Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hagenburg
Neuer Bürgermeister in Hagenburg
Dieter Eidtmann

Mit mehr als 1100 persönlichen Stimmen im Rücken geht der neue Hagenburger Bürgermeister Dieter Eidtmann (CDU) sein Amt besonders in den ersten 100 Tagen fast schon ein wenig beflügelt an Auf seine neuen Aufgaben hat er sich gründlich vorbereitet. Der Bauausschussvorsitzende der vergangenen Wahlperiode weiß, was auf ihn zukommt.

mehr
Flugzeugabsturz am Steinhuder Meer gibt Rätsel auf

Eigentlich wollte der Kalifornier Selden R. Edner jr. im Sommer 2017 mit seiner Frau wieder ans Steinhuder Meer kommen. Nur zum Fahrradfahren. Beim ersten Mal Mitte Juni hatte der 68-Jährige in der Seeprovinz die Spur seines Vaters verfolgt. Selden R. Edner sen. sollte am 8. März 1944 mit seinem P-51 Mustang-Kampfflugzeug nahe Hagenburg abgeschossen worden sein. Der Kampfpilot überlebte den Absturz und geriet in deutsche Kriegsgefangenschaft. Von Seldners Trip in die Familienvergangenheit hatten die Schaumburger Nachrichten berichtet.

mehr
Verkehrsbehinderungen

Ein Unfall mit mindestens drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten hat am Donnerstagmorgen nach Angaben der Polizei zu größeren Verkehrsbehinderungen in Hagenburg geführt. Ein 48-jähriger Hagenburger war mit seinem Auto auf der Altenhäger Straße auf zwei andere Autos aufgefahren.

mehr
Zwei Beteiligte verletzt

Ein Unfall mit mindestens drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten hat am Donnerstagmorgen nach Angaben der Polizei zu größeren Verkehrsbehinderungen in Hagenburg geführt. Aus ungeklärten Gründen war ein 48-jähriger mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Altenhäger Straße auf zwei andere Autos aufgefahren.

mehr
Bürgermeister in Hagenburg

Im Amt des Bürgermeisters von Hagenburg hat ein Generationswechsel stattgefunden. Der Übergang von Bürgermeister Josef Vorderwülbecke zu seinem Nachfolger Dieter Eidtmann (CDU) macht deutlich, dass nun in der Gemeinde Hagenburg die Jüngeren das Heft des Handelns in die Hand genommen haben.

mehr
Samtgemeindebürgermeister in Hagenburg
Sie stehen an der Spitze der Gemeinde: Jörn Wedemeier (von links) Dagmar Hansing, Dieter Eidtmann und Horst Häußler.

Einstimmig ist Dieter Eidtmann (CDU) am Montagabend in der konstituierenden Sitzung des Rates der Gemeinde Hagenburg zum neuen Bürgermeister des Fleckens gewählt worden. Eine Überraschung gab es bei der Wahl des Gemeindedirektors: Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier verkündete, das Amt zu behalten.

mehr
Flohmarkt und Umzug
Auch der Feuerwehrnachwuchs hat Spaß beim Laternenumzug.

Das Konzept ist aufgegangen: Der Spielzeug- und Bücherflohmarkt und der anschließende Laternenumzug der Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen sind als aktionsreicher Familiennachmittag auf viel Gegenliebe bei den Teilnehmern gestoßen.  Die hohe Zahl an Verkäufern und die entsprechende Auswahl sorgten ebenfalls für positiven Zuspruch seitens der Besucher, die fleißig einkauften.

mehr
Am Hopfengarten

Uhren und Bargeld erbeuteten Einbrecher gestern bei Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser in der Straße Am Hopfengarten in Hagenburg.  In beiden Fällen wurde die Terrassentür nach Polizeiangaben zwischen Mittag und etwa 19 Uhr aufgehebelt. Alle Räume wurden durchsucht. Die Polizei bittet die Bürger um Mithilfe.

mehr
Suchaktion in Hagenburg

Zwei Einbrecher sind am Donnerstagmittag in einem Einfamilienhaus im Sonnenblumenweg von den Hauseigentümern überrascht worden und geflohen. Die sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

mehr
Radweg entlang der L 445

Aufmerksame Spaziergänger haben sie entdeckt: In der nagelneuen Deckschicht des Radweges entlang der Landesstraße 445 zwischen Hagenburg und dem Dreiländereck in Richtung Auhagen haben sich erneut Risse gebildet.

mehr
Hagenburger Fahrzeug mit Bauschaum bearbeitet

Ob es nun ein schlechter Scherz oder die Rache einer Verflossenen ist bleibt wohl vorerst ein Rätsel: In Hagenburg hat ein unbekannter Täter einen Wagen mit Bauschaum zugeklebt.

mehr
Bomber-Absturz über dem Steinhuder Meer von 1944

Wo ist Kenneth James Goodwin? Die Spur des jungen australischen Lancaster-Bomberpiloten verliert sich am frühen 20. Februar 1944 um kurz vor 3 Uhr morgens im Schlamm des Steinhuder Meeres in der Nähe des westlichen Ufers.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg