Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Segelfreunde freuen sich auf die Saison
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Segelfreunde freuen sich auf die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 19.03.2012
Für 40 Jahre lange Vereinszugehörigkeit ehrt Matthias Kiel (links) Franz Busch. Quelle: jw
Anzeige
Hagenburg

Hagenburg (jw). Während seines Rückblicks auf das Jahr 2011 konnte Kiel zahlreiche Aktivitäten des Clubs aufweisen. An- und Absegeln, eine Clubregatta und ein geselliges Wintervergnügen waren nur einige der durchgeführten Veranstaltungen. Auch das Jahr 2012 soll nicht ruhiger werden. Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ wird am 14. April angesegelt. Die erste Clubregatta soll im Mai, die zweite Regatta im Juni abgehalten werden. Ein Stegfest ist für den 1. September geplant. Die Segelsaison endet am 6. Oktober. Ein Wintervergnügen ist ebenfalls für dieses Jahr geplant.

 Bei den Ehrungen konnte Kiel Martin Büsselberg, Lucia Klein und Gertrud Neumann für 30 Jahre lange Vereinszugehörigkeit auszeichnen. Für 40 Jahre im Verein ehrte er Franz Busch.

 Auch Neuwahlen des Vorstands standen an. Als erster Vorsitzender bleibt Matthias Kiel im Amt. Erster Kassenwart bleibt Frank-Michael Fraatz. Fritz Tieste füllt auch in Zukunft das Amt des ersten Hafenmeisters aus, und Bernd Ohlendorf bleibt erster Jugendwart. Neuer erster Sportwart ist nun Hinrich Ruhe, zweiter Sportwart ist ab sofort Achim Prophet.

Anzeige