Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Hagenburg
Diskussion um Bushaltestellen
Der Schützenplatz gehört zu den Bushaltestellen im Flecken Hagenburg, die saniert werden sollen.

Der Zustand der Bushaltestellen in Hagenburg sorgt weiter für Diskussionen. Vor allem ein Punkt soll unbedingt rasch saniert werden. Die Bauarbeiten an der Haltestelle Schützenstraße Richtung Stadthagen müssten so schnell wie möglich beginnen, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Jörg Zschetzsche.

mehr
Baugrundstücke am „Trenntnerfeld“
Am Trenntnerfeld soll eine „zukunftsfähige Bebauung“ entstehen können – der Rat hat die Voraussetzungen geschaffen.

Der Flecken Hagenburg hat die Baugrundstücke am „Trenntnerfeld“ neu geordnet. Derzeit reichten die Grenzen der Fläche recht nah an die Bundesstraße 441, erklärte Gemeindedirektor Jörn Wedemeier in der Ratssitzung am Montagabend. „Eine attraktive Wohnlage herzustellen ist da schwer möglich.“

mehr
Bauarbeiten in Hagenburg
Auf dem Gelände sind vor Baubeginn noch einige Aufräumarbeiten zu erledigen.

Der Beginn der Bauarbeiten auf dem Hagenburger Hof „Bothe 1“ steht bevor. Nach dem vollständigen Abriss des vormaligen landwirtschaftlichen Gehöftes sollen dort Wohnungen, möglicherweise auch gewerbliche Objekte entstehen. Dafür benötigt das ausführende Team um Besitzer Heiko Bothe noch eine Genehmigung.

mehr
Übungsdienst

Autobrand bei der Tankstelle Rakelbusch. So hat die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Hagenburg beim vergangenen Übungsdienst gelautet. Dabei simulierten die Brandschützer ein Feuer, das unter der SB-Waschhalle der Tankstelle Rakelbusch in Altenhagen schwelen sollte.

mehr
Spielgeräte werden erneuert

Auf Hagenburgs Spielplätzen stehen Veränderungen an. Betroffen sind unter anderem zwei Geräte auf dem Areal am Kindergarten „Indianerdorf“ sowie eines auf dem Gelände an der Steigerstraße. Den entsprechenden Beschluss fasste der Jugendausschuss bei seiner jüngsten Sitzung.

mehr
Schwere Zeiten für Wehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen
Die Feuerwehr Sachsenhagen ist in materieller Hinsicht gut ausgerüstet. Das lässt sich nicht von allen Feuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen behaupten.

Ein wichtiges Projekt für die Samtgemeinde Sachsenhagen ist am Donnerstag Thema bei der Sitzung des Feuerwehrauschusses im Hagenburger Feuerwehrgerätehaus gewesen. Im Hinblick auf die Verabschiedung des Brandschutzbedarfsplanes für das laufende Jahr beschloss das Gremium die Einrichtung eines Arbeitskreises.

mehr
Zwölf Zeugen vernommen

Zur Zahlung einer Geldstrafe von 1000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung ist ein 20-jähriger Hagenburger vom Amtsgericht Stadthagen verurteilt worden. Er und ein 22-jähriger Hagenburger waren beschuldigt worden, im vergangenen Jahr beim Tanz in den Mai in Hagenburg gegenüber Securityleuten handgreiflich geworden zu sein.

mehr
Hagenburger verurteilt

Zur Zahlung einer Geldstrafe von 1000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung ist ein 20-jähriger Hagenburger vom Amtsgericht Stadthagen verurteilt worden. Ein gleichfalls angeklagter 22-Jähriger aus Hagenburg wurde hingegen freigesprochen.

mehr
SN-Ortsspaziergang

Dieter Eidtmann fühlt sich wohl in Hagenburg. Der Bürgermeister des Fleckens sagt auch gleich, wieso: „Hagenburg bietet alles, was man braucht."

mehr
Hof Teigeler
Die Südkoreaner stehen mit Martin und Sandra Teigeler (vorne, von rechts) vor „Sandras Milchhütte“.

Gelebte Völkerverständigung hat es am Donnerstag auf dem Hof Teigeler in Hagenburg gegeben. Eine Gruppe von rund 25 Südkoreanern bekam von Landwirtin Sandra Teigeler eine Führung durch mehrere Teilbereiche des Geländes.

mehr
Einbruch in Vereinsheim

Das Vereinsheim des Drum & Music-Corps Blue Bandits am Hagenburger Kanalsdamm ist einem Einbruch zum Opfer gefallen. Zwischen Mittwoch- und Donnerstagabend hebelten Unbekannte ein Fenster an einer Gebäudeseite auf und ließen 100 Euro aus der Kasse mitgehen.

mehr
TSV Hagenburg
Das Dach ist fast vollendet: Mats Wiborg (links) und Günter Entorf beim Hüttenbau.

Guter Sport, eine zünftige, kleine Feier und einige neue Tennis-Interessierte – das erwartet der Leiter der Tennissparte des TSV Hagenburg, Karsten Vogel, vom kommenden Wochenende auf der Anlage, die an den Sportplatz an der Steinhuder-Meer-Straße angrenzt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg