Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sachsenhagen
Auftakt der Schützenfestsaison

Tradition und eine Menge Spaß, so haben 150 Männer gemeinsam mit der Schützenkönigin und der Abordnung des Damenrotts den Schützenfestauftakt bei Grünkohl, Bier und Blasmusik im Sachsenhäger Ratskeller gefeiert.

mehr
2018 in Sachsenhagen
Ralf Hantke

Das Baugebiet Beethovenstraße-Süd füllt sich, ein Ehrenamtsprojekt startet und in die neue Aula der Grundschule soll Musik rein. 2018 bringt Neuerungen für Sachsenhagen. Die Nachfrage nach Bauplätzen im Neubaugebiet habe die „Erwartungen völlig übertroffen“, freut sich Bürgermeister Ralf Hantke.

mehr
Stadt Sachsenhagen

Das Gewerbegebiet am Dühlfeld erschließen und neue Grundstücke bevorraten: Für diese beiden Projekte ist eine Summe von mehr als einer Million Euro im Sachsenhäger Haushalt 2018 eingeplant.

mehr
Victoria Sachsenhagen

In ausgelassener Atmosphäre haben am Sonntag rund 120 Gäste im Sachsenhäger Ratskeller ins neue Jahr hineingefeiert. Der Silvesterball des SV Victoria lockte neben Sachsenhägern auch dieses Jahr zahlreiche Einwohner umliegender Orte wie Lindhorst, Auhagen oder Hagenburg in die Gastwirtschaft.

mehr
Turmuhr im Rathaus

Uwe Buchmeier kümmert sich seit 17 Jahren um die Turmuhr im Rathaus in Sachsenhagen. Natürlich soll sie zur richtigen Zeit schlagen. Damit das stets klappt, kommt er regelmäßig ins Rathaus und stellt die Uhr. Natürlich soll die Turmuhr auch pünktlich in der Silvesternacht zu hören sein.

mehr
Entsorgungszentrum Sachsenhagen

Gleich dreimal sind die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen am Silvestermorgen zum Entsorgungszentrum in Sachsenhagen ausgerückt. Die dortige Brandmeldeanlage war um 4, 5.30 sowie 8.40 Uhr ausgelöst worden.

mehr
Gewerbeverein Sachsenhagen
Neue Ideen sind auf dem Nikolausmarkt verwirklicht worden: Erstmals bruzzeln Burger auf dem Grill.

Der Gewerbeverein Sachsenhagen hat sich in den vergangenen Monaten über einen regen Zuwachs an Mitgliedern freuen können. Mit sieben Neuankömmlingen gehören dem Zusammenschluss jetzt 75 Firmen aus Sachsenhagen sowie den umliegenden Orten an. In der jüngeren Vergangenheit gab es aber auch Rückschläge.

mehr
„Wirbelwind“ Sachsenhagen
Nach dem Auszug der Kindergartenkinder herrscht an der Kita „Wirbelwind“ derzeit völlige Ruhe (großes Bild). In ihrer neuen Umgebung gibt es für den Nachwuchs einiges zu lernen.FOTOS: ANO/Pr.

Die Situation der Kita „Wirbelwind“, die aufgrund von Sanierungsarbeiten in die Räume der Feuerwehr umziehen musste, sorgt in Sachsenhagen für Unruhe. Eltern bemängeln, nur kurzfristig vom Umzug erfahren zu haben und kritisieren die Entscheidung. Bürgermeister Ralf Hantke spricht von einer Notlösung.

mehr
Nikolausmarkt
Die jungen Sachsenhäger warten sehnsüchtig auf die Ausgabe ihrer Nikolausgeschenke.

Der traditionelle Sachsenhäger Nikolausmarkt hat am Sonnabend zahlreiche Gäste auf den zentralen Marktplatz gelockt. Neben bewährten Angeboten gab es einige Neuerungen, etwa einen Burgerstand, einen Graffiti-Künstler sowie einen Fotoshop. Die jüngsten Besucher freuten sich über den Nikolaus.

mehr
52-Jährige flüchtet

Nachdem zwei Frauen mit ihren Autos in Sachsenhagen ineinander gekracht waren, flüchtete die Verursacherin. Die Polizei konnte die Frau jedoch ausfindig machen und ermittelt nun.

mehr
Sachsenhagen

In welche Richtung soll es künftig gehen mit der Stadt Sachsenhagen? Welche Entwicklung sollen Wohnen und Gewerbe nehmen? Mit diesen Fragen wird sich das Planungsbüro Reinold in Rinteln beschäftigen. Der Gemeinderat hat das Planungsbüro mit einem städtebaulichen Entwicklungskonzept beauftragt. 

mehr
Messgeräte für Sachsenhagen

Auf dem Weg, die Geschwindigkeiten von Autofahrern in Sachsenhagen weiter herunterzubremsen, hat der Rat den nächsten Schritt gemacht. Die Kommunalpolitiker haben sich im Gasthaus Gerland in Nienbrügge getroffen und hoffen, dass ihnen der Samtgemeinderat nun folgt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg