Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen

Der 61-Jährige, der Sonntagmorgen leblos im Ziegenbach in Sachsenhagen entdeckt worden ist, ist eines natürlichen Todes gestorben. Am Donnerstag wurde der Leichnam des Mannes aus der Samtgemeinde Sachsenhagen in der Rechtsmedizin in Hannover obduziert. Jetzt liegen die Ergebnisse der Untersuchung vor.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Schützen aus Sachsenhagen haben am Wochenende kräftig gefeiert. Dass an dem Männerabend auch Frauen teilnehmen, ist trotz des Titels nichts Neues. Eine besondere Rolle nahm Jessica Klupsch, die mit fünf Rottschwestern vor Ort war, dennoch ein.

14.01.2019
Sachsenhagen

Ermittlungen laufen - Toter im Ziegenbach

Passanten haben am Sonntag gegen 10 Uhr auf Höhe der Straße Dühlfeld in Sachsenhagen einen leblosen Körper im Ziegenbach treiben sehen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

13.01.2019

Bunte Nasen für die Gäste: Zum 26. Neujahrsempfang der Kirchengemeinde in Sachsenhagen hat der Sachsenhäger Pastor Norbert Kubba seine humorvolle Idee aus dem vergangenen Jahr fortgesetzt.

10.01.2019

Einen besonderen Moment hat es beim Neujahrsempfang in Sachsenhagen gegeben: CDU-Fraktionssprecher Sebastian Knoche hielt eine Laudatio auf Bürgermeister Ralf Hantke (SPD).

10.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Polizei hat am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Sachsenhagen einen Straftäter festgenommen. Nach dem Stadthäger wurde wegen verschiedener Delikte gefahndet.

10.01.2019

Eine gefährliche Verkehrssituation auf 1,5 Kilometern Länge wird beseitigt: Bis Ende Februar sollen etliche Pappeln längs des Weideweges (Kreisstraße 35) und weiter bis zum Mittellandkanal gefällt werden.

09.01.2019
Sachsenhagen

Diakonie stellt Projekt zurück - Keine Tagespflege auf der Pfarrwiese

Die bereits geplante Tagespflegeeinrichtung der Diakonie-Pflegedienst Schaumburg GmbH auf der Pfarrwiese in Sachsenhagen wird vorerst nicht verwirklicht. 16 Pflegeplätze sollten dort entstehen.

09.01.2019

Viel Glück im Unglück hatte ein 88-jähriger Sachsenhäger am Silvesterabend. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, durchschlug nach einer Explosion ein Metallteil sein Schlafzimmerfenster, verletzte aber niemanden.

04.01.2019