Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 11° heiter
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg
Hagenburg

Wirtschafsweg soll saniert werden - Mockenbruch-Ausbau wohl zu teuer

Die Sanierung des Wirtschaftsweges „Im Mockenbruche“ in Hagenburg wird wohl vertagt. Kosten in Höhe von  260 000 Euro sind dem Energie-, Wirtschaftswege- und Umweltausschuss der Gemeinde zu hoch.

17:33 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hagenburg

Verkehrssicherere Gemeindewege - Barrierefreiheit ist das Ziel

Die Gemeindewege in Hagenburg sollen barrierefreier und sicherer gestaltet werden. Dafür haben sich die Mitglieder des Energie-, Wirtschaftswege- und Umweltausschusses einstimmig ausgesprochen

11.10.2018

Die Schutzhütte und die Gehwegplatten an der ehemaligen Skaterrampe am Hagenburger Lüerßendamm bieten derzeit keinen schönen Anblick. Die Frage nach der Zukunft beschäftigt nun die örtliche Politik.

09.10.2018

 Ein Zaun um die Wilhelm-Bock-Schule wird vorerst nicht gezogen. Aber der offenbar rutschige Steinfußboden im Schulgebäude soll einen rutschfesten Kautschukbelag bekommen.

01.10.2018

Probleme bereiten dem Autoverkehr bodennahe Ausläufer von Lindenbäumen an der Schierstraße in Hagenburg. Der Flecken sieht sich nicht zuständig für das Schneiden der Bäume.

08.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Flecken Hagenburg ist in das Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) aufgenommen worden. Mehr als acht Millionen Euro werden in den nächsten Jahren in die Entwicklung des Ortskerns fließen.

29.08.2018

Die Pläne zur Umgestaltung des Seniorenwohn- und Pflegeheims Schierstraße in Hagenburg haben im zweiten Anlauf den Gemeinderat passiert. Dessen Mitglieder plädierten einstimmig für das Vorhaben.

28.08.2018

Die Flächen im Hagenburger Gewerbegebiet „Am Breiten Graben“ sind begehrt. Die Zahl der Anfragen war zuletzt so groß, dass der Flecken mehreren Interessenten absagen musste. Doch nicht alle Areale gehen in den Verkauf.

23.08.2018
Hagenburg

Weniger Lkw auf B441 - Ruhigere Zeiten in Hagenburg?

Ist es ruhiger geworden in Hagenburg? Seit der Sperrung der Bundesstraße 441 wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Winzlar und Hagenburg sind auf der Umleitung und dann wieder auf der B 441 offenbar weniger große und schwere 40-Tonner sowie Autos unterwegs als in Zeiten ohne Sperrung.

22.08.2018