Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Sachsenhagen
Nach der Kommunalwahl

Nach der Kommunalwahl gibt es in Sachsenhagen auch mit mehreren Tagen Abstand offenbar nur große und kleine Gewinner.

mehr
Rat will Neubaugebiet in die Spur setzen

Als unverzichtbare Wirksamkeitsvoraussetzung bezeichnen Juristen den Satzungsbeschluss ein Baugebiet. Das dürfte den Kommunalpolitikern in der Stadt Sachsenhagen im Detail nicht so wichtig sein. Sie wollen, dass es endlich losgeht mit dem Baugebiet Beethovenstraße-Süd, damit im Frühjahr 2017 dort die ersten Häuser entstehen können.

mehr
Wieder 40 Händler beim Siedler-Flohmarkt

Spielzeug, Kleidung, Bücher,  alte Haushaltswaren – bis hin zum Fleischwolf – und noch vieles mehr. Das Angebot beim Flohmarkt der Siedler in Sachsenhagen auf der Wiese an der Boulebahn hat für Flohmarkt-Fans aus der Region wieder einmal viel zu bieten gehabt. 

mehr
Stadtfest mit Rundflug

Abtanzen und abheben – die Besucher des Stadtfestes in Sachsenhagen hatten die Wahl.

mehr
Fertigstellung zum Herbst geplant

Einen ersten Eindruck der neuen Radverbindung zwischen dem Radweg am Mittellandkanal und dem Sinkenbrink bis zur Bergtrift haben sich jetzt fünf Landfrauen aus dem Verein Sachsenhagen-Auhagen verschafft. Sie verraten wo es noch stockt und holpert.

mehr
Himmlisches Vergnügen ist vorbei

„Der Sommer ist schnell vorbeigegangen“, sagt der Vorsitzende des Sachsenhäger Kirchenvorstandes, Volker Töpp. Der August hat zwar gerade erst angefangen, doch die Ferienwochenenden sind vorüber – und damit schließt Pastors Garten.

mehr
Unglück

 So unglücklich mit dem Fuß in die Speichen seines Fahrrades eingeklemmt, dass die Feuerwehr gerufen werden musste, hat sich ein Kind am Freitag gegen 19.15 Uhr in Sachsenhagen auf der Oberen Straße.

mehr
Schönes soll entstehen
Noch klafft an der Stelle, an der sich der Saal befand, ein großes Loch.

Viele Sachsenhäger haben in den vergangenen Jahrzehnten bei Köster oder auch einigen anderen Wirten im Goldenen Löwen an der Oberen Straße gefeiert. Für einige Vereine war die Gaststätte Treffpunkt und Anlaufstelle zugleich. Nun klafft dort, wo die Gaststätte einst war, ein Loch.

mehr
Flächenpool bis 2018

Die Stadt Sachsenhagen will für künftige weitere Expansionen von gewerblichen und privaten Flächen vorsorgen und plant einen Ausgleich ein.

mehr
Sommerfest in der Wildtierstation
Stockbrotbacken gehört zum Sommerfest bei der Wildtierstation dazu.

Zum Sommerfest laden die Mitarbeiter der Wildtier- und Artenschutzstation im Sachsenhäger Stadtwald für Sonntag, 28. August in der Zeit von 11 bis 17 Uhr ein. In den vergangenen Jahren hatte es zu den Festen stets Tausende von Menschen zur Besichtigung gezogen.

mehr
Kommunalwahlkandidaten der Grünen
Freddy Hinse (von rechts), Monika Tautz, Reinhard Türnau, Hannah-Lena Türnau und Ulrich Dankwerth kandidieren bei der Kommunalwahl für die Grünen.

Mit Monika Tautz als Spitzenkandidatin für den Rat der Samtgemeinde Sachsenhagen auf der Liste für die Kommunalwahl im September gehen die Mitglieder von Bündnis 90/Grüne ins Rennen.

mehr
Sachsenhäger feiern Schützenfest

Er fiel auf die Knie, riss jubelnd die Arme in die Luft. Markus Zachmann ist Sachsenhagens neuer Schützenkönig.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr