Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hagenburg Terrassenüberdachung fängt Feuer
Schaumburg Seeprovinz Hagenburg Terrassenüberdachung fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 08.02.2015
Anzeige
Hagenburg

Anwohner entdeckten die Flammen und den schwarzen Qualm rechtzeitig und alarmierten die Feuerwehr. Da sich zudem eine Person im Haus befand, wurde auch ein Rettungswagen gerufen. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatten Anwohner die Flammen bereits im Griff, sodass die Besatzung eines Einsatzwagens der Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen ausreichte, die angeforderten Kräfte aus Bergkirchen bauten die Wasserversorgung auf. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Sachsenhagen, Wölpinghausen und Wiedenbrügge konnten den Einsatz abbrechen. Nachdem Atemschutzgeräteträger die Lage geklärt hatten, untersuchten Feuerwehrleute das herumliegende Material auf weitere mögliche Glutnester. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. jpw

Hagenburg Prozess: Internet-Mobbing - Ein Fall für die Psychiatrie?

Berufungsgericht lässt Angeklagten aus Hagenburg auf seinen Geisteszustand untersuchen.

07.02.2015

Die Wiederaufnahme der Bemühungen, auf der Bundesstraße 441 in der Ortsdurchfahrt Hagenburg Tempo 30 einzuführen, stellt die Wählergemeinschaft Hagenburg (WGH) für dieses Jahr in den Fokus ihrer Arbeit.

07.02.2015
Hagenburg Neubaugebiet „Sandbrink - Preis an Region orientiert

Weiter im schnellstmöglichen Tempo bleibt die Gemeinde Hagenburg bei der Vermarktung des neuen Baugebietes „Sandbrink“ im Dreieck zwischen rückwärtiger Mühlenstraße und Schachtstraße.

05.02.2015
Anzeige