Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hagenburg
Auch Institute in Hagenburg und Steinhude betroffen

Die Volksbank Nienburg, zu der auch der Bereich Hagenburg/Steinhude gehört, soll zum 1. Januar in einer größeren Regionalbank aufgehen, die noch keinen Namen trägt.

mehr
Weiteres Wachstum
Ausverkauft: Alle Grundstücke im Neubaugebiet „Oberer Sandbrink“ sind vergeben.

Die Tinte unter den Verträgen ist noch nicht getrocknet, zwei Exemplare müssen von Gemeindedirektor Jörn Wedemeier noch unterschrieben werden, doch nun steht es fest: das Baugebiet „Oberer Sandbrink“ ist ausverkauft, alle 34 Bauplätze auf dem 21000 Quadratmeter messenden Areal haben ihre Besitzer gefunden.

mehr
Nordumgehung

Bald geschafft: so könnte es für die Stadt Wunstorf heißen. Im Rathaus wird nach Worten von Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt im September mit dem Planfeststellungsbeschluss für die Nordumgehung gerechnet.

mehr
Wiederansiedlungsprojekt am Steinhuder Meer

Wiederansiedlungsprojekt des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) zur Moorente am Steinhuder Meer: Im Beisein von Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer und dem Umweltdezernenten der Region Hannover, Axel Priebs, sind 30 junge Moorenten am Hagenburger Kanal in die freie Wildbahn entlassen worden.

mehr
Kreisel und Tempo 30 in Hagenburg

Kommt der Kreisel in der Ortsmitte? Kommt die Tempo-30-Zone in der Langen Straße? Seit Monaten wartet die Gemeinde Hagenburg in der Kreisel-Frage auf eine Antwort der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln.

mehr
Räuber haben es auf Hagenburger Tankstelle abgesehen

Schwerer Schreck in den frühen Morgenstunden: Kaum hatte eine 53-jährige Mitarbeiterin zum Arbeitsbeginn um kurz nach drei Uhr die Verkaufsräume der Tankstelle Rakelbusch in der Bergmannstraße aufgeschlossen, folgten ihr zwei Männer und wiesen sie an, den Tresor zu öffnen.

mehr
Vandalen auf dem Bauernhof
Auf der Suche nach Bargeld haben die Einbrecher die komplette Technik des Milchautomaten in Sandra Teigelers Milchhütte demoliert.

Böser Schock in der Morgenstunde: Landwirt Martin Teigler hat sich am frühen Donnerstag um fünf Uhr beim Eintreffen auf seinem Milchvieh-Hof am Meierbruch ein Bild der Zerstörung geboten.

mehr
Ortsumgehung

Überraschend hat die Gemeinde Hagenburg einen großen Schritt in Sachen Ortsumgehung Hagenburg/ Bundesstraße 441 gemacht.

mehr
Ratsbeschluss
Mit einem neuen Rundweg soll der Försterteich weiter aufgewertet werden.

Der Försterteich wird einen neuen Rundweg bekommen. Das hat der Rat der Gemeinde Hagenburg in der letzten Sitzung dieser Wahlperiode beschlossen.

mehr
Lärmintensive Beschäftigung soll im Keller stattfinden

Offene Jugendarbeit in einladender Atmosphäre, das schwebt dem noch amtierenden Jugendpfleger der Samtgemeinde Sachsenhagen, Sebastian Arians, für einen möglichen, neuen Jugendtreff der Gemeinde Hagenburg in den Räumen der ehemaligen Volksbank an der Altenhäger Straße vorgestellt.

mehr
Weiteres Hick-Hack um Hagenburger Jugendraum
Der Jugendraum könnte in die alten Volksbank-Räume ziehen.

Die Hagenburger Jugendlichen wollen aus dem provisorischen Jugendraum im Mehrzweckhaus in die Räume der Volksbank an der Langen Straße umziehen. Ob das passiert, bleibt auch nach der jüngsten Sitzung des Jugend- und Sozialausschusses unklar.

mehr
Allee der Monate Juni und Juli
Im Mai und Juni gibt’s vor dem Hagenburger Schloss ein Blütenmeer auf rund 400 Metern Länge. Hagenburgs späterer Bürgermeister Carl Krüger hat die Rhododendronallee – noch ohne Rhododendren – kurz nach der Wende zum 20. Jahrhundert im Bild (rechts) festgehalten.Foto: jpw, pr.

Gleich doppeltes Lob und eine Auszeichnung: Die Rhododendronallee im Schlosspark in Hagenburg ist vom Niedersächsischen Heimatbund zur Allee der Monate Juni und Juli in Niedersachsen gekürt worden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg