Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Hagenburg
Hagenburg

Die drei Holzschilder, mit der der Flecken Hagenburg 14 Jahre lang seine Besucher an den Ortseingängen begrüßt hat (wir berichteten), werden dank des Naturschutzbundes (Nabu) bald kleinere Gäste mit Flügeln willkommen heißen.

mehr
Piraten entern Indianerdorf

Mit einem Piratenfest für den Nachwuchs hat der Förderverein der beiden Kindergärten in Hagenburg sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Die Einrichtungen freuen sich über die engagierte Unterstützung des Verein, ohne die vieles nicht möglich wäre.

mehr
Neubau muss her
Die Umkleidekabinen beim TSV Hagenburg machen schon von außen keinen besonders freundlichen Eindruck.

Die Umkleiden und Duschen des TSV Hagenburg befinden sich in einem schlechtem Zustand. Der Verfall ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass eine Sanierung keinen Sinn ergibt und ein Neubau her muss. Die Verantwortlichen im Flecken hoffen nun auf eine Beteiligung an den Baukosten.

mehr
Warten auf die Auswertung
Die Ecke Altenhäger Straße/Schierstraße/Twegte in Hagenburg ist unübersichtlich und unfallträchtig. Eine Entschärfung der Situation ist nicht in Sicht.

Die Ecke Altenhäger Straße/ Schierstraße/Twegte ist eine der heikelsten Verkehrspunkte in Hagenburg. Lösungsansätze befinden sich schon lange in den Köpfen der lokalen Politik, doch Grundlagen sind noch immer nicht geschaffen worden. Die für April  geplante Auswertung der Daten der Verkehrszählung ist noch immer nicht abgeschlossen.

mehr
Hagenburg

Am Donnerstagabend sind die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen zu einem Wohnhausbrand in der Straße „ Unterm Schradweg“ gerufen worden.

mehr
Regionsleiter dementiert

„Das Unternehmen Penny Markt GmbH verfolgt in keiner Weise das Ziel, Märkte unter 1000 Quadratmeter zu schließen.“ Dies betont Regionsleiter Michael Herz in Bezug auf die Schließung der Penny-Filiale am 30. Juni in Hagenburg.

mehr
Selbstentzündung

Wegen eines technisches Defektes ist am Donnerstag gegen 13.45 Uhr an der Altenhäger Straße in Altenhagen ein Auto aus heiterem Himmel in Flammen aufgegangen. Der Wagen brannte komplett aus, der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen.

mehr
Hagenburger begrüßen den Mai

Tanzend haben zahlreiche Hagenburger den Mai am vergangenen Sonntag begrüßt. Einen ersten Höhepunkt erlebten die Gäste bereits früh am Abend: Zur Eröffnung des Tanzes auf der Tenne traten die Blue Bandits auf – mit einer beeindruckenden Show zwischen Fahnenakrobatik, Trommel- und Fanfarenmusik. Die Gruppe präsentierte zudem ihr neues Programm „Quidam“ aus dem „Cirque du Soleil“.

mehr
Penny-Markt in Hagenburg

Thomas Hoffmann möchte nicht als derjenige dastehen, der Schuld ist am Wegzug des Penny-Marktes aus Hagenburg (wir berichteten). Dem Immobilienbesitzer ist die Klarstellung wichtig, dass es „keine schwierigen Gespräche“ mit Penny zu einer geplanten Markterweiterung gegeben habe.

mehr
Umsatzrückgang
Der Penny-Markt war 21 Jahre Nahversorger am Cord-Bothe-Platz.

Was in unserer Mittwochs-Berichterstattung noch ein Gerücht war, wurde jetzt bestätigt: Der Penny-Markt am Cord-Bothe-Platz in Hagenburg  schließt – nach Geschäftsschluss am Freitag, 30. Juni. Dies teilte am Mittwoch auf Anfrage dieser Zeitung Penny-Regionsleiter Michael Herz mit.

mehr
Alarmstimmung in Hagenburg
Der Penny-Markt stellt eine wichtige Einkaufsmöglichkeit im Hagenburger Zentrum dar. Doch damit könnte es bald vorbei sein.

Die Versorgungslage im Flecken Hagenburg ist im Moment recht gut. Mehrere Einkaufsmärkte gibt es vor Ort. Noch. Dem Vernehmen nach überlegen sowohl Penny als auch Aldi, den Ort zu verlassen. Penny soll seinen Mietvertrag bereits gekündigt haben. Der Landkreis hat Aldi seine Erweiterungspläne verboten.

mehr
Bushaltestellen

Der Zustand der Bushaltestellen im Flecken Hagenburg bleibt ein viel diskutiertes Thema. Die Politik hat zwar jüngst jedoch den Entschluss gefasst, die Ausstattung der Haltepunkte zu verbessern. Die Realisierung ist allerdings mit einigen Fragen verbunden.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg