Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hagenburg
Hagenburg

Ein Deospray hat nach Angaben der Feuerwehr in einem Seniorenheim in Hagenburg am Sonnabend gegen 9.50 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst.

mehr
Gute Laune nach Drei-Tages-Party
Extrem gut gelaunt nach drei Tagen Megaparty: Karl-Heinz Möller (von links), Fritz Tieste, Henning Rakelbusch, Ralf Heuer, Marc-Philipp Drewes und Heiko Bothe beim Geldbeutelwaschen.

Nichts kann ihnen so schnell die Laune verderben: Mehrere Zäsuren haben die Hagenburger Schützen binnen kurzer Zeit überstanden – die Pleite der Schaumburger Brauerei und auch den Wechsel des Festwirtes. Trotzdem gibt es nach der Drei-Tages-Party beim Geldbeutelwaschen nur entspannte Gesichter im Ratskeller, sofern diese sich denn blicken lassen.

mehr
Zum Niederknien schönes Schützenfest

Auch nach 37 Jahren Festkonzert am Montagmorgen stimmt die Mischung noch: 70 Musiker des Zentralorchesters Hagenburg haben die rund 1400 Besucher im ausverkauften Zelt auf dem Schützenplatz begeistert.

mehr
Beim Schützenfest spielt die Musik

Mit der Vorfreude auf den Start des Hagenburger Schützenfestes am Sonnabend, 9. Juli, steigt auch die Vorfreude auf das Festkonzert des Zentralorchesters Hagenburg.

mehr
Schützenfest in Hagenburg
Tradition muss sein: Für die Zuschauer bieten die Schützen ein vergnügliches Spektakel.

168 Jahre Schützenfest – unter diesem Motto legt die Schützengesellschaft Hagenburg-Altenhagen am Sonnabend, 9. Juli, mit dem Abmarsch der Zapfenstreicher zu ihrem Rundmarsch durch den Flecken los mit dem Zeltfestwochenende.

mehr
Jugendtreff

Der Jugendtreff der Gemeinde Hagenburg soll in die ehemaligen Räume der Volksbank an der Altenhäger Straße umziehen. Darüber gibt es im Grundsatz eine große Mehrheit im Rat der Gemeinde Hagenburg. Allerdings sind die Weichen dafür noch nicht endgültig gestellt.

mehr
Fest im Visier

Seit zehn Jahren reiht die Hagenburgerin Lea-Marie Schweer in den Schüler- und Jugendklassen Erfolg an Erfolg, trainiert seit diesem Jahr im erweiterten Bundeskader, dem Niedersachsenkader gehört sie bereits geraume Zeit an. Ihre Leidenschaft ist das Bogenschießen. Pfeil für Pfeil kommt sie einem großen Ziel näher: „Tokio, das wäre schon was“, sagt sie mit Blick auf Olympia 2020.

mehr
Regatta abgesagt

Mario Gebhardt,  Carsten Kiel und Martin Gartmann und heißen die Sieger - nach Meldelisteneingang -  der Steinhuder-Meer-Rund 2016.

mehr
Kommunalwahl

„Konstruktiv und pragmatisch zum Wohl der Gemeinde“, so stellen sich die Mitglieder der künftigen SPD-Fraktion im neu gewählten Rat der Gemeinde Hagenburg ihre Arbeit vor.

mehr
28.000 Euro für Gutachten
Ein städtebauliches Gutachten soll bei der weiteren Entwicklung der Gemeinde helfen.

Wo findet das Straßendorf Hagenburg seine Mitte? Wo lassen sich Baustrukturen verdichten? Diese und andere Fragen der Ortsentwicklung werden im Vordergrund eines städtebaulichen Gutachtens stehen, das der Rat der Gemeinde Hagenburg in seiner jüngsten Sitzung in Auftrag gegeben hat.

mehr
Privatgrundstücke sind nicht betroffen

Bäume, die innerhalb der Grenzen der Gemeinde Hagenburg im öffentlichen Bereich stehen, unterliegen künftig einem besonderen Schutz.

mehr
Hagenburger Jugendtreff soll umziehen

Der Hagenburger Jugendtreff soll aus dem Mehrzweckhaus in die ehemaligen Räume der Volksbank in der Altenhäger Straße ziehen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg