Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Feuerwehr Hagenburg: Bunte Laternen weisen den Weg
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Feuerwehr Hagenburg: Bunte Laternen weisen den Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.11.2016
Auch der Feuerwehrnachwuchs hat Spaß beim Laternenumzug. Quelle: jpw
Anzeige
Hagenburg

„Wir haben 19 Tische anbieten können“, sagte Christian Röhl, der Ortsbrandmeister Hagenburgs. Im vergangenen Jahr hatte der Kindergarten-Förderverein den Flohmarkt ausgerichtet, diesmal war die Feuerwehr für die Doppelveranstaltung als Alleinorganisator verantwortlich.

 Doch nicht nur Spielzeug- und Bücher wechselten für kleines Geld den Besitzer, viele Besucher nutzten den Tag bei Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem für einen Plaudernachmittag. So waren die Fahrzeughalle und der Vorbereich am Übergang zum Laternenumzug immer noch gut gefüllt.

 Den Umzug mit den vielen, kleinen bunten Laternen begleitete die Feuerwehr, musikalisch gab der Spielmannszug der Schützengesellschaft den Ton an. Zum Zug eingeladen hatten auch die beiden Hagenburger Kindergärten „Indianerdorf“ und „Zwergenburg“, sodass sich eine stattliche Anzahl Kinder, Eltern und Freunde vom Feuerwehrgerätehaus aus auf der Straße „Breiter Graben“ in Richtung Ortsmitte in Bewegung setzte. jcp

Uhren und Bargeld erbeuteten Einbrecher gestern bei Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser in der Straße Am Hopfengarten in Hagenburg.  In beiden Fällen wurde die Terrassentür nach Polizeiangaben zwischen Mittag und etwa 19 Uhr aufgehebelt. Alle Räume wurden durchsucht. Die Polizei bittet die Bürger um Mithilfe.

04.11.2016
Hagenburg Suchaktion in Hagenburg - Einbrecher fliehen

Zwei Einbrecher sind am Donnerstagmittag in einem Einfamilienhaus im Sonnenblumenweg von den Hauseigentümern überrascht worden und geflohen. Die sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

27.10.2016
Hagenburg Radweg entlang der L 445 - Risse in der Deckschicht

Aufmerksame Spaziergänger haben sie entdeckt: In der nagelneuen Deckschicht des Radweges entlang der Landesstraße 445 zwischen Hagenburg und dem Dreiländereck in Richtung Auhagen haben sich erneut Risse gebildet.

27.10.2016
Anzeige