Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sachsenhagen
Sachbeschädigung

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte das Schaufenster der Apotheke am Marktplatz eingeschlagen. In der Außenscheibe der Doppelverglasung entstand nach Angaben der Polizei ein handflächengroßes Loch und damit ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

mehr
Täter gefasst

Fünf Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren haben am Montag eine Schaufensterscheibe an der Sachsenhäger Petersilienstraße eingeworfen. Laut Polizeiangaben wurde der Vorfall um 13.10 Uhr angezeigt. Betroffen war ein Elektronikgeschäft.

mehr
Licht und Schatten beim SV Victoria Sachsenhagen

Es könnte alles so schön sein beim SV Victoria Sachsenhagen. Wenn da nicht die Fußballer der ersten Herrenmannschaft wären. Statt, wie zu Saisonbeginn geplant, um die vorderen Plätze mitzuspielen, dümpeln die Schwarz-Gelben im unteren Tabellenmittelfeld der Kreisliga Schaumburg herum.

mehr
Einbruch in Sachsenhagen

Über die Terrasse haben sich Einbrecher am Montag Zugang zu einem Haus an der Bergtrifft in Sachsenhagen verschafft. Der Einbruch muss sich in der Zeit von 17.30 bis 21 Uhr ereignet haben, als die Bewohner nicht zuhause waren.

mehr
Geburtstag von Gerda Philippsohn

Mit Blumen und Liedern, mit gebastelten Papiertauben und einem Luftballonstart haben 145 Sachsenhäger Schüler auf dem Schulhof des Geburtstages der Namensgeberin der Grundschule, der Jüdin Gerda Philippsohn, gedacht. Sie wäre gestern 90 Jahre alt geworden.

mehr
Seniorenbeirat übt Kritik

Die Senioren in der Samtgemeinde Sachsenhagen wünschen sich, zukünftig von der Politik stärker wahrgenommen zu werden.

mehr
Wohlgefühl wie auf der Wiese

Im Ratskeller haben sich Andreas Gabalier und Hans Albers die Klinke in die Hand gegeben – musikalisch: Mit Stimmungssongs stellte Lars Engelking die fünf Rottmeister für das Sachsenhäger Schützenfest 2017 vor. Zuvor hatten sich 150 Gäste beim ausverkauften Männerabend mit einer deftigen Grünkohlmahlzeit gestärkt.

mehr
Ratsausschuss

Die Stadt Sachsenhagen soll Tempo machen bei dem Bestreben, ihren Kindergarten auf die Samtgemeinde zu übertragen. Das jedenfalls ist der Willen des Ratsausschusses für Jugend, Kultur, Senioren und Sport.

mehr
Segen ohne Gesang

Das Sternensingen ist hierzulande ein lieb gewonnener katholischer Brauch – doch in der Herz-Jesu-Gemeinde Sachsenhagen sind die die singenden Jungen und Mädchen in diesem Jahr nicht aktiv. „Das Sternsingen fällt in diesem Jahr aus“, bestätigt Mitorganisator Friedrich Unnold auf SN-Anfrage.

mehr
Polizei ermittelt

Ein Wohnungseinbruch in der Straße Dühlfeld in Sachsenhagen ist der Polizei am Donnerstag gegen 18.20 Uhr gemeldet worden. Nach Angaben der Beamten verließen die Bewohner von 16.15 bis 18 Uhr ihr Haus und fanden es bei ihrer Rückkehr am Abend durchwühlt vor. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld.

mehr
Keine Verletzten

Im Sachsenhäger Hafen hat sich am Montag gegen 14 Uhr ein Unfall auf dem Wasser ereignet. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei Hannover ist das Führerhäuschen eines Güterschiffes mit einem Kran der Firma Rhenus kollidiert. Verletzt wurde niemand.

mehr
Sachbearbeitung und Abrechnung

Die Verwaltung der Samtgemeinde Sachsenhagen versucht, der Personalnot zu begegnen: Dem Rat liegt für seine Sitzung am Donnerstag, 15. Dezember, 19 Uhr, im Sachsenhäger Ratskeller, eine Vorlage zur Entscheidung vor, nach der ab 1. Mai die Sachbearbeitung und Abrechnung für das Personal der Samtgemeinde vom Landkreis Schaumburg erledigt werden könnte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg