Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Taufgottesdienst bei 16 Grad
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Taufgottesdienst bei 16 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 10.09.2015
Pastor Roland Bunde (rechts) tauft Heiko Saathoff im Becken des Naturerlebnisbades. Quelle: laf
Anzeige
Hagenburg/Luthe

Dabei musste der 32-Jährige ganz tapfer sein. Pastor Roland Bunde tauchte den Täufling bei 16 Grad Wassertemperatur nämlich komplett unter. Die letzte Taufe liegt schon einige Jahre zurück. Das war, erinnerte sich Gemeindemitglied Jörg Boggel-Trahe, in der „Mutterkirche“ in Barsinghausen.

Für Heiko Saathoff ist die Freikirchliche Gemeinde wie eine Familie. Er freue sich, dass er nun auch offiziell mit dabei sei. Ihm gefalle, dass hier alle gemeinsam unterwegs seien, betonte er. Musikalisch begleitet wurde die Taufe vom Voice-Chor. laf

Anzeige