Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sachsenhagen
Für „Dentists for Africa“ in Kenia unterwegs
Viel zu tun gibt es für Zahnarzt Hans-Jürgen Henze bei seinem Engagement für die „Dentists for Africa“.

 „Absaugung und Wasserkühlung funktionieren nicht. Multifunktionsspray außer Funktion genommen, Röntgen nicht überprüfbar“, so beurteilt der Sachsenhäger Zahnarzt Hans-Jürgen Henze die Arbeitssituation rund um die zahnärztliche Versorgungseinheit im St.-Elisabeth-Hospital im kenianischen Mukumu. Unter diesen Voraussetzungen sei Zahnerhaltung fast undurchführbar.

mehr
Preis für Angelverein
Umweltminister Stefan Wenzel (rechts) und Uwe-Peter Lestin (links, Städte- und Gemeindebund) gratulieren den Preisträgern Willi Bellersen (Zweiter von links), Frank Behrens, Nils Bauermeister, Erik Stünkel, Kerstin Beckmann, Frank Faber und Thorsten Presch.

Über das ganze Gesicht strahlend hat Willi Bellersen, der Vorsitzende des Angelvereins Sachsenhagen (ASV), aus der Hand von Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel bei der Preisverleihung im Neuen Rathaus in Hannover die Goldene Bachperle 2016 entgegengenommen.

mehr
Erntedankfest in Sachsenhagen

Zum Ersten, zum Zweiten, verkauft: Beim Erntedankfest der katholischen Herz-Jesu Gemeinde in Sachsenhagen haben die Besucher bei einer Auktion die gespendeten Früchte ersteigert. Bei dem Wettbewerb kam eine Spendensumme von 1111 Euro zusammen.

mehr
Schrittgeschwindigkeit für Domäne?

Schrittgeschwindigkeit – dieses Tempo sollen demnächst die Auto- und auch Fahrer von Zweirädern an der Domäne in Sachsenhagen einhalten. Der Rat der Stadt Sachsenhagen hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, beim Landkreis Schaumburg als Verkehrsbehörde einen Antrag auf eine verkehrsberuhigte Zone, umgangssprachlich auch Spielstraße genannt, zu stellen.

mehr
Nach der Kommunalwahl

Nach der Kommunalwahl gibt es in Sachsenhagen auch mit mehreren Tagen Abstand offenbar nur große und kleine Gewinner.

mehr
Rat will Neubaugebiet in die Spur setzen

Als unverzichtbare Wirksamkeitsvoraussetzung bezeichnen Juristen den Satzungsbeschluss ein Baugebiet. Das dürfte den Kommunalpolitikern in der Stadt Sachsenhagen im Detail nicht so wichtig sein. Sie wollen, dass es endlich losgeht mit dem Baugebiet Beethovenstraße-Süd, damit im Frühjahr 2017 dort die ersten Häuser entstehen können.

mehr
Wieder 40 Händler beim Siedler-Flohmarkt

Spielzeug, Kleidung, Bücher,  alte Haushaltswaren – bis hin zum Fleischwolf – und noch vieles mehr. Das Angebot beim Flohmarkt der Siedler in Sachsenhagen auf der Wiese an der Boulebahn hat für Flohmarkt-Fans aus der Region wieder einmal viel zu bieten gehabt. 

mehr
Stadtfest mit Rundflug

Abtanzen und abheben – die Besucher des Stadtfestes in Sachsenhagen hatten die Wahl.

mehr
Fertigstellung zum Herbst geplant

Einen ersten Eindruck der neuen Radverbindung zwischen dem Radweg am Mittellandkanal und dem Sinkenbrink bis zur Bergtrift haben sich jetzt fünf Landfrauen aus dem Verein Sachsenhagen-Auhagen verschafft. Sie verraten wo es noch stockt und holpert.

mehr
Himmlisches Vergnügen ist vorbei

„Der Sommer ist schnell vorbeigegangen“, sagt der Vorsitzende des Sachsenhäger Kirchenvorstandes, Volker Töpp. Der August hat zwar gerade erst angefangen, doch die Ferienwochenenden sind vorüber – und damit schließt Pastors Garten.

mehr
Unglück

 So unglücklich mit dem Fuß in die Speichen seines Fahrrades eingeklemmt, dass die Feuerwehr gerufen werden musste, hat sich ein Kind am Freitag gegen 19.15 Uhr in Sachsenhagen auf der Oberen Straße.

mehr
Schönes soll entstehen
Noch klafft an der Stelle, an der sich der Saal befand, ein großes Loch.

Viele Sachsenhäger haben in den vergangenen Jahrzehnten bei Köster oder auch einigen anderen Wirten im Goldenen Löwen an der Oberen Straße gefeiert. Für einige Vereine war die Gaststätte Treffpunkt und Anlaufstelle zugleich. Nun klafft dort, wo die Gaststätte einst war, ein Loch.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg