Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hagenburg
Umzug steht an

Der Umzug des Hagenburger Jugendzentrums aus den ehemaligen Sozialräumen der Feuerwehr in die ehemaligen Räume der Volksbank an der Altenhäger Straße steht bevor. Im Samtgemeindeausschuss für Soziales, Jugend und Sport steht der Umzug mit einem Sachstandsbericht auf der Tagesordnung.

mehr
Nach Einbruchsversuch
Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrads.pr.

In der Nacht zum 16. Dezember versuchten Unbekannte, in den Getränkemarkt „Damke“ an der Hagenburger Bergmannstraße einzubrechen. Dies misslang zwar, an der Tür entstand jedoch ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Am Tatort hinterließen die Täter ein Damenfahrrad. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

mehr
Sitzungsgelder und Co

Seinen Aufwand angemessen entschädigt bekommen im Ehrenamt? Für einige Mitglieder des Rates der Gemeinde Hagenburg scheint das Thema Aufwandsentschädigung, Sitzungsgeld und Auslagenersatz, das der Rat wie berichtet auf der Tagesordnung seiner jüngsten Sitzung hatte, heikel zu sein.

mehr
Rundwanderweg in Hagenburg
Gehört zu Hagenburg: Die Brücke über den Hagenburger Kanal.

Der Rundwanderweg rund um das Steinhuder Meer soll auch im Bereich Hagenburg barrierefrei werden. Diesem steht der steile Weg über die Brücke über den Hagenburger Kanal entgegen. Eine Alternativroute am Moorgartencafé durch die Rhododendronallee, in Richtung Kanalsdamm soll zur Umsetzung des Ziels beitragen.

mehr
Tischtennis

Zum Abschluss der Hinserie wartet auf den Oberligisten TSV Hagenburg noch einmal ein Doppelspieltag. Zunächst geht es am heutigen Sonnabend zu den SF Oesede, am morgigen Sonntag stellt sich ab 13 Uhr das Team von Hannover 96 in der Seeprovinz vor. SF Oesede – TSV Hagenburg (Sonnabend, 16 Uhr)

mehr
Hauptsächlich VW

Besitzer von Volkswagen sind besonders betroffen: Die Beamten der Polizeistation in Hagenburg haben im Laufe des Jahres insgesamt 30 Anzeigen wegen Radkappendiebstahls aufgenommen. Fast ausschließlich montierten die Diebe Radzierblenden von VW ab, nur in drei Fällen waren andere Automarken gefragt.

mehr
Hühner unter Dach

Partylaune ist im Partyzelt nicht gerade angesagt – aber unter den rund 500 Hühnern auf demSpargel- und Kürbishof Rust ist die Stimmung offenbar nicht so schlecht, obwohl sie im Moment aus ihren Hühnermobilen nicht wie sonst tagsüber ins Freie dürfen – sie müssen ab sofort im Stall bleiben.

mehr
Weihnachtsmarkt

 Bei strahlendem Sonnenschein kamen zum 16. Mal die Vereine des Ortes auf dem Pfarrhof zum Weihnachtsmarkt zusammen.

mehr
Neuer Bürgermeister in Hagenburg
Dieter Eidtmann

Mit mehr als 1100 persönlichen Stimmen im Rücken geht der neue Hagenburger Bürgermeister Dieter Eidtmann (CDU) sein Amt besonders in den ersten 100 Tagen fast schon ein wenig beflügelt an Auf seine neuen Aufgaben hat er sich gründlich vorbereitet. Der Bauausschussvorsitzende der vergangenen Wahlperiode weiß, was auf ihn zukommt.

mehr
Flugzeugabsturz am Steinhuder Meer gibt Rätsel auf

Eigentlich wollte der Kalifornier Selden R. Edner jr. im Sommer 2017 mit seiner Frau wieder ans Steinhuder Meer kommen. Nur zum Fahrradfahren. Beim ersten Mal Mitte Juni hatte der 68-Jährige in der Seeprovinz die Spur seines Vaters verfolgt. Selden R. Edner sen. sollte am 8. März 1944 mit seinem P-51 Mustang-Kampfflugzeug nahe Hagenburg abgeschossen worden sein. Der Kampfpilot überlebte den Absturz und geriet in deutsche Kriegsgefangenschaft. Von Seldners Trip in die Familienvergangenheit hatten die Schaumburger Nachrichten berichtet.

mehr
Verkehrsbehinderungen

Ein Unfall mit mindestens drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten hat am Donnerstagmorgen nach Angaben der Polizei zu größeren Verkehrsbehinderungen in Hagenburg geführt. Ein 48-jähriger Hagenburger war mit seinem Auto auf der Altenhäger Straße auf zwei andere Autos aufgefahren.

mehr
Zwei Beteiligte verletzt

Ein Unfall mit mindestens drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten hat am Donnerstagmorgen nach Angaben der Polizei zu größeren Verkehrsbehinderungen in Hagenburg geführt. Aus ungeklärten Gründen war ein 48-jähriger mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Altenhäger Straße auf zwei andere Autos aufgefahren.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg