Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Studenten präsentieren Ideen
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Studenten präsentieren Ideen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 20.01.2015
Anzeige
Hagenburg

Als Ergebnis des ursprünglich von der CDU-Fraktion angeregten Ideenwettbewerbes werden am Donnerstag, 29. Januar, ab 18.30 Uhr, Studenten der Universität Bremen während einer Sitzung des Gemeinderats Hagenburg ihre Konzepte an Ort und Stelle im Mehrzweckhaus vorstellen. 

jpw

Hagenburg Neujahrsempfang der Kirchengemeinde Altenhagen-Hagenburg - Eine Rose für jeden Gast

Es ist Tradition beim Neujahrsempfang der Kirchengemeinde Altenhagen-Hagenburg, Menschen mit einer Rose Dank für ihren Einsatz für die Kirchengemeinde zu sagen. Diesmal haben alle 135 Besucher von der Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Dorit Günther sowie Pastor Axel Sandrock und Mitgliedern des Kirchengemeinderates eine Blume als Zeichen der Verbundenheit bekommen.

15.01.2015
Hagenburg Ausgediente Weihnachtsbäume gehen in Flammen auf - „Tannenbrand“ trotz Windböen

Es hat doch noch geklappt: Rund 700 bis 800 ausgediente Weihnachtsbäume sind beim „Tannenbrand“ der Ortsfeuerwehr Hagenburg in der Nähe des Gerätehauses am Lüttjen Hagen im Gewerbegebiet in Flammen aufgegangen.

14.01.2015

Auch beim 13. Neujahrskonzert der Ratsband in der Nicolai-Kirche in Hagenburg hat die „Petersburger Schlittenfahrt“ nicht gefehlt. „Wir spielen das noch, weil Sie das erwarten“, sagte der Chef der Ratsband, Andreas Meyer, schmunzelnd in Richtung des Publikums, das in der voll besetzten Kirche nicht nur von dem Klassiker angetan war.

14.01.2015
Anzeige