Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Hagenburg
Mehrfamilienhäuser an der Schierstraße
Der Bagger rollt bereits: Der Hof „Bothe 1“ in Hagenburg ist bald Geschichte.

An der Schierstraße baut ein Dreierteam um Heiko Bothe vier Mehrfamilienhäuser. Der Hof „Bothe 1“ in Hagenburg ist bald Geschichte. In zentraler Lage sollen nun Eigentumswohnungen entstehen. Unter dem Motto „Wohnen am Naturpark Steinhuder Meer“ sollen es insgesamt 24 Wohneinheiten werden.

mehr
Gärtnerei in Steinhude schließt
Die Zeit der Gärtnerei Ehlers-Ernst in Steinhude neigt sich dem Ende entgegen.

Für viele Hagenburger war sie jahrzehntelang die Anlaufstelle, wenn es um Blumen und Pflanzen ging. Jetzt ist die Gärtnerei Ehlers-Ernst in Steinhude insolvent und schließt zum 30. Juni. Das von Dirk Jessen geführte Geschäft wird an den Inhaber eines niedersächsischen Gärtnereibetreibers veräußert.

mehr
Anlage vorzeitig eröffnet
Andree Schnorrenberg (links) und Carsten Günnemann freuen sich auf die ersten Gäste. Skelett Erwin bleibt cool.

Das Wetter ist warm, und die Nachfrage, besonders von Kindergruppen ist groß: Obwohl noch nicht alle 18 Bahnen fertiggestellt sind, haben darum Carsten Günnemann und Andree Schnorrenberg ihre Adventure-Golfanlage mit dem Gestaltungsthema „Piratenbucht“ in Hagenburg bereits am Sonnabend in Betrieb genommen.

mehr
Feuerwehr-Übung
Die Eingeschlossenen werden über den Balkon des Bauernhofes gerettet.

Ort einer Übung der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen ist am Freitagabend gegen 21 Uhr ein leer stehender Bauernhof an der Schierstraße gewesen. Im Erdgeschoss wurde ein Feuer mit nachfolgender erheblicher Verqualmung angenommen, weswegen im ersten Stock neun Personen eingeschlossen waren.

mehr
Übung in Hagenburg

„Pkw-Unfall, Person eingeklemmt“: dieses Szenario hat sich der Hagenburger Feuerwehrmann Kai Zerbe für den Ausbildungsdienst der Feuerwehr Hagenburg ausgedacht. Den Feuerwehrleuten sollte die Vorgehensweise bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person vermittelt werden.

mehr
Hagenburg

Die Modernisierung der zentralen Bereiche im Flecken Hagenburg schreitet voran. Über einen Zeitraum von acht Bewilligungsjahren sollen mehr als 8,5 Millionen Euro aus dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) in die Sanierung des Ortskerns fließen (wir berichteten).

mehr
Hagenburg

Die drei Holzschilder, mit der der Flecken Hagenburg 14 Jahre lang seine Besucher an den Ortseingängen begrüßt hat (wir berichteten), werden dank des Naturschutzbundes (Nabu) bald kleinere Gäste mit Flügeln willkommen heißen.

mehr
Piraten entern Indianerdorf

Mit einem Piratenfest für den Nachwuchs hat der Förderverein der beiden Kindergärten in Hagenburg sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Die Einrichtungen freuen sich über die engagierte Unterstützung des Verein, ohne die vieles nicht möglich wäre.

mehr
Neubau muss her
Die Umkleidekabinen beim TSV Hagenburg machen schon von außen keinen besonders freundlichen Eindruck.

Die Umkleiden und Duschen des TSV Hagenburg befinden sich in einem schlechtem Zustand. Der Verfall ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass eine Sanierung keinen Sinn ergibt und ein Neubau her muss. Die Verantwortlichen im Flecken hoffen nun auf eine Beteiligung an den Baukosten.

mehr
Warten auf die Auswertung
Die Ecke Altenhäger Straße/Schierstraße/Twegte in Hagenburg ist unübersichtlich und unfallträchtig. Eine Entschärfung der Situation ist nicht in Sicht.

Die Ecke Altenhäger Straße/ Schierstraße/Twegte ist eine der heikelsten Verkehrspunkte in Hagenburg. Lösungsansätze befinden sich schon lange in den Köpfen der lokalen Politik, doch Grundlagen sind noch immer nicht geschaffen worden. Die für April  geplante Auswertung der Daten der Verkehrszählung ist noch immer nicht abgeschlossen.

mehr
Hagenburg

Am Donnerstagabend sind die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen zu einem Wohnhausbrand in der Straße „ Unterm Schradweg“ gerufen worden.

mehr
Regionsleiter dementiert

„Das Unternehmen Penny Markt GmbH verfolgt in keiner Weise das Ziel, Märkte unter 1000 Quadratmeter zu schließen.“ Dies betont Regionsleiter Michael Herz in Bezug auf die Schließung der Penny-Filiale am 30. Juni in Hagenburg.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg