Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° Gewitter

Navigation:
Hagenburg
Unterstützung bei Bushaltestellen

Im Flecken geht das Warten auf die finanzielle Unterstützung durch das Land Niedersachsen für die Sanierung der Bushaltestellen weiter. Der Mitte Januar zugesagte Bescheid in Höhe von 130 140 Euro ist der Verwaltung noch nicht schriftlich zugestellt worden.

mehr
Lücken in Hagenburg schließen sich
Die Scheune wird im März abgerissen.

Wohnraum ist im Flecken Hagenburg gefragt. Neue Baugebiete werden erschlossen, und auch Lücken im Ort schließen sich, beziehungsweise werden neu bebaut. Sieben Doppel-Reihenhäuser entstehen ab Mai gegenüber dem Cord-Bothe-Platz. Dafür soll im März eine alte Scheune abgerissen werden.

mehr
Verkehrsverein Hagenburg

Finanziell steht der Verkehrsverein Hagenburg gut da. 13 800 Euro sind in der Kasse und können, zumindest zum Teil, für sinnvolle Projekte im Bereich Touristik ausgegeben werden. Anders sieht es mit dem Thema Personalien aus. Der gesamte Vorstand will aus Altersgründen im nächsten Jahr abtreten.

mehr
Einbruch in Hagenburger Tankstelle

Ein bislang unbekannter Täter ist am Donnerstag Abend, 22.20 Uhr, in die Classic-Tankstelle in Hagenburg eingebrochen. Nachdem er ein Fenster geöffnet hatte, gelangte er in den Kassenbereich. Allerdings verließ er den Tatort ohne Beute, die Polizei vermutet, dass er gestört wurde.

mehr
Verkehrsverein Hagenburg

Seit 14 Jahren leitet Gerhard Dienst den Verkehrsverein Hagenburg. Nun ist das Ende seiner Amtszeit absehbar. Im kommenden Jahr will der 67-Jährige bei den Vorstandswahlen aus Altersgründen nicht wieder kandidieren.

mehr
Anrufbus für Hagenburg

Für erneute Diskussionen im Seniorenbeirat der Samtgemeinde Sachsehagen hat die angedachte Einführung eines Anrufbusses in Hagenburg gesorgt. Vorsitzender Theodor Beckmann hofft auf einen Neuanfang für den Flecken und einen Aufschwung für das gesamte Anrufbus-System.

mehr
Bothes bauen Goji-Beeren an

In Hagenburg bauen Landwirt Heiko Bothe und Sohn Henning Goji-Beeren im großen Stil zur Vermarktung an – als erste und wohl bislang einzige Produzenten in Niedersachsen. Selbst in ganz Deutschland gibt es nur sechs bis sieben Hektar Anbaufläche für die vor allem in China beheimatete Frucht.

mehr
Defibrillator für Altenhagen

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Sachsenhagen wünscht sich einen zusätzlichen Defibrillator in Altenhagen. Als mögliche Standorte sind die Rakelbusch-Tankstelle, der Aldi-Markt und das Altenpflegeheim im Gespräch. Außerdem sind weitere Schulungen für Interessierte geplant.

mehr
Moorgarten Hagenburg
Im Herbst soll die Erneuerung des Moorgartens beginnen.

Der Hagenburger Gemeinderat hat die Erneuerung des Moorgartens beschlossen. Damit es im Herbst mit den Arbeiten auf dem Areal in Schlossnähe losgehen kann, sind 60.000 Euro im Gemeindehaushalt eingestellt. Außerdem hofft der Rat auf Geld aus dem Leader-Programm und der Bingo-Umweltlotterie.

mehr
Rat erklärt Nutzung für unzulässig

Als Reaktion auf bestehende Pläne, in einer ehemaligen Gaststätte im Kreuzungsbereich Wunstorfer Straße/Steinhuder Straße in Hagenburg eine Spielhalle anzusiedeln, hat der Gemeinderat einen neuen Bebauungsplan „Dorfgebiet Altenhagen“ verabschiedet. Dieser schließt eine solche Nutzung aus.

mehr
Neugestaltung
Experten habe einige Mängel im Hagenburger Moorgarten festgestellt.

Mit der Neugestaltung des Moorgartens in der Nähe des Hagenburger Schlosses wird sich der Hagenburger Rat am Montag, 22. Januar, ab 19 Uhr im Rathaus beschäftigen. Experten hatten in dem rund 17 Jahre alten Landschaftsgarten grundlegende Mängel festgestellt. 

mehr
Tannenbrand begeistert Besucher

Der Hagenburger Tannenbrand hat die Besucher wie in jedem Jahr wieder entzückt. Seit mittlerweile zehn Jahren ist das Anzünden der abgeschmückten Weihnachtsbäume in Hagenburg Tradition. Zu diesem Jubiläum zündete die Feuerwehr Hagenburg/Altenburg nicht nur die Tannen an, sondern auch ein Feuerwerk.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg