Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen

Schon seit einigen Wochen herrscht neues Leben in der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen: Die Jungtierzeit hat begonnen. Die Mitarbeiter erhalten bereits die ersten telefonischen Anfragen von besorgten Tierfreunden, die „verlassene“ junge Feldhasen gefunden haben.

24.03.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine erste gemeinsame Gewerbeschau planen die Gewerbevereine aus Lindhorst und Sachsenhagen. Dafür sprachen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Sachsenhagen während ihrer Mitgliederversammlung aus.

17.03.2019

Die Einwohnerzahlen in drei von vier Kommunen der Samtgemeinde Sachsenhagen sind erstmals seit 2015 leicht zurückgegangen. Auch die Geburtenrate sank im Vergleich zu Beginn dieses Jahres nach vier Jahren wieder.

15.03.2019
Sachsenhagen

DRK baut an der Rettungswache - Tagespflege kommt

Was noch im Januar gescheitert war (die Diakonie war aus Kostengründen abgesprungen), kommt nun doch: Sachsenhagen erhält eine Tagespflegeeinrichtung für Senioren.

10.03.2019

An der Straßenführung Am Hafen/Dühlfeld ist das Ortsschild verrückt worden. Ganz legal. Stand es bislang in Richtung Innenstadt gleich hinter der Kanalüberquerung, ist das gelbe Schild jetzt etwa 300 Meter weiter auf Höhe des ersten Wohnhauses installiert worden.

07.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Sachsenhagen

Haushalt verabschiedet - Positive Bilanz trotz Defizits

Einstimmig hat der Sachsenhäger Samtgemeinderat den Haushalt für das laufende Jahr mit einem Volumen von rund elf Millionen Euro verabschiedet. Bereits im Finanzausschuss herrschte große Einigkeit über das Zahlenwerk, das Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier vorgelegt hatte.

04.03.2019

An der Straßenführung Am Hafen/Dühlfeld in Sachsenhagen ist das Ortsschild vom Mittellandkanal bis an die erste Wohnbebauung verrückt worden. Der Landkreis hat damit geltendes Recht umgesetzt.

04.03.2019

Ein neues Nest hat das Storchenpaar auf der alten Conradi-Mühle in Sachsenhagen bekommen. Unter den Augen Eckhard Seidels, Vorsitzender des Naturschutzbundes (Nabu) der Samtgemeinde Sachsenhagen, sowie einiger Zuschauer hievte ein Kran die neue Stahlkonstruktion auf das Dach in gut 20 Metern Höhe.

20.02.2019

Unbekannte sind zwischen Mittwoch und Donnerstag in die Tierarztpraxis Am Schlossgang und in eine Physiopraxis an der Oberen Straße in Sachsenhagen eingebrochen. Bargeld, eine Winterjacke und eine Armbandhuhr fielen den Tätern in die Hände.

14.02.2019