Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Sachsenhagen
Vogelgrippe

Enten, Gänse, Schwäne und Möwen müssen bei der Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen zurzeit draußen bleiben. Auf diese Weise soll die Übertragung der deutschlandweit auftretenden Vogelgrippe auf die Vögel in der Wildtierstation vermieden werden, sagt Leiter Florian Brandes.

mehr
Ralf Hantke präsentiert 100-Tage-Plan
Steigt gleich voll ein: Ralf Hantke.

Der neue Sachsenhäger Bürgermeister Ralf Hantke will keine Zeit vergehen lassen, um sich in seine neuen Aufgaben einzufinden. Zudem will er die Befindlichkeiten und Sorgen der Bürger genau kennenlernen. Die SN haben ihn nach seinen Plänen für die ersten 100 Tage seiner Amtszeit gefragt.

mehr
Tiefbauarbeiten ab April

Die Grundstücke im geplanten Neubaugebiet Beethovenstraße sollen im Sommer 2017 Baureife bekommen – Das hat der neue Stadtdirektor der Stadt Sachsenhagen, Frank Behrens, während der Sitzung des Rates der Stadt Sachsenhagen angekündigt.

mehr
Ausgezeichnet
Voll dabei: Gemeinsam macht den Schülern das Musizieren mehr Spaß.

Die Gerda-Philippsohn-Grundschule in Sachsenhagen ist vom Niedersächsischen Kultusministerium als musikalische Grundschule zertifiziert worden. Mittlerweile wird in der Schule nämlich auch außerhalb des Musikunterrichtes viel getanzt und gesungen: für die Kinder sind das Momente der Entspannung.

mehr
Neuer Großtransformator im Umspannwerk Sachsenhagen

Ein rund 90 Tonnen schwerer Großtransformator ist jetzt im Umspannwerk Sachsenhagen angeliefert und aufgestellt worden. Eine ganze Nacht war der Spezialtransporter von Dresden bis nach Sachsenhagen unterwegs gewesen.

mehr
Für „Dentists for Africa“ in Kenia unterwegs
Viel zu tun gibt es für Zahnarzt Hans-Jürgen Henze bei seinem Engagement für die „Dentists for Africa“.

 „Absaugung und Wasserkühlung funktionieren nicht. Multifunktionsspray außer Funktion genommen, Röntgen nicht überprüfbar“, so beurteilt der Sachsenhäger Zahnarzt Hans-Jürgen Henze die Arbeitssituation rund um die zahnärztliche Versorgungseinheit im St.-Elisabeth-Hospital im kenianischen Mukumu. Unter diesen Voraussetzungen sei Zahnerhaltung fast undurchführbar.

mehr
Preis für Angelverein
Umweltminister Stefan Wenzel (rechts) und Uwe-Peter Lestin (links, Städte- und Gemeindebund) gratulieren den Preisträgern Willi Bellersen (Zweiter von links), Frank Behrens, Nils Bauermeister, Erik Stünkel, Kerstin Beckmann, Frank Faber und Thorsten Presch.

Über das ganze Gesicht strahlend hat Willi Bellersen, der Vorsitzende des Angelvereins Sachsenhagen (ASV), aus der Hand von Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel bei der Preisverleihung im Neuen Rathaus in Hannover die Goldene Bachperle 2016 entgegengenommen.

mehr
Erntedankfest in Sachsenhagen

Zum Ersten, zum Zweiten, verkauft: Beim Erntedankfest der katholischen Herz-Jesu Gemeinde in Sachsenhagen haben die Besucher bei einer Auktion die gespendeten Früchte ersteigert. Bei dem Wettbewerb kam eine Spendensumme von 1111 Euro zusammen.

mehr
Schrittgeschwindigkeit für Domäne?

Schrittgeschwindigkeit – dieses Tempo sollen demnächst die Auto- und auch Fahrer von Zweirädern an der Domäne in Sachsenhagen einhalten. Der Rat der Stadt Sachsenhagen hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, beim Landkreis Schaumburg als Verkehrsbehörde einen Antrag auf eine verkehrsberuhigte Zone, umgangssprachlich auch Spielstraße genannt, zu stellen.

mehr
Nach der Kommunalwahl

Nach der Kommunalwahl gibt es in Sachsenhagen auch mit mehreren Tagen Abstand offenbar nur große und kleine Gewinner.

mehr
Rat will Neubaugebiet in die Spur setzen

Als unverzichtbare Wirksamkeitsvoraussetzung bezeichnen Juristen den Satzungsbeschluss ein Baugebiet. Das dürfte den Kommunalpolitikern in der Stadt Sachsenhagen im Detail nicht so wichtig sein. Sie wollen, dass es endlich losgeht mit dem Baugebiet Beethovenstraße-Süd, damit im Frühjahr 2017 dort die ersten Häuser entstehen können.

mehr
Wieder 40 Händler beim Siedler-Flohmarkt

Spielzeug, Kleidung, Bücher,  alte Haushaltswaren – bis hin zum Fleischwolf – und noch vieles mehr. Das Angebot beim Flohmarkt der Siedler in Sachsenhagen auf der Wiese an der Boulebahn hat für Flohmarkt-Fans aus der Region wieder einmal viel zu bieten gehabt. 

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg