Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Plötzlich läuten die Glocken
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Plötzlich läuten die Glocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 24.11.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hagenburg

Als das Geläut aber nach einer Viertelstunde immer noch nicht verstummt war, warf er sich Kleidung über seinen Schlafanzug und eilte in die Kirche. Nachdem er mehrere Sicherungen überprüft hatte, betätigte er den Hauptschalter. Nach einer halben Stunde gaben die Glocken Ruhe. Als Ursache hat Sandrock zusammen mit seinem Küster Heiko Tomsic einen Fehler in der Elektronik ausgemacht. „Genauer können wir es nicht nachvollziehen“, meinte der Pastor auf Nachfrage dieser Zeitung. jpw

Der  Abriss der Gaststätte Haberlah und Neubau eines Arzthauses an der Langen Straße scheint erst der Anfang gewesen zu sein. Der Ortskern Hagenburgs gerät mit einer gewissen Dynamik zum Sanierungsgebiet.

25.11.2015
Hagenburg Demnächst öffentliche Laubfeger? - Diskussionen um Laubbäume

Gleichbehandlung, Baumschutz, Laubbeseitigung – die Diskussion um Laubbäume auf öffentlichem Grün in Hagenburg in den vergangenen Wochen haben Spuren hinterlassen.

23.11.2015

Ein neues Mehrzweckhaus soll gebaut werden: Das hat, mit drei Jahren Vorlauf, der Verwaltungsausschuss (VA) hinter verschlossenen Türen beschlossen.

22.11.2015
Anzeige