Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hagenburg
Vor Kita geschnappt

Einen Milchdieb hat die Polizei am Montagmorgen festgenommen. Der 38-jährige Altenhäger war immer wieder montags und donnerstags an zwei Kindergärten in Hagenburg aufgetaucht und hatte in den frühen Morgenstunden, lange bevor in den Kindergärten der Trubel begann, mehrere Milchkanister gestohlen.

mehr
Hagenburg
Klaus von Ohlen präsentiert die Kostenaufteilung, falls Hagenburg in das Programm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen werden sollte.

Die Bürgerinformation zur Zukunftsperspektive des Ortskerns Hagenburg hat am Donnerstagabend etwa 50 Zuhörer in das Mehrzweckhaus gelockt.

mehr
Feuerwehr der Samtgemeinde Sachsenhagen

Eine positive Bilanz hat die Feuerwehr der Samtgemeinde Sachsenhagen nach der Übung bei der Kürbisscheune Rust an der Altenhäger Straße in Hagenburg gezogen. In dem leer stehenden Gebäude hatten insgesamt 35 Angehörige der zwei Feuerwehren Hagenburg und Sachsenhagen für den Ernstfall geübt.

mehr
Einbruch in Altenhagen

Vergangene Woche sind unbekannte Täter am Donnerstag in ein Wohnhaus in der Altenhäger Mühlenstraße eingedrungen und haben diverse Gegenstände entwendet. Unter den gestohlenen Utensilien befand sich auch eine handgearbeitete "Bergmannsspardose". Diese wurde nun gestern Vormittag im Vorgarten des Wohnhauses gefunden.

mehr
Förderprogramm für Städtebau

Unübersichtliche Punkte, schlechte Straßen, von Verfall bedrohte Häuser: Die Zustände im Hagenburger Ortskern haben in der jüngerer Vergangenheit für erhebliche Diskussionen gesorgt. Damit soll es nach Willen der Politik jedoch bald vorbei sein.

mehr
Neue Tafeln zur Begrüßung

Die alten überdachten Begrüßungsschilder an den Ortsein- und -ausgängen von Hagenburg haben ausgedient. Die Entwürfe für neue Tafeln in schlichtem modernen Design liegen vor und finden den Beifall des Verkehrsvereins.

mehr
Jahresversammlung Chor Meermusik

Singen macht bekanntlich Freude, zumal in der Gemeinschaft. Die Präsentation vor Publikum, die Anreisen und Proben kosten jedoch auch Kraft. Darum will der gemischte Chor Meermusik in Altenhagen-Hagenburg im kommenden Jahr etwas kürzer treten.

mehr
Nach Zusammenstoß

Die Frau, die nach dem schweren Unfall am Montag vor Ort reanimiert werden musste, ist in der Nacht auf Dienstag im Krankenhaus gestorben. Die Sanitäter vor Ort gingen zunächst von einem unfall-unabhängigen medizinischen Problem aus. Doch die Stolzenauerin wurde so schwer verletzt, dass sie die Nacht nicht überlebte.

mehr
Mitfahrerin reanimiert

Ein Verkehrsunfall auf der Straße Auf der Heide (Bundesstraße 441) in Richtung Winzlar hat am Montagnachmittag Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem gehalten. Eine 67-jährige Mitfahrerin musste vor Ort reanimiert werden. Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

mehr
Unfall bei Hagenburg

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag Abend gegen 21.45 Uhr auf der Bundesstraße 441 zwischen Wunstorf und Hagenburg ereignet. Nach Polizeiangaben hatte ein 23-jähriger Wunstorfer auf der Strecke Richtung Hagenburg-Altenhagen einen Volvo überholt und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren.

mehr
Pläne in Hagenburg

Das Grundstück ist erworben, und wenn es die Witterung zulässt, sollen noch im Februar die Bagger anrücken. Im Hagenburger Gewerbegebiet Am Breiten Graben entsteht eine Freizeitanlage: Adventure-Golf ist laut Planer und Initiator Carsten Günnemann „eine Mischung aus Minigolf und richtigem Golf“.

mehr
Wohnungsbrand in Hagenburg

Die Feuerwehr hat kürzlich einen Mops aus einer verqualmten Hagenburger Wohnung gerettet. Aufmerksame Nachbarn hatten aus einer Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Langen Straße den Alarmton der Rauchwarnmelder gehört und kurz vor 16 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg