinde Hagenburg ein. Ingo Jung und Rütten wurden in den Rat der Samtgemeinde Sachsenhagen gewählt.

mehr
Auf dem Weg der Besserung

Die vergangenen Jahre sind für den TSV Hagenburg nicht immer leicht gewesen. Sinkende Mitgliederzahlen, einhergehend mit finanziellen Engpässen stellten die Hagenburger vor erhebliche Probleme. Doch Besserung scheint in Sicht.

mehr
Schützenverein Volksdorf
Die Geehrten: Seit bis zu 40 Jahren im „grünen Rock“.

Mit mehr als 280 Mitgliedern in seinen Reihen, Aufwind bei den Aktiven und einem ausgeglichenen Haushalt zeigt sich der Schützenverein Volksdorf als lebendige Truppe. Auf einer besonders heiteren Versammlung im Schützenhaus blickte der Vorsitzende Ernst-Dieter Kreft auf ein „erfreuliches Vereinsjahr“ zurück.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg