Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Auch Vorstand bei Spartenversammlung
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Auch Vorstand bei Spartenversammlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 16.09.2015
Hagenburg

Die Bereitschaft dazu hat vonseiten des Vorstandes nach Darstellung von TSV-Chef Wolfgang Linke zu keiner Zeit in Frage gestanden.

Vielmehr habe Leichtathletik-Spartenleiter Martin Werner während der jüngsten erweiterten Vorstandssitzung nach der Vorstellung des Termins und einem entsprechenden Angebot Linkes zunächst geäußert, dass eine Einladung nicht vorgesehen sei, weil die Sparte interne Dinge zu besprechen habe. Werner sagte aber zu, das zu klären.

Linke schlug der Sparte vor, statt seiner Person und statt des Geschäftsführers Axel Flögel, Schriftführer Klaus-Peter Groß einzuladen. Das hat Werner nach Angaben Linkes noch vor Ende der Sitzung bestätigt. Deshalb sei die Einladung der Sparte auch „an alle aktiven Sportler, Eltern von minderjährigen Kindern und an Vorstand Klaus-Peter Groß“ gegangen.

Wie berichtet, hatten unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten zwischen TSV-Geschäftsführer Axel Flögel und Trainer Michael Sauer zum Abgang des erfolgreichen Trainers sowie einiger der talentierten Leichtathleten samt Spartenleiter Werner geführt. Während der Spartensitzung sollen nun die bereits abgelegten Sportabzeichen übergeben und darüber beraten werden, wie und mit welchem Spartenleiter der Leichtathletikbetrieb beim TSV weitergeführt wird. jpw