Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sachsenhagen
Polizei ermittelt

Ein Wohnungseinbruch in der Straße Dühlfeld in Sachsenhagen ist der Polizei am Donnerstag gegen 18.20 Uhr gemeldet worden. Nach Angaben der Beamten verließen die Bewohner von 16.15 bis 18 Uhr ihr Haus und fanden es bei ihrer Rückkehr am Abend durchwühlt vor. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld.

mehr
Keine Verletzten

Im Sachsenhäger Hafen hat sich am Montag gegen 14 Uhr ein Unfall auf dem Wasser ereignet. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei Hannover ist das Führerhäuschen eines Güterschiffes mit einem Kran der Firma Rhenus kollidiert. Verletzt wurde niemand.

mehr
Sachbearbeitung und Abrechnung

Die Verwaltung der Samtgemeinde Sachsenhagen versucht, der Personalnot zu begegnen: Dem Rat liegt für seine Sitzung am Donnerstag, 15. Dezember, 19 Uhr, im Sachsenhäger Ratskeller, eine Vorlage zur Entscheidung vor, nach der ab 1. Mai die Sachbearbeitung und Abrechnung für das Personal der Samtgemeinde vom Landkreis Schaumburg erledigt werden könnte.

mehr
Vogelgrippe

Enten, Gänse, Schwäne und Möwen müssen bei der Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen zurzeit draußen bleiben. Auf diese Weise soll die Übertragung der deutschlandweit auftretenden Vogelgrippe auf die Vögel in der Wildtierstation vermieden werden, sagt Leiter Florian Brandes.

mehr
Ralf Hantke präsentiert 100-Tage-Plan
Steigt gleich voll ein: Ralf Hantke.

Der neue Sachsenhäger Bürgermeister Ralf Hantke will keine Zeit vergehen lassen, um sich in seine neuen Aufgaben einzufinden. Zudem will er die Befindlichkeiten und Sorgen der Bürger genau kennenlernen. Die SN haben ihn nach seinen Plänen für die ersten 100 Tage seiner Amtszeit gefragt.

mehr
Tiefbauarbeiten ab April

Die Grundstücke im geplanten Neubaugebiet Beethovenstraße sollen im Sommer 2017 Baureife bekommen – Das hat der neue Stadtdirektor der Stadt Sachsenhagen, Frank Behrens, während der Sitzung des Rates der Stadt Sachsenhagen angekündigt.

mehr
Ausgezeichnet
Voll dabei: Gemeinsam macht den Schülern das Musizieren mehr Spaß.

Die Gerda-Philippsohn-Grundschule in Sachsenhagen ist vom Niedersächsischen Kultusministerium als musikalische Grundschule zertifiziert worden. Mittlerweile wird in der Schule nämlich auch außerhalb des Musikunterrichtes viel getanzt und gesungen: für die Kinder sind das Momente der Entspannung.

mehr
Neuer Großtransformator im Umspannwerk Sachsenhagen

Ein rund 90 Tonnen schwerer Großtransformator ist jetzt im Umspannwerk Sachsenhagen angeliefert und aufgestellt worden. Eine ganze Nacht war der Spezialtransporter von Dresden bis nach Sachsenhagen unterwegs gewesen.

mehr
Für „Dentists for Africa“ in Kenia unterwegs
Viel zu tun gibt es für Zahnarzt Hans-Jürgen Henze bei seinem Engagement für die „Dentists for Africa“.

 „Absaugung und Wasserkühlung funktionieren nicht. Multifunktionsspray außer Funktion genommen, Röntgen nicht überprüfbar“, so beurteilt der Sachsenhäger Zahnarzt Hans-Jürgen Henze die Arbeitssituation rund um die zahnärztliche Versorgungseinheit im St.-Elisabeth-Hospital im kenianischen Mukumu. Unter diesen Voraussetzungen sei Zahnerhaltung fast undurchführbar.

mehr
Preis für Angelverein
Umweltminister Stefan Wenzel (rechts) und Uwe-Peter Lestin (links, Städte- und Gemeindebund) gratulieren den Preisträgern Willi Bellersen (Zweiter von links), Frank Behrens, Nils Bauermeister, Erik Stünkel, Kerstin Beckmann, Frank Faber und Thorsten Presch.

Über das ganze Gesicht strahlend hat Willi Bellersen, der Vorsitzende des Angelvereins Sachsenhagen (ASV), aus der Hand von Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel bei der Preisverleihung im Neuen Rathaus in Hannover die Goldene Bachperle 2016 entgegengenommen.

mehr
Erntedankfest in Sachsenhagen

Zum Ersten, zum Zweiten, verkauft: Beim Erntedankfest der katholischen Herz-Jesu Gemeinde in Sachsenhagen haben die Besucher bei einer Auktion die gespendeten Früchte ersteigert. Bei dem Wettbewerb kam eine Spendensumme von 1111 Euro zusammen.

mehr
Schrittgeschwindigkeit für Domäne?

Schrittgeschwindigkeit – dieses Tempo sollen demnächst die Auto- und auch Fahrer von Zweirädern an der Domäne in Sachsenhagen einhalten. Der Rat der Stadt Sachsenhagen hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, beim Landkreis Schaumburg als Verkehrsbehörde einen Antrag auf eine verkehrsberuhigte Zone, umgangssprachlich auch Spielstraße genannt, zu stellen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg