Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sachsenhagen
Mehr Schotter für die Wege

In einer rasch abgearbeiteten Sitzung hat der Ratsausschuss für Gräben, Wege und Umwelt am Wochenende einige kleine Sanierungen rund um die Gemeinde beschlossen. Im Westen werden die Wirtschaftswege nahe des Schneebachs sowohl nördlich als auch südlich der Kreisstraße 45 mit Schotter ausgebessert.

mehr
Polizeikontrolle

Erwischt: Die Polizei hat am Sonnabend kurz vor Mitternacht ein Auto in der Oberen Straße in Sachsenhagen angehalten. Darin saß eine 48-jährige Frau aus dem Ort, bei der die Beamten eine deutliche Alkoholfahne wahrnahmen. Der Alkoholtest ergab: Die Frau war mit 1,6 Promille unterwegs.

mehr
Besitzer gesucht

Ein Einwohner von Rehburg-Loccum hat am 27. Februar bei seinem Anwesen ein Frettchen entdeckt. Der Finder gab das Tier bei der Wildtier- und Artenschutzstation ab. „Wer vermisst ein Frettchen?“ Die Station ist zu erreichen unter der Telefonnummer (05725) 708730 oder unter info@wildtierstation.de.

mehr
Übertragung der Kindertagesstätten an die Samtgemeinde

Außer den Finanzen der Stadt sind die schon seit einiger Zeit schwelenden Auseinandersetzungen um die Übertragung der Kindertagesstätten an die Samtgemeinde Thema bei der jüngsten Sitzung des Sachsenhäger Rates gewesen.

mehr
Haushaltsplan

Die finanzielle Lage Sachsenhagens bleibt weiter angespannt. Im Haushalt ist mit einem Fehlbetrag von 55.100 Euro zu rechnen. Doch das soll sich in Zukunft ändern. Der von Stadtdirektor Frank Behrens dem Rat präsentierte Haushaltsentwurf wurde von dem Gremium letzten Endes einstimmig angenommen.

mehr
Haushalt Sachsenhagen

Mit dem Verkauf von Grundstücken im neuen Baugebiet Beethoven-straße-Süd und Gewerbeflächen im Bereich Kanalstraße will die Stadt Sachsenhagen ihren Haushalt 2017 ausgleichen. Dieser müsste trotz den 2016 erhöhten Hebesätze der Grundsteuern A und B sowie der Hundesteuererhöhung ansonsten mit einem Fehlbetrag von 55.100 Euro geplant werden.

mehr
Sachbeschädigung

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte das Schaufenster der Apotheke am Marktplatz eingeschlagen. In der Außenscheibe der Doppelverglasung entstand nach Angaben der Polizei ein handflächengroßes Loch und damit ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

mehr
Täter gefasst

Fünf Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren haben am Montag eine Schaufensterscheibe an der Sachsenhäger Petersilienstraße eingeworfen. Laut Polizeiangaben wurde der Vorfall um 13.10 Uhr angezeigt. Betroffen war ein Elektronikgeschäft.

mehr
Licht und Schatten beim SV Victoria Sachsenhagen

Es könnte alles so schön sein beim SV Victoria Sachsenhagen. Wenn da nicht die Fußballer der ersten Herrenmannschaft wären. Statt, wie zu Saisonbeginn geplant, um die vorderen Plätze mitzuspielen, dümpeln die Schwarz-Gelben im unteren Tabellenmittelfeld der Kreisliga Schaumburg herum.

mehr
Einbruch in Sachsenhagen

Über die Terrasse haben sich Einbrecher am Montag Zugang zu einem Haus an der Bergtrifft in Sachsenhagen verschafft. Der Einbruch muss sich in der Zeit von 17.30 bis 21 Uhr ereignet haben, als die Bewohner nicht zuhause waren.

mehr
Geburtstag von Gerda Philippsohn

Mit Blumen und Liedern, mit gebastelten Papiertauben und einem Luftballonstart haben 145 Sachsenhäger Schüler auf dem Schulhof des Geburtstages der Namensgeberin der Grundschule, der Jüdin Gerda Philippsohn, gedacht. Sie wäre gestern 90 Jahre alt geworden.

mehr
Seniorenbeirat übt Kritik

Die Senioren in der Samtgemeinde Sachsenhagen wünschen sich, zukünftig von der Politik stärker wahrgenommen zu werden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg