Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen
Sachsenhagen

Pappeln wölben Straßenbelag - Gefährliche Wegstrecke

Die  Wurzeln etlicher etwa 50 Jahre alter Pappeln am Weideweg in Sachsenhagen drücken den Asphalt am Straßenrand hoch und produzieren eine gefährliche Huckelpiste. Bäume werden gefällt.

21.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit einem Festvortrag im Dorfgemeinschaftshaus haben die Nienbrügger das 400-jährige Jubiläum ihres Ortes gefeiert und sich auf die Zukunft eingestimmt. Der Tenor: Der Ortsteil von Sachsenhagen hat weit mehr zu bieten, als viele denken.

17.09.2018
Sachsenhagen

Bürgersteig in Arbeit - Dühlfeld

Die Arbeiten am neuen Bürgersteig an der Westseite der Straße Dühlfeld zwischen den Einmündungen Auhäger Straße und Industriestraße sind in vollem Gange.

14.09.2018

Mit einer Runde Sekt für alle Besucher hat die Siedlergemeinschaft Sachsenhagen-Auhagen das 60-jährige Bestehen des Vereins zum Anlass genommen, das Sachsenhäger Stadtfest zu beginnen.

09.09.2018

Die Fusionspläne der Samtgemeinde Sachsenhagen haben am Donnerstag einen empfindlichen Dämpfer erhalten.

07.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schlechte Nachrichten für den SV Victoria Sachsenhagen: Die zentrale Leitung der Drainage auf dem B-Platz der Sportanlage an der Auhäger Straße ist vollkommen verstopft und muss ausgetauscht werden.

02.09.2018

Nienbrügge hat am Wochenende sein Erntefest mit traditionellen Trachten, Tanz und ganz viel Musik gefeiert. Nach dem Umzug durchs Dorf mit dem Erntebauern-Paar war die Feier noch längst nicht vorbei.

29.08.2018

Ein verletzter Graureiher ist derzeit in der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen. Das Tier war am Mittwoch dorthin gebracht worden. Bei ihm wurden zwei Schusswunden festgestellt.

19.08.2018

Zu einem Unfall mit einem Lkw und einem Wohnmobil ist es am Dienstag Nachmittag, 16.20 Uhr auf der Bergtrift in Sachsenhagen gekommen. Der Fahrer des Wohnmobils entfernte sich anschließend unerlaubt.

15.08.2018