Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Kinder backen zum Finale von „Unser Landleben“
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Kinder backen zum Finale von „Unser Landleben“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 11.05.2015
Selbstgebastelte Kuh- und Schweinemasken zum Abschluss der Projektwoche.  Quelle: pr.
Anzeige
Hagenburg (jpw)

„Der Duft verbreitete sich schnell durch die Gruppenräume“, erzählte Sandra Teigeler, Schriftführerin des Förderverein-Vorstandes. „Kein Wunder, dass die Jungen und Mädchen das gemeinsame Frühstück kaum erwarten konnten.“
Mit Rat und Tat standen die Frauen aus dem Landfrauen-verein Hagenburg den Kin-dern zur Seite. Das Resultat der generationsübergreifenden Zusammenarbeit habe sich sehen lassen können, so Teigeler: „Aus dem Ofen kamen wahre Leckerbissen“: Pizzabrötchen und Müslikugeln seien „schnell weggeputzt“ gewesen.
Anschließend hätten die Kinder noch genügend Energie für den neu erlernten „Schweinchentanz“ mit selbst gebastelten Masken gehabt. Diesen führten sie zum Abschluss einer spannenden Projektwoche vor.

Anzeige