Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Hagenburg
Hagenburg
Die Holzbrücke über den Hagenburger Kanal wird wohl ersetzt.

Sie ist eines der wichtigsten Postkartenmotive in Hagenburg und ein bedeutender Teil des Steinhuder-Meer-Rundweges, aber in die Jahre gekommen: Die Brücke über den Hagenburger Kanal wird vermutlich nun doch ersetzt. Die Gemeinde rechnet mit 40.000 Euro Baukosten. Nun muss der Rat entscheiden.

mehr
Kreativität ausleben

Ein Dutzend Buden im Pfarrhof, die trotz nasskaltem Wetter dicht belagert worden sind, ein großes Kuchenbüfett im Haus und kunsthandwerkliche Basarangebote bis unter das Dach: Der Hagenburger Adventsbasar war am Sonntagnachmittag ein attraktiver Grund, das warme Wohnzimmer zu verlassen.

mehr
Unfall in Hagenburg

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ist es am Freitag, gegen 10.30 Uhr, auf der Altenhäger Straße in Hagenburg gekommen. Nach Polizeiangaben waren ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Minden und eine 41 Jahre Wölpinghäuserin darin verwickelt.

mehr
Video vom Einbruch in Edeka-Markt
Das Tabaklager an der Info-Kasse ist leer geräumt.

Die Täter wussten genau, was sie wollten und wie sie unbemerkt in den Laden kommen konnten. Um von den Bewegungsmeldern nicht erfasst zu werden, sind die Täter gekrochen. Das ist auf einem Video von dem Einbruch im Edeka-Markt in Hagenburg zu sehen.

mehr
Täter entwenden Zigaretten

Zu einem Einbruch in den Hagenburger Edeka-Markt ist es in der Zeit zwischen Montag, 23.15 Uhr, und Dienstag, 0.15 Uhr, gekommen. Nach Polizeiangaben waren mehrere Täter beteiligt, die eine bislang noch unklare Zahl von Zigarettenstangen und Zigaretten entwendeten.

mehr
Sicherheit auf Spielplätzen
Im Kindergarten „Indianerdorf“ ist das Podium bereits erneuert worden. Das Mikado soll folgen.

Der Zustand einiger Geräte auf Hagenburgs Spielplätzen hat in der Vergangenheit für erhebliche Diskussionen gesorgt. Auf diese problematischen, teils gar gefährlichen Konstruktionen haben die Verantwortlichen des Fleckens inzwischen reagiert.

mehr
Baugebiet
Auf dem Hof „Bothe 1“ soll bald gebaut werden.

Die Umgestaltung des Hofes „Bothe 1“ in Hagenburg geht voran. Nachdem die Verträge mit dem Landkreis zur Teilungserklärung des ehemals landwirtschaftlich genutzten Areals in der vergangenen Woche eingetroffen sind, sollen Anfang nächsten Jahres die Bauarbeiten beginnen.

mehr
Einbruchschutz

Einbrüche, gerade in der dunklen Jahreszeit, machen die Hagenburger offenbar nervös. Auf Initiative der Ratsfrau Heike Schweer hat der CDU-Ortsverband erneut den langjährigen Präventionsbeauftragten der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, Axel Bergmann, ins Mehrzweckhaus eingeladen.

mehr
Ein Jahr Bürgermeister
Dieter Eidtmann will den Flecken Hagenburg ständig weiter entwickeln.

Dieter Eidtmann (CDU) hat sein erstes Jahr als Bürgermeister von Hagenburg hinter sich. Seine Zwischenbilanz fällt durchweg positiv aus. Doch Grund, sich zurückzulehnen sieht er nicht.

mehr
Gewerbeflächen

Für Hagenburgs Gemeindedirektor Jörn Wedemeier bedeutet das Setzen auf die Kraft des heimischen Handwerks und der Dienstleistungsbranche die Leitlinie beim Ausweisen von Gewerbeflächen südlich des Ortskerns. Seit 2001 ist mehr als die Hälfte der Fläche verkauft worden.

mehr
Neubaugebiet in Hagenburg

Hagenburg soll weiter wachsen. Die Weichen dafür hat der Gemeinderat bereits vor einem Vierteljahrhundert gestellt. Per Beschluss hat das Gremium die Marke von 5000 Einwohnern für den Ort als Ziel vorgegeben, und es scheint, als ob das fixierte Ziel erreicht wird.

mehr
Viele bei Hagenburger Flohmarkt

In Spielzeug, Kleidung, Büchern und vielem mehr haben zahlreiche Hagenburger beim Flohmarkt im Feuerwehrgerätehaus am Sonnabend gestöbert. Anschließend zogen die Besucher mit ihren Laternen durch den Ort am Steinhuder Meer.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg