Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Jugendzentrum packt die Kisten
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Jugendzentrum packt die Kisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 15.01.2017
Quelle: pr.
Anzeige
Hagenburg

Diskussionspunkte erwartet Samtgemeindemitarbeiter Roland Reichert nicht. Ein paar kleine Renovierungsarbeiten im neuen Domizil des Jugendzentrums stünden noch an, dann könne der Umzug vonstatten gehen, eventuell bereits im Februar.

Die Jugendlichen können den ganzen ehemaligen Geschäftsraum, also etwa 100 Quadratmeter mit Beschlag belegen. Kicker und Billard tisch werden aufgestellt. Ein hauptamtlicher Jugendpfleger stehe zu Betreuung zur Verfügung, so Reichert. Die Immobilie hat die Samtgemeinde Sachsenhagen über ihre Entwicklungsgesellschaft mbH (EGS) erworben. Die Gemeinde Hagenburg mietet die Räume für die Jugendarbeit. Diese findet nach mehrjährigem Übergangsstadium nun langfristiger ein zu Hause.

2013 war das Jugendzentrum aus der Waldstraße in die früheren Sozialräume der Feuerwehr im Hagenburger Mehrzweckhaus an der Steinhuder Meer Straße umgezogen. Die Räume an der Waldstraße hatten sich nicht beheizen lassen, was den Treff im Winter förmlich erstarren ließ. sk

Anzeige