Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Bank und Tisch angekokelt
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Bank und Tisch angekokelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.10.2013
Auch der massive Holztisch ist durchgebrannt. Quelle: jpw
Anzeige
Hagenburg

Das Mobiliar im Unterstand an der Skater-Ramp ist in keinem guten Zustand. Unbekannte haben dort offenbar Feuer gemacht. Die Gemeinde will dem Treiben jetzt ein Ende setzen und hat das Geschehen der Polizei gemeldet. Die Beamten in der Station an der Steinhuder-Meer-Straße bearbeiten eine Strafanzeige wegen Brandstiftung.

 Gemeindedirektor Jörn Wedemeier zeigte sich während der jüngsten Ratssitzung skeptisch, die Verursacher noch zu stellen, machte aber auch deutlich, dass die Verwaltung nicht länger tatenlos zusehen wird. jpw

Anita Saal-Waßmann feiert am Dienstag ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Als die Hagenburgerin vor einem Vierteljahrhundert, genau am 1. Oktober 1988, ihren Dienst bei der Gemeinde angetreten hat, war der Kindergarten noch im Keller der Grundschule untergebracht.

03.10.2013
Hagenburg Hagenburg / Polizei - Briefkästen „gesprengt“

Zwei Hausbriefkästen sind am vergangenen Wochenende durch Feuerwerkskörper „gesprengt“ worden.

30.09.2013
Hagenburg Hagenburg/ Kindergartenfest - Fröhliche Feier im Sonnenschein

Mit Spiel und Tanz und steigenden Luftballons, mit Ponyreiten, Hüpfburg, Kuchen und Bratwurst haben am Sonnabend Kinder, Mitarbeiter und Eltern das 25-jährige Bestehen des Kindergartens „Indianerdorf“ gefeiert.

01.10.2013
Anzeige