Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Eigene Matheausstellung für Kindergarten
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Eigene Matheausstellung für Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 19.02.2015
Quelle: jpw
Anzeige

Hagenburg. Eine Leonardo-Brücke steuerte Rechtsanwalt Marco Schaer dazu.

Im vergangenen Jahr hatte sich der Kindergarten solch eine Matheausstellung ausgeliehen. Mit großem Erfolg: „Die Kinder waren begeistert, daran hatten
sie alle Spaß“, freute sich Kindergartenleiterin Anita Saal-Waßmann.

In diesem Jahr stellte der Förderverein der Kindergärten Hagenburg das Geld zur Verfügung, um im „Indianerdorf“ die Materialien für eine eigene Ausstellung zu finanzieren. Das Sommergeld stammt aus der Spende, die dem Förderverein nach der Auflösung des Fördervereins Seepferdchenbad zugekommen war.

Die Erzieher um Kindergargartenleiterin Anita Saal-Waßmann haben nun ein Themenprojekt entwickelt, das speziell die Interessen und Fähigkeiten der Drei- bis Sechsjährigen fördert.  jpw

Hagenburg Schüler präsentieren sich - Konzert in der Musikschule

Einen musikalischen Querschnitt aus vielen Fächern des Angebotes der Musikschule Schaumburg spielen die Schüler bei einem Konzert am Freitag, 20. Februar, um 17.30 Uhr, in der Grundschule Hagenburg.

16.02.2015

„Rundherum zufrieden“ mit dem Verlauf und finanziellen Ergebnis des gemeinsamen Adventsbasars von der politischen- sowie der Kirchengemeinde haben sich laut Bürgermeister Josef Vorderwülbecke alle Beteiligten bei der gemeinsamen Abrechnungsversammlung gezeigt.

14.02.2015
Hagenburg Etwas anderer Elternabend - Nicht nur Anschauen und Zuhören

Schulfähigkeit – was beinhaltet dieser Begriff eigentlich? Was können Eltern dafür tun, dass es mit dem eigenen Kind nicht so kommt und wie wird der Sprössling im Kindergarten gefördert, um schulfähig zu werden? Darum drehte sich ein Elternabend, den die Wilhelm-Bock-Grundschule Hagenburg in Zusammenarbeit mit dem kooperierenden Kindergarten „Indianerdorf“ in der Aula der Schule veranstaltete.

14.02.2015
Anzeige