Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hagenburg
Flohmarkt und Umzug
Auch der Feuerwehrnachwuchs hat Spaß beim Laternenumzug.

Das Konzept ist aufgegangen: Der Spielzeug- und Bücherflohmarkt und der anschließende Laternenumzug der Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen sind als aktionsreicher Familiennachmittag auf viel Gegenliebe bei den Teilnehmern gestoßen.  Die hohe Zahl an Verkäufern und die entsprechende Auswahl sorgten ebenfalls für positiven Zuspruch seitens der Besucher, die fleißig einkauften.

mehr
Am Hopfengarten

Uhren und Bargeld erbeuteten Einbrecher gestern bei Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser in der Straße Am Hopfengarten in Hagenburg.  In beiden Fällen wurde die Terrassentür nach Polizeiangaben zwischen Mittag und etwa 19 Uhr aufgehebelt. Alle Räume wurden durchsucht. Die Polizei bittet die Bürger um Mithilfe.

mehr
Suchaktion in Hagenburg

Zwei Einbrecher sind am Donnerstagmittag in einem Einfamilienhaus im Sonnenblumenweg von den Hauseigentümern überrascht worden und geflohen. Die sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

mehr
Radweg entlang der L 445

Aufmerksame Spaziergänger haben sie entdeckt: In der nagelneuen Deckschicht des Radweges entlang der Landesstraße 445 zwischen Hagenburg und dem Dreiländereck in Richtung Auhagen haben sich erneut Risse gebildet.

mehr
Hagenburger Fahrzeug mit Bauschaum bearbeitet

Ob es nun ein schlechter Scherz oder die Rache einer Verflossenen ist bleibt wohl vorerst ein Rätsel: In Hagenburg hat ein unbekannter Täter einen Wagen mit Bauschaum zugeklebt.

mehr
Bomber-Absturz über dem Steinhuder Meer von 1944

Wo ist Kenneth James Goodwin? Die Spur des jungen australischen Lancaster-Bomberpiloten verliert sich am frühen 20. Februar 1944 um kurz vor 3 Uhr morgens im Schlamm des Steinhuder Meeres in der Nähe des westlichen Ufers.

mehr
Gemeinderat tagt
Viel Arbeit wartet im Idyll Moorgarten. Der Stacheldraht kommt weg.

Der rostige Stacheldrahtzaun kommt weg – sofort. Darin waren sich die Mitglieder des Rates der Gemeinde Hagenburg einig. Ob allerdings der umgefallene Holzzaun am Moorgarten durch Büsche ersetzt wird, das sollen die Mitglieder des Fachausschusses entscheiden.

mehr
Geschenke in Kindergärten verteilt
Joachim Muth (von rechts) erläutert Stefan Grzenkowski und Dieter Eidtmann die neuen Helme.

Mit einem veränderten Vorstand geht der Förderverein der Hagenburger Kindergärten die neuen Aufgaben an. Vorsitzende bleibt Heike Schweer, ihre Stellvertreterin ist Kirsten Pesalla.

mehr
Fußball

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Christos Savvopoulos sind Hagenburgs Trainer Patrick Glawe Felsbrocken vom Herzen gefallen.

mehr
Blue Terrace und Undercover rocken in Hagenburg

Rockige Klänge bis in den späten Abend, gute Stimmung auf dem Pfarrhof. Diesmal hat es geklappt: Das Benefiz-Open-Air-Konzert des Arbeitskreises Tschernobyl ist endlich einmal vom Wetter begünstigt gewesen.

mehr
Parkunfall

Offenbar Gas- und Bremspedal verwechselt hat eine 63-jährige Hannoveranerin am gestrigen Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr beim Einparken ihres Wagens. Der Vorfall ereignete sich auf dem Großraum-Parkplatz nördlich des Yachthafens in unmittelbarer Nähe des Hagenburger Kanals.

mehr
Feuerwehrübung

Wegen unklarer Rauchentwicklung im Wohnhaus- und Garagenbereich ist die Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen am vergangenen Freitag zum Hof Bothe am Vossacker alarmiert worden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg