Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Kick übernimmt Vorsitz im Schul-Förderverein
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Kick übernimmt Vorsitz im Schul-Förderverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 09.11.2012
Neues Führungsduo beim Förderverein: Ariane Kick (rechts) und Regina Sauer. Quelle: jpw
Anzeige
Hagenburg (jpw)

Kassenwart bleibt Bernd Schirmer, zur neuen Schriftführerin und Pressewartin wurde Kathrin Hartig gewählt. Als Beisitzer fungieren Heiko Lübbe, Petra Behrens und Nicole Nüßlein. Neue Kassenprüfer sind Günter Lauterbach und Nicpöe Nüßlein. Die Kassenlage des 156 Mitglieder zählenden Vereins – 20 mehr als im Vorjahr – hatte Schirmer in seinem Rechenschaftsbericht als gut bezeichnet. Der Vorstand forderte Schulleiterin Sonja Fibiger geradezu dazu auf, Wünsche anzumelden. Diese deutete den Wunsch nach einer „klassischen“ Schaukel und einem Balancierbalken an.

 Sauer hatte in ihrem Jahresbericht die drei großen Aktionen des Vereins, die Teilnahme am Adventsbasar von Gemeinde und Kirche, die Einschulung und die „School’s-Out-Party“ hervorgehoben. Reichlich Lob gab es für Vorstand und Verein von der Gründungsvorsitzenden Ulrike Eisentraut, die die Versammlung zum Anlass genommen hatte, sich ein Bild von den gegenwärtigen Aktivitäten zu machen.

Anzeige