Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Sachsenhagen
Freiwillige Feuerwehr
Wolfram Sembdner (von links), Udo Platz und Volker Wedekind werden von Stephan Alms (rechts) für ihre Treue geehrt.

Der Rückgang der Mitgliederzahlen bereitet der Sachsenhäger Feuerwehr große Sorgen. Kritisiert wurde bei der jüngsten Hauptversammlung auch die steigende Beeinträchtigung, die bei Einsätzen durch Schaulustige oder sogar gewaltbereite Personen stattfindet. Doch es gab auch positive Zwischentöne.

mehr
„Sachsenhäger Nachmittag“

Mit einem vielfältigen Programm hat gestern der „Sachsenhäger Nachmittag“ im Ratskeller stattgefunden. Neben Kaffee und Kuchen konnten sich die rund 100 Gäste über zahlreiche Unterhaltungsangebote freuen.

mehr
Sachsenhagen

Bei einem Unfall in Sachsenhagen ist am Montag ein Mitarbeiter der Müllabfuhr während seines Arbeitseinsatzes leicht verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 11.40 Uhr auf der Straße Holztrift.

mehr
Sachsenhagen

Ein 22 Jahre alter Lindhorster ist am Sonntag mit 1,37 Promille im Blut von der Polizei auf einem Wirtschaftsweg in Sachsenhagen angehalten worden.

mehr
Sachsenhäger Einnahmen steigen

Die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt Sachsenhagen sind aufgrund der guten Konjunktur im Jahr 2016 stark angestiegen. Die Nachricht des Abends versteckte Stadtdirektor Frank Behrens fast, als er anhand des geprüften Jahresabschlusses wahrend der jüngsten Ratssitzung Bilanz zog.

mehr
Täter brechen Tür auf

Zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl ist es in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Sonntag, 15.30 Uhr, in der Grundschule Sachsenhagen gekommen. Nach Polizeiangaben hebelten der oder die Täter eine Fluchttür auf und drangen in das Innere des Gebäudes ein.

mehr
Gewerbeverein Sachsenhagen

Der Gewerbeverein Sachsenhagen will Erneuerungsmaßnahmen in der Stadt vornehmen. Vom „Ersparten“ sollen nach einem Vorstandsbeschluss unter anderem zwei Zelte für die Gewerbeschau und drei neue Lichterketten gekauft werden.

mehr
Bushaltestellen in Sachsenhagen

Die Bushaltestellen in Sachsenhagen sollen fit für die Zukunft gemacht werden. Um den Bedarf an den einzelnen Standorten zu ermitteln, hat der Rat mit einem Fachplaner aus dem Schaumburger Raum die Lage genauer in Augenschein genommen. Zwei Haltepunkte könnten sich dabei als problematisch erweisen.

mehr
Sachsenhäger Neubaugebiet

Die Bauarbeiten im Sachsenhäger Neubaugebiet „Beethovenstraße Süd“ erhitzen weiter die Gemüter einiger Anwohner. Geklagt wird über die Zustände vor Ort, aber auch über die Haltung seitens der Stadt. Die zeigt sich mit der Entwicklung des Areals zufrieden, der Bürgermeister wirbt um Verständnis.

mehr
Unfall in Sachsenhagen

Nachdem Unfall mit Fahrerflucht auf der Straße Meierei in Sachsenhagen vom Donnerstag hat sich nun die Verursacherin gestellt. Wie die Polizei mitteilte, identifizierte sich eine 57-jährige Sachsenhägerin nach der Berichterstattung der Schaumburger Nachrichten selbst als die gesuchte Autofahrerin.

mehr
Wasserschaden: Dank an Helfer

Nach mehrwöchiger Ausquartierung sind die Kinder und Betreuerinnen am Dienstag wieder in ihr angestammtes Quartier in Sachsenhagen eingezogen: Der Wasserschaden im städtischen Kindergarten „Wirbelwind“ ist behoben. Alles ist wieder trocken, neuer Bodenbelag verlegt.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Im Begegnungsverkehr hat ein unbekannter Aufofahrer am Donnerstag um 18.45 Uhr auf der Straße Meierei in Sachsenhagen den Außenspiegel eines Volkswagen auf der Fahrerseite touchiert und seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 200 Euro.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg