Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hagenburg
Tannenbrand begeistert Besucher

Der Hagenburger Tannenbrand hat die Besucher wie in jedem Jahr wieder entzückt. Seit mittlerweile zehn Jahren ist das Anzünden der abgeschmückten Weihnachtsbäume in Hagenburg Tradition. Zu diesem Jubiläum zündete die Feuerwehr Hagenburg/Altenburg nicht nur die Tannen an, sondern auch ein Feuerwerk.

mehr
Publikum begeistert

Rund 550 Gäste haben am Sonntag das Neujahrskonzert in der St.-Nicolai-Kirche Hagenburg besucht. In dem vollständig gefüllten Gotteshaus erlebten sie die musikalischen Darbietungen der renommierten Ratsband Stadthagen sowie von vier Solisten.

mehr
Adventure-Golfbahn Hagenburg

Ab dem 3. März geht es wieder los: Die Adventure-Golfbahn Hagenburg öffnet für große und kleine Besucher. Nachdem im vergangenen Jahr mehr Gäste kamen als erwartet, erhoffen sich die Mitarbeiter der Golfbahn ebenso wie Betreiber Carsten Günnemann, dass auch 2018 wieder Erfolgzahlen geschrieben werden.

mehr
Seniorenbeirat will Ausdehnung

Wenn es nach dem neu konstituierten Seniorenbeirat der Samtgemeinde geht, soll auch Hagenburg vollständig an den Anrufbus Sachsenhagen angeschlossen werden. Die Vorsitzenden Theodor Beckmann und Regina Seegers haben sich deswegen an den Hagenburger Bürgermeister Dieter Eidtmann gewandt. 

mehr
Supermärkte

Die Verwaltung der Gemeinde Hagenburg müht sich darum, die Vorbedingungen dafür zu schaffen, dass der Discounter Aldi an der Bergmannstraße und der Supermarkt Edeka an der Langen Straße ihren jeweiligen Standort in Hagenburg weiter ausbauen können.

mehr
Lärm an der B441
Der Lärm von der B441 im Bereich des Ratskellers erreicht in den Nachtstunden gesundheitsgefährdende Werte.

Der Lärm auf der Bundesstraße 441 ist im Abschnitt Lange Straße besonders in den Nachtstunden für die Anwohner gesundheitsgefährdend. Das ist den Behörden bekannt und von der Gemeinde Hagenburg durch Gutachten belegt. Rat und Verwaltung wollen mit einer nächtlichen Tempo-30-Zone schaffen.

mehr
Gemeinde Hagenburg
Die Niedersächsische Behörde für Straßenbau und Verkehr hat den Bau eines Kreisels in der Ortsmitte Hagenburgs abgelehnt.

Schlechte Nachricht für die Gemeinde Hagenburg: Die Niedersächsische Behörde für Straßenbau und Verkehr hat den Bau eines Kreisels in der Ortsmitte Hagenburgs an der Kreuzung der Bundesstraße 441 mit der Twegte und Schierstraße abgelehnt. Die Verkehrssituation mache diesen nicht nötig, so die Begründung.

mehr
Haushalt 2018

Nicht mehr ganz so überschwänglich wie im Finanzausschuss, aber doch mit viel Lob für Gemeindedirektor Jörn Wedemeier haben die Mitglieder des Rates der Gemeinde Hagenburg den Haushalt für 2018 gebilligt. Einziger Wermutstropfen: Die Erhöhung der Grundsteuern.

mehr
Abstimmung über Neubaugebiet

Der Rat der Gemeinde Hagenburg hat in seiner letzten Sitzung diesen Jahres mit großer Mehrheit den Aufstellungsbeschluss für das Neubaugebiet „Am Mühlenberge“ gefasst. Allerdings gab es zum Teil heftige Bedenken von Anliegern und Landwirten. Ein Einspruch ist von einem Anlieger bereits angekündigt.

mehr
B441 in Hagenburg

Eine eisglatte Fahrbahn auf der B 441 in Hagenburg ist am Donnerstagabend einer 36-jährigen Wunstorferin zum Verhängnis geworden. Diese geriet mit ihrem dreijährigen Kind gegen 21.40 Uhr in einer Kurve aus der Spur. Der Toyota der Frau landete im Straßengraben auf dem Dach. Beide blieben unverletzt.

mehr
Falscher Alarm in Hagenburg

Vermuteter Gasgeruch in einem Gebäude im Hopfengarten hat in der Nacht auf Donnerstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Eine erhöhte Gaskonzentration oder sonstige Auffälligkeiten konnten die zahlreich alarmierten Einsatzkräfte aber nicht feststellen. Auch der Energieversorger gab Entwarnung.

mehr
Hagenburg
Die Holzbrücke über den Hagenburger Kanal wird wohl ersetzt.

Sie ist eines der wichtigsten Postkartenmotive in Hagenburg und ein bedeutender Teil des Steinhuder-Meer-Rundweges, aber in die Jahre gekommen: Die Brücke über den Hagenburger Kanal wird vermutlich nun doch ersetzt. Die Gemeinde rechnet mit 40.000 Euro Baukosten. Nun muss der Rat entscheiden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg