Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Hagenburg
Neues Zuhause der Jugendpflege
Die Jugendlichen gestalten gemeinsam mit Jugendpfleger Sebastian Arians ihr neues Domizil an der Steinhuder-Meer-Straße.

Die Jugendpflege der Samtgemeinde Sachsenhagen hat sich nach ihrem Umzug in die neuen Räume in der Steinhuder-Meer-Straße 3 in Hagenburg gut eingelebt. Im Vergleich zu der vorherigen Bleibe, einer Gerätehalle, seien die Zustände in den ehemaligen Räumen der Volksbank vorzüglich, freut sich Jugendpfleger Sebastian Arians.

mehr
Gewerbegebiet

Der Flecken ist mit der Entwicklung des Gewerbegebietes „Am Breiten Graben“ zufrieden. Gerade in den vergangenen vier bis fünf Jahren hätte sich der Verkauf der dortigen Grundstücke sehr positiv entwickelt, so der stellvertretende Gemeindedirektor Ingo Harmening.

mehr
Geld aus der Kirche gestohlen

Ein besonders dreister Dieb hat sich am Sonnabend in der Hagenburger St. Nicolai-Kirche zur Mittagszeit an insgesamt vier Opferstöcken zu schaffen gemacht. Zwei der Behälter konnte er aufbrechen und das gesammelte Geld stehlen, zwei hielten stand.

mehr
Morche verlässt Hagenburg
Regina Morche ist eine große Anhängerin fernöstlicher Gartenelemente.

Auf einen neuen Lebensabschnitt freut sich derzeit Regina Morche, Projektleiterin Ein- und Verkauf beim Zen-Steingarten Hagenburg. Sie wird dem Flecken den Rücken kehren, will sich in England und asiatischen Ländern beruflich neu orientieren.

mehr
Zahl der Arbeitsplätze steigt

Die Zahl der Arbeitsplätze bei der Samtgemeinde Sachsenhagen erhöht sich um drei Stellen von 55,5 auf 58,5. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Samtgemeinderat Sachsenhagen in seiner jüngsten Sitzung.

mehr
Mehrfamilienhäuser an der Schierstraße
Der Bagger rollt bereits: Der Hof „Bothe 1“ in Hagenburg ist bald Geschichte.

An der Schierstraße baut ein Dreierteam um Heiko Bothe vier Mehrfamilienhäuser. Der Hof „Bothe 1“ in Hagenburg ist bald Geschichte. In zentraler Lage sollen nun Eigentumswohnungen entstehen. Unter dem Motto „Wohnen am Naturpark Steinhuder Meer“ sollen es insgesamt 24 Wohneinheiten werden.

mehr
Gärtnerei in Steinhude schließt
Die Zeit der Gärtnerei Ehlers-Ernst in Steinhude neigt sich dem Ende entgegen.

Für viele Hagenburger war sie jahrzehntelang die Anlaufstelle, wenn es um Blumen und Pflanzen ging. Jetzt ist die Gärtnerei Ehlers-Ernst in Steinhude insolvent und schließt zum 30. Juni. Das von Dirk Jessen geführte Geschäft wird an den Inhaber eines niedersächsischen Gärtnereibetreibers veräußert.

mehr
Anlage vorzeitig eröffnet
Andree Schnorrenberg (links) und Carsten Günnemann freuen sich auf die ersten Gäste. Skelett Erwin bleibt cool.

Das Wetter ist warm, und die Nachfrage, besonders von Kindergruppen ist groß: Obwohl noch nicht alle 18 Bahnen fertiggestellt sind, haben darum Carsten Günnemann und Andree Schnorrenberg ihre Adventure-Golfanlage mit dem Gestaltungsthema „Piratenbucht“ in Hagenburg bereits am Sonnabend in Betrieb genommen.

mehr
Feuerwehr-Übung
Die Eingeschlossenen werden über den Balkon des Bauernhofes gerettet.

Ort einer Übung der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen ist am Freitagabend gegen 21 Uhr ein leer stehender Bauernhof an der Schierstraße gewesen. Im Erdgeschoss wurde ein Feuer mit nachfolgender erheblicher Verqualmung angenommen, weswegen im ersten Stock neun Personen eingeschlossen waren.

mehr
Übung in Hagenburg

„Pkw-Unfall, Person eingeklemmt“: dieses Szenario hat sich der Hagenburger Feuerwehrmann Kai Zerbe für den Ausbildungsdienst der Feuerwehr Hagenburg ausgedacht. Den Feuerwehrleuten sollte die Vorgehensweise bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person vermittelt werden.

mehr
Hagenburg

Die Modernisierung der zentralen Bereiche im Flecken Hagenburg schreitet voran. Über einen Zeitraum von acht Bewilligungsjahren sollen mehr als 8,5 Millionen Euro aus dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) in die Sanierung des Ortskerns fließen (wir berichteten).

mehr
Hagenburg

Die drei Holzschilder, mit der der Flecken Hagenburg 14 Jahre lang seine Besucher an den Ortseingängen begrüßt hat (wir berichteten), werden dank des Naturschutzbundes (Nabu) bald kleinere Gäste mit Flügeln willkommen heißen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg