Menü
Anmelden
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen
Sachsenhagen

Übung der Feuerwehr - Ganz schön ungemütlich

Menschenrettung inklusive einer Höhenrettung, Brandbekämpfung und Verletztentransport: Mit 140 Feuerwehrleuten hat die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord ihre jährliche Großübung absolviert, diesmal auf dem Gelände des Entsorgungszentrums der Abfallwirtschaftsgesellschaft Schaumburg (AWS) in Sachsenhagen.

25.04.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Sachsenhagen

Parkanlage Domäne in Sachsenhagen - Nächste Hürde genommen

Die Pläne für die Umgestaltung der Parkanlage an der Domäne haben ihre nächste kommunalpolitische Hürde genommen. Der Rat der Stadt Sachsenhagen beauftragte die Verwaltung, für das Vorhaben Fördermittel im Bereich des Programmes „Leader Schaumburger Land“ oder „Zile“ einzuwerben.

22.04.2018
Sachsenhagen

Sachsenhäger Rat für Gespräche - Fusion unter bestimmten Bedingungen

Mit einer Mehrheit von sieben Ja-Stimmen hat sich der Rat der Stadt Sachsenhagen dafür ausgesprochen, Gespräche über die Möglichkeit einer Fusion mit den Samtgemeinden Lindhorst, Nenndorf und Niedernwöhren aufzunehmen. Zwei Mitglieder des Gremiums waren dagegen.

20.04.2018

Die Premierengäste hätten nicht besser ausgesucht sein können: Die Mitglieder des Detmolder Kammerorchesters brachten, ermöglicht vom Unternehmen Westfalen Weser Energie, echte Musiktheaterstimmung in die neue Aula der Gerda-Philippsohn-Grundschule.

18.04.2018
Anzeige
Sachsenhagen

Wildtierstation Sachsenhagen - Neuer Eichhörnchenkäfig im Freien

Zwei Bewohner toben derzeit durch den neuen geräumigen Eichhörnchenkäfig in der Wildtier- und Artenschutzstation. Mit der Frühlingswärme konnten die beiden Europäischen Eichhörnchen in den Freiluftbau umziehen, der dank zahlreicher Spenden im vergangenen Winter errichtet werden konnte.

16.04.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit schwerem Gerät ist ein Spezialunternehmen angerückt, um den am Montag zwischen Lindhorst und Sachsenhagen verunglückten Lkw wieder aus dem Graben zu hieven.

10.04.2018

Die Verschönerung des Sachsenhäger Stadtbildes hat am Sonnabend ihre Fortsetzung erfahren. Sieben Helfer hatten sich diesmal eingefunden, um das Buswartehäuschen beim Penny-Markt herauszuputzen. Mit Farbe, Pinsel und Schmirgelpapier ausgestattet machten sich die Teilnehmer an die Arbeit.

10.04.2018
Sachsenhagen

Auf Sachsenhäger Pfarrwiese - Diakonie plant Tagespflege

Auf der Sachsenhäger Pfarrwiese entsteht eine Tagespflegeeinrichtung des Diakonie-Pflegdienstes Schaumburg GmbH mit 16 Plätzen. Das eingeschossige Projekt auf rund 320 Quadratmetern Fläche und einem Grundstück von rund 1000 Quadratmetern dürfte bald verwirklicht werden.

07.04.2018
Sachsenhagen

Neue DRK-Rettungswache - Der Innenausbau läuft

Gestern ist der Estrich in die Wache gekommen. Der Fußboden in der Fahrzeughalle nebenan, belegt mit Industriefliesen, ist längst fertig. In der neuen Wache des DRK Rettungsdienstes an der Straße Dühlfeld (Gewerbegebiet „Dühlholzkamp II“) läuft der Innenausbau. Im Juli soll alles fertig sein.

06.04.2018
Anzeige