Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg „Kunst ist bunt“
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg „Kunst ist bunt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 21.07.2013
Kerstin (von links), Anna Lena, Sophie, Mareike, Aileen und Franziska präsentieren stolz ihre Bilder. Quelle: mak
Anzeige

Von Martina Koch

Hagenburg. Die Entstehung der Kunstwerke dokumentierten die Erzieher mit einer Kamera. Auch diese Bilder sind im Foyer der Sparkasse aufgehangen worden. „Die Kinder haben unter anderem ein großes Mandala gemalt, dass wir leider nicht mitnehmen konnten, aber wir haben ein Foto davon gemacht“, sagte Saal-Waßmann. Das Thema „Kunst ist bunt“ setzten die Kinder auch mit buntem Sand um, den sie in Gläser füllten. Einige Kinder spendeten für die Ausstellung ihre Gummistiefel und pflanzten Blumen darin.

Alieen (6), Mareike (6), Franziska (6), Kerstin (6), Anna Lena (6) und Sophie (5) hatten viel Spaß beim Gestalten ihrer Kunstwerke. Saal-Waßmann betonte, dass die Ideen alle Kunst aus der Sicht der Kinder zeigen und es keine prominenten Vorlagen zur Umsetzung gab. „Wir finden es schön, dass die Sparkasse bei den Ausstellungen mit uns zusammenarbeitet“, fügte Saal-Waßmann hinzu. Dank dieser Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit des Kindergartens könne der Kindergarten zeigen, dass viel mehr getan wird, als nur zu spielen.

Anzeige