Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hagenburg
Pläne in Hagenburg

Das Grundstück ist erworben, und wenn es die Witterung zulässt, sollen noch im Februar die Bagger anrücken. Im Hagenburger Gewerbegebiet Am Breiten Graben entsteht eine Freizeitanlage: Adventure-Golf ist laut Planer und Initiator Carsten Günnemann „eine Mischung aus Minigolf und richtigem Golf“.

mehr
Wohnungsbrand in Hagenburg

Die Feuerwehr hat kürzlich einen Mops aus einer verqualmten Hagenburger Wohnung gerettet. Aufmerksame Nachbarn hatten aus einer Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Langen Straße den Alarmton der Rauchwarnmelder gehört und kurz vor 16 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

mehr
Bauausschuss

Neben dem derzeit wohl wichtigsten Thema in Hagenburg, dem viel diskutierten Bau des Bürgerhauses, hat noch eine weitere Problematik die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses bei der jüngsten Sitzung bewegt. Ist die Gemeinde ein Sanierungsfall?

mehr
Bürgerhaus Hagenburg

Das in der Vergangenheit heftig diskutierte geplante Bürgerhaus ist das große Thema bei der Sitzung des Hagenburger Bauausschusses gewesen. Eine endgültige Entscheidung über den Bau wurde auf Mai vertagt.

mehr
Hauptversammlung
Annegret Bothe (rechts) ehrt Christa Rust für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Landfrauen.

Einstimmig haben die 75 Teilnehmerinnen an der Hauptversammlung des Landfrauenvereins Hagenburg ihren Vorstand bestätigt, allen voran Annegret Bothe als Vorsitzende. Der aktive Verein kann sich über zwölf neue Landfrauen freuen und zählt jetzt 314 Mitglieder.

mehr
Verkehr in Hagenburg

Der Bau eines Kreisels an der Ecke Altenhäger Straße/Schierstraße/Twegte beschäftigt die Bürger im Flecken Hagenburg schon lange. Eine baldige Lösung scheint sich für die unübersichtliche und unfallträchtige Stelle allerdings nicht abzuzeichnen. „Wir warten auf die offiziellen Zahlen des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, mit denen wir für April rechnen“, sagte jetzt ein Vertreter des Landesverkehrsministeriums.

mehr
Umzug steht an

Der Umzug des Hagenburger Jugendzentrums aus den ehemaligen Sozialräumen der Feuerwehr in die ehemaligen Räume der Volksbank an der Altenhäger Straße steht bevor. Im Samtgemeindeausschuss für Soziales, Jugend und Sport steht der Umzug mit einem Sachstandsbericht auf der Tagesordnung.

mehr
Nach Einbruchsversuch
Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrads.pr.

In der Nacht zum 16. Dezember versuchten Unbekannte, in den Getränkemarkt „Damke“ an der Hagenburger Bergmannstraße einzubrechen. Dies misslang zwar, an der Tür entstand jedoch ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Am Tatort hinterließen die Täter ein Damenfahrrad. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

mehr
Sitzungsgelder und Co

Seinen Aufwand angemessen entschädigt bekommen im Ehrenamt? Für einige Mitglieder des Rates der Gemeinde Hagenburg scheint das Thema Aufwandsentschädigung, Sitzungsgeld und Auslagenersatz, das der Rat wie berichtet auf der Tagesordnung seiner jüngsten Sitzung hatte, heikel zu sein.

mehr
Rundwanderweg in Hagenburg
Gehört zu Hagenburg: Die Brücke über den Hagenburger Kanal.

Der Rundwanderweg rund um das Steinhuder Meer soll auch im Bereich Hagenburg barrierefrei werden. Diesem steht der steile Weg über die Brücke über den Hagenburger Kanal entgegen. Eine Alternativroute am Moorgartencafé durch die Rhododendronallee, in Richtung Kanalsdamm soll zur Umsetzung des Ziels beitragen.

mehr
Tischtennis

Zum Abschluss der Hinserie wartet auf den Oberligisten TSV Hagenburg noch einmal ein Doppelspieltag. Zunächst geht es am heutigen Sonnabend zu den SF Oesede, am morgigen Sonntag stellt sich ab 13 Uhr das Team von Hannover 96 in der Seeprovinz vor. SF Oesede – TSV Hagenburg (Sonnabend, 16 Uhr)

mehr
Hauptsächlich VW

Besitzer von Volkswagen sind besonders betroffen: Die Beamten der Polizeistation in Hagenburg haben im Laufe des Jahres insgesamt 30 Anzeigen wegen Radkappendiebstahls aufgenommen. Fast ausschließlich montierten die Diebe Radzierblenden von VW ab, nur in drei Fällen waren andere Automarken gefragt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg