Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen

Wie könnte die künftige Siedlungsentwicklung der Stadt Sachsenhagen aussehen? Erste Einblicke in seine Arbeit am neuen Konzept hat der Planer Matthias Reinold in der jüngsten Sitzung des Bau- und Planungsausschusses der Stadt Sachsenhagen gegeben.

15.11.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bekommt Sachsenhagen bald das von vielen älteren Menschen gewünschte Seniorenheim? Das Thema spielt in den städtischen Planungen zumindest eine Rolle.

13.11.2018

Die Stadt ist der erhofften Förderung für die Neugestaltung der Parkanlage Domäne einen wichtigen Schritt näher gekommen. Im Idealfall winken Sachsenhagen rund 100.000 Euro.

04.11.2018

Langsame Internetverbindungen erschweren die Arbeit der Nienbrügger Firma Mensching. Probleme gibt es unter anderem bei der Vergabe und Durchführung von Aufträgen. Besserung scheint nicht in Sicht.

29.10.2018

Ein verletztes und ein totes Pferd sind die Bilanz eines Einsatzes, zu dem die Feuerwehr Sachsenhagen am Samstagabend gerufen wurde. Die beiden Tiere sind auf einer Weide im vollen Galopp kollidiert.

29.10.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sachsenhagen

Wildttier- und Artenschutzstation - Schulungsraum wird gebaut

Der Zuwendungsbescheid ist da, und die Baugenehmigung liegt vor: Auf dem Gelände der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen kann mit dem Bau eines Schulungsraumes begonnen werden.

26.10.2018

Der Verkehr auf der Bundesstraße 441 zwischen Hagenburg und Winzlar rollt wieder. Doch noch immer müssen Autofahrer mit Verzögerungen rechnen. Das liegt unter anderem an einer Ampel in Sachsenhagen.

21.10.2018

Wieder im Aufwind sieht Thomas Rathmann, Jugendpfleger der Samtgemeinde Sachsenhagen, den Betrieb des Jugendtreffs in Sachsenhagen. Die Besucherzahl habe sich stabilisiert.

17.10.2018
Sachsenhagen

Schäden im Straßenbelag - Schlaglärm stört Anwohner

Ein erhöhter Gullydeckel, Risse im Straßenbelag, Löcher und Wölbungen verursachen den Krach auf den Straßen Meierei, Bergtrift und Sinkenbrink Sachsenhagen. 

12.10.2018