Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Sachsenhagen
Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen

Es herrscht Hochbetrieb in der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen. Ständig würden neue Tiere gebracht, erläutert Stationsleiter und Tierarzt Dr. Florian Brandes. „In den Sommermonaten ist bei uns sehr viel los. Unter den gebrachten Tiere sind zahlreiche Vögel.“ Ihnen setze unter anderem das momentane Regenwetter zu.

mehr
Spende für die Wildtierstation
Florian Brandes (links) erläutert den Gästen die Anlage.

Über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1000 Euro seitens der Bürgerstiftung Schaumburg freut sich die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen. Das Geld soll für die medizinische Versorgung der aufgenommenen Tiere genutzt werden.

mehr
Unfall zwischen Sachsenhagen und Lüdersfeld

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch gegen 23 Uhr zwischen Sachsenhagen und Lüdersfeld ereignet. Eine 21-jährige Hagenburgerin fuhr nach Angaben der Polizei aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Auto eines 33-jährigen Auhägers zusammen. Beide Fahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

mehr
Bewegung im Baugebiet
Im Neubaugebiet „Beethovenstraße Süd“ werden derzeit unter anderem Leitungen für Strom, Gas und Wasser verlegt.

In das Sachsenhäger Baugebiet „Beethovenstraße Süd“ kommt langsam Bewegung. Ab Ende August sollen in diesem Bereich insgesamt 18 Gebäude entstehen. Unter ihnen befindet sich neben Einfamilien- und Reihenhäusern auch eine Anlage für seniorengerechtes Wohnen.

mehr
Thema Geschwindigkeitsverstöße
Situation nach passieren der Kanalbrücke: Die Querungshilfe auf der Straße hat in Sachen Temporeduzierung nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Ob vom Süden kommend über die Mittellandkanalbrücke oder vom Norden die Bergtrift hinab: Viele Autofahrer halten sich nicht an Tempo 50, wenn sie nach Sachsenhagen hineinfahren. Nun sollen Studenten der TU Braunschweig Ideen entwickeln wie die Autofahrer zum langsameren Fahren animierte werden können.

mehr
Scharfe Sache
Vor den Klauen des Vogels ist Respekt geboten: Der Seeadler wird beringt in die Freiheit entlassen.

Ein Seeadler ist für ein paar Tage Star in der Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen gewesen. Der Greifvogel hat sich dort von den Folgen eines Unfalls erholt. Am Montag konnte er wieder ausgewildert werden.

mehr
Sachsenhäger Schützenfest

Insgesamt 515 Rottbrüder und Rottschwestern haben sich am Sonntag auf den Weg zum Marktplatz in Sachsenhagen gemacht, um das traditionelle Schützenfest zu feiern. Die festlich geschmückte Stadt lockte auch zahlreiche Besucher an. Diese große Resonanz löste beim Sachsenhäger Bürgermeister eine beinahe euphorische Reaktion aus.

mehr
Sachsenhagen

Eine Einwohnerin hat am Sonnabend an der Sachsenhäger Skateranlage ein Fahrrad gefunden. Laut Polizeiangaben ging die Meldung kurz vor 22 Uhr ein. Das Fahrrad habe sich im hohen Gras und den Brennnesseln an der Anlage befunden.

mehr
Am Sonnabend geht es los

Die Spannung in der Stadt steigt: noch zwei Tage bis zur Eröffnung des Historischen Schützenfestes Sachsenhagen. Fünf Rottmeister bilden ein zentrales Element der von Sonnabend, 1. Juli, bis Montag, 3. Juli, andauernden Veranstaltung. Die Rottmeister freuen sich schon lange auf die aufregende Zeit.

mehr
Sporthalle in Sachsenhagen

Die 1975 erbaute Sporthalle in Sachsenhagen ist in die Jahre gekommen und muss nun dringend saniert werden. Nun soll geprüft werden, ob ein Neubau nicht günstiger wäre.

mehr
Kita "Am Ziegenbach"

Die Arbeiten an der geplanten Sachsenhäger Kindertagesstätte „Am Ziegenbach“ befinden sich voll im Zeitplan. Sollte der Baufortschritt wie bislang weitergehen, dürfte sich der von der Samtgemeinde Sachsenhagen anvisierte Eröffnungstermin 1. Oktober wohl realisieren lassen.

mehr
Volles Programm
Das musikalische Repertoire der Bayern Stürmer erstreckt sich von Alpenrock über Klasssiker mehrerer Jahrzehnte bis zu aktuellen Partykrachern.

Auf drei Tage voller Höhepunkte freut man sich derzeit in Sachsenhagen. Von Sonnabend, 1. Juli, bis Montag, 3. Juli, steht in der Stadt das Historische Schützenfest auf dem Programm, gespickt mit vielen hochkarätigen Gastauftritten.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg