Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Martin Werner verlässt den TSV Hagenburg
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Martin Werner verlässt den TSV Hagenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 09.08.2015
2014 wurde Martin Werner Bezirksmeister im Diskuswerfen und Kugelstoßen der Klasse M50. Quelle: Archivfoto
Anzeige
Hagenburg

Werner, der zu den besten Kugelstoßern und Diskuswerfern seiner Altersklasse in Niedersachsen gehört, will seine eigenen sportlichen Aktivitäten und sein Engagement als Trainer und Betreuer künftig in einem anderen Verein fortsetzen. Im Gespräch mit dem Vorstand, das Werner noch gemeinsam mit Sauer geführt hatte, sei erreicht worden, dass der Trainingsbetrieb in den Sommerferien für den Montag offiziell genehmigt wurde, teilte Werner mit. Jedoch lägen die Vorstellungen in anderen Bereichen, insbesondere die Einbeziehung der Sparte in Bereiche, die sie beträfen, weit auseinander.
Für Werner, der sich nach dem Gespräch Bedenkzeit erbeten hatte, bedeute eine konstruktive Zusammenarbeit die Grundlage „für eine langfristige Perspektive, insbesondere für alle Athleten im Förder- und Leistungsbereich“. Dieses sieht er beim TSV Hagenburg als nicht mehr  gegeben an. jpw

Mehr zum Thema
Hagenburg Hagenburger Leichtathlet erzürnt - Sauer zieht Schlussstrich

Michael Sauer hat einen Schlussstrich gezogen: Als Trainer in der Leichtathletik-Sparte des TSV Hagenburg gibt er sein Engagement im Verein nach der Sommersaison auf.

07.08.2015
Hagenburg Wegen Sommertraining + Kommentar - Streit beim TSV Hagenburg eskaliert

Der Streit um das Sommertraining der Leichtathleten des TSV Hagenburg scheint zu eskalieren: TSV-Geschäftsführer Axel Flögel hat gegenüber dieser Zeitung klargestellt, dass er das Training nicht verboten hat. Aber auch der langjährige Trainer der Leichtathletiksparte, Michael Sauer, legte nach. Er warf Geschäftsführer und Vorstand vor, ihre Entscheidungen „im stillen Kämmerlein zu treffen“ und nicht rechtzeitig mit den Sparten zu kommunizieren.

03.08.2015

Beim Turn- und Sportverein Hagenburg (TSV) herrscht dicke Luft: TSV-Geschäftsführer Axel Flögel hat angeordnet, dass Übungsleiter- oder Trainerstunden während der Sommerferien nicht abrechnungsfähig seien. Darin sehen die Leichtathleten ein von der Vereinsführung verordnetes, abruptes Saisonende.

02.08.2015
Hagenburg Bauarbeiten an Hagenburger Grundschule - „Quasi-Richtfest“ für Anbau

Einen Richtkranz wird es nicht geben, trotzdem hat der heutige Donnerstag die Bedeutung eines Richtfestes für den aufgestockten Teil an der Nordseite der Wilhelm-Bock-Grundschule.

08.08.2015
Hagenburg Hagenburger Leichtathlet erzürnt - Sauer zieht Schlussstrich

Michael Sauer hat einen Schlussstrich gezogen: Als Trainer in der Leichtathletik-Sparte des TSV Hagenburg gibt er sein Engagement im Verein nach der Sommersaison auf.

07.08.2015

Ein 23-jähriger Rollerfahrer ist Montag gegen 17.27 Uhr in Hagenburg gestürzt und hat sich dabei derart verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

04.08.2015
Anzeige