Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Sachsenhagen
Bauentwicklung im Blick
Britta Rinne

Wie geht es weiter mit der baulichen Entwicklung in der Stadt Sachsenhagen? Die Mitglieder des Bauausschusses wollen sich diesem Thema in ihrer Sitzung widmen, die am Montag, 30. Mai, 18 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses beginnt.

mehr
Nachwuchs vermisst
Eckhard Seidel dokumentiert das vom Schornstein gewehte Nest.

Dem heftigen Gewitter über Sachsenhagen ist Sonntagabend ein Storchenjunges zum Opfer gefallen. Vom Balkon eines gegenüberliegenden Hauses hatte ein Sachsenhäger beobachtet, wie eine Sturmböe das Nest vom Schornstein des mehrstöckigen Hauses am Dühlfeld riss.

mehr
Übertragung an die Samtgemeinde

Der Sachsenhäger Kindergarten soll so zügig wie möglich an die Samtgemeinde übertragen werden. Das haben die Mitglieder des Jugend- und Sportausschusses der Stadt Sachsenhagen dem Rat der Stadt empfohlen.

mehr
Frau beobachtet Unbekannten bei Tat

Ein „besonders dreister Diebstahl“ hat sich nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 11 Uhr in Sachsenhagen ereignet: Ein Unbekannter soll eine Geldbörse aus einem Auto gestohlen haben - obwohl die Besitzerin nur wenige Meter entfernt stand und die Tat beobachtet hat.

mehr
Hauptversammlung bei der Wildtierstation
Falsch verstandene Tierliebe hat aus dem fehlgeprägten Rhesusaffen Buddy einen bissigen Käfiginsassen gemacht.

Mit 2396 Tieren hat die Wildtier- und Artenschutzstation im Sachsenhäger Stadtwald im vergangenen Jahr so viele Tiere aufgenommen wie noch nie zuvor.

mehr
Sachsenhäger SPD stellt Kandidaten auf
Heinz Mensching

Heinz Mensching zieht noch einmal als Spitzenkandidat der SPD für ein Amt in der Stadt Sachsenhagen in den Kommunalwahlkampf. Bereits 2010 trat Mensching während der Wahlperiode die Nachfolge von Herwig Henke als Ratsherr an, im Jahr 2011 wurde er nach der jüngsten Kommunalwahl zum Bürgermeister gewählt.

mehr
Lesung in der Grundschule
Gefallen hat’s: Nina Wegers Geschichte von Paul und seinem Krokodil kommt bei den Schülern gut an.

Gibt es Krokodile in der Kanalisation von New York? Unabhängig davon, ob dieser Großstadtmythos wirklich stimmt: Die hannoversche Kinderbuchautorin Nina Weger hat aus dieser Idee ein Buch gemacht hat und daraus den Schülern der dritten und vierten Klasse in der Gerda-Philippsohn-Schule in Sachsenhagen vorgelesen.

mehr
Zeugin beobachtet Täter

Das ist der Stoff, aus dem die Krimis sind: In der Nacht zu Mittwoch, gegen 2 Uhr, sieht eine Frau wie ein verdächtiges Fahrzeug in der Nachbarschaft anhält.

mehr
Feuerwehreinsatz

Ein Schwelbrand innerhalb von rund 200 Kubikmetern grobem Brennstoff – vorgesehen für die Verwertung in Müllverbrennungsanlagen - ist am Montagvormittag im Bunker 11 des Entsorgungszentrums Sachsenhagen frühzeitig entdeckt worden.

mehr
Rund 55.000 Euro gehen an Auhagen, Hagenburg und Wölpinghausen

55.083,26 Euro werden in diesem Jahr an drei Gemeinden in der Samtgemeinde Sachsenhagen als Finanzausgleich ausgeschüttet.

mehr
Sachsenhäger planen Jubiläum

Mit einem Tag des Deutschen Roten Kreuzes will der Ortsverein Sachsenhagen im Sommer sein 80-jähriges Bestehen auf dem Schützenplatz begehen.

mehr
Auf der Suche nach Kitty
Jessica Klupsch glaubt, dass Katze Kitty noch lebt. jpw

 „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie lebt.“ Obwohl es inzwischen mehr als ein Vierteljahr her ist, dass Katze Kitty von einem normalen Ausgang am Morgen des vierten Advents nicht zurückgekehrt ist, gibt Jessica Klupsch die Hoffnung nicht auf.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr