Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Landjugend lädt zum „Tanz in den Mai“
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Landjugend lädt zum „Tanz in den Mai“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 26.04.2012
So amüsieren sollen sich die Besucher des „Tanzes in den Mai" der Landjugend auch diesmal wieder. Quelle: Foto: jpw
Anzeige

Hagenburg (jpw). Im vergangenen Jahr entwickelten die Veranstalter von der Landjugend Hagenburg-Altenhagen eigens zusammen mit der Polizei ein Sicherheitskonzept, um ihren traditionellen „Tanz in den Mai" sicher über die Bohlen des Festzeltes zu bringen. Anschließend zogen die Veranstalter und Polizei zusammen ein positives Fazit der Großveranstaltung. Deutlich mehr als 1000 Besucher hatten sich wohl gefühlt, größere Zwischenfälle gab es nicht 

Die Flohmarktwiese - Standort des Zeltes im vergangenen Jahr - steht dieses Mal nicht zur Verfügung. Deshalb haben die Veranstalter das Zelt im Gewerbegebiet „Am breiten Graben" aufgebaut. Ausreichend Parkraum ist vorhanden. 

Für die Stimmung soll auch in diesem Jahr wieder DJ Lars Engel sorgen.  Eine „Happy Hour 2 für 1" ist von 20 bis 21 Uhr geplant; der Eintritt beträgt von 20 bis 22 Uhr vier und anschließend sechs Euro. Die Veranstalter weisen ausdrücklich darauf hin, dass Jugendliche unter 18 Jahren nur mit einem Erziehungsauftrag eingelassen werden.

Anzeige