Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Hagenburg
Parkunfall

Offenbar Gas- und Bremspedal verwechselt hat eine 63-jährige Hannoveranerin am gestrigen Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr beim Einparken ihres Wagens. Der Vorfall ereignete sich auf dem Großraum-Parkplatz nördlich des Yachthafens in unmittelbarer Nähe des Hagenburger Kanals.

mehr
Feuerwehrübung

Wegen unklarer Rauchentwicklung im Wohnhaus- und Garagenbereich ist die Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen am vergangenen Freitag zum Hof Bothe am Vossacker alarmiert worden.

mehr
Geld für neue Duschen

Einen großen Schritt ist der TSV Hagenburg dem Ziel näher gekommen, ein neues Gebäude zum Duschen und Umkleiden für die Sportler auf dem Sportgelände an der Steinhuder-Meer-Straße zu errichten.

mehr
Auch Institute in Hagenburg und Steinhude betroffen

Die Volksbank Nienburg, zu der auch der Bereich Hagenburg/Steinhude gehört, soll zum 1. Januar in einer größeren Regionalbank aufgehen, die noch keinen Namen trägt.

mehr
Weiteres Wachstum
Ausverkauft: Alle Grundstücke im Neubaugebiet „Oberer Sandbrink“ sind vergeben.

Die Tinte unter den Verträgen ist noch nicht getrocknet, zwei Exemplare müssen von Gemeindedirektor Jörn Wedemeier noch unterschrieben werden, doch nun steht es fest: das Baugebiet „Oberer Sandbrink“ ist ausverkauft, alle 34 Bauplätze auf dem 21000 Quadratmeter messenden Areal haben ihre Besitzer gefunden.

mehr
Nordumgehung

Bald geschafft: so könnte es für die Stadt Wunstorf heißen. Im Rathaus wird nach Worten von Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt im September mit dem Planfeststellungsbeschluss für die Nordumgehung gerechnet.

mehr
Wiederansiedlungsprojekt am Steinhuder Meer

Wiederansiedlungsprojekt des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) zur Moorente am Steinhuder Meer: Im Beisein von Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer und dem Umweltdezernenten der Region Hannover, Axel Priebs, sind 30 junge Moorenten am Hagenburger Kanal in die freie Wildbahn entlassen worden.

mehr
Kreisel und Tempo 30 in Hagenburg

Kommt der Kreisel in der Ortsmitte? Kommt die Tempo-30-Zone in der Langen Straße? Seit Monaten wartet die Gemeinde Hagenburg in der Kreisel-Frage auf eine Antwort der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln.

mehr
Räuber haben es auf Hagenburger Tankstelle abgesehen

Schwerer Schreck in den frühen Morgenstunden: Kaum hatte eine 53-jährige Mitarbeiterin zum Arbeitsbeginn um kurz nach drei Uhr die Verkaufsräume der Tankstelle Rakelbusch in der Bergmannstraße aufgeschlossen, folgten ihr zwei Männer und wiesen sie an, den Tresor zu öffnen.

mehr
Vandalen auf dem Bauernhof
Auf der Suche nach Bargeld haben die Einbrecher die komplette Technik des Milchautomaten in Sandra Teigelers Milchhütte demoliert.

Böser Schock in der Morgenstunde: Landwirt Martin Teigler hat sich am frühen Donnerstag um fünf Uhr beim Eintreffen auf seinem Milchvieh-Hof am Meierbruch ein Bild der Zerstörung geboten.

mehr
Ortsumgehung

Überraschend hat die Gemeinde Hagenburg einen großen Schritt in Sachen Ortsumgehung Hagenburg/ Bundesstraße 441 gemacht.

mehr
Ratsbeschluss
Mit einem neuen Rundweg soll der Försterteich weiter aufgewertet werden.

Der Försterteich wird einen neuen Rundweg bekommen. Das hat der Rat der Gemeinde Hagenburg in der letzten Sitzung dieser Wahlperiode beschlossen.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr