Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Feuerwehr rettet Bewohner
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Feuerwehr rettet Bewohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 12.04.2015
Die Feuerwehren gehen gegen den Brand im Keller vor. Quelle: pr.
Hagenburg (r)

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Sachsenhagen, Hagenburg/Altenhagen, Auhagen, Düdinghausen, Wölpinghausen sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Lindhorst gingen mit mehreren Atemschutzgeräteträgern zur Brandbekämpfung und Personensuche vor. Als feststand, dass alle 17 Bewohner das Gebäude verlassen hatten, konnte sich ganz auf die Brandbekämpfung konzentriert werden. Zwei Personen wurden rettungsdienstlich versorgt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Nachbarin bot spontan ihr Haus an, in dem sich die Bewohner während der Löscharbeiten aufwärmen konnten. Nachdem mit einem Hochdrucklüfter das Gebäude rauchfrei belüftet wurde, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.