Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Sachsenhagen
Sachsenhäger Stadtmeisterschaften

Die Boulekugeln rollen wieder – die Jagd nach dem Schweinchen kann beginnen: Die Sachsenhäger Stadtmeisterschaften werden am Sonnabend, 10. Juni, um 10 Uhr in der Schloßpark-Arena eröffnet.

mehr
Beleuchtung für Bushaltehäuschen

Die sechs Bushaltestellen in Sachsenhagen, allesamt Holzhäuschen, sollen eine Beleuchtung erhalten. Allerdings soll zur Begutachtung der Lage die dunkle Jahreszeit abgewartet werden. Das Vorhaben werde dann erst 2018 realisiert. Das haben die Mitglieder des Bauausschusses nun beschlossen.

mehr
Von Kleist geht in den Ruhestand
Der Sachsenhäger Pastor Ekkehard von Kleist (Zweiter von links) geht in den Ruhestand. Amtsvorgänger Josef Kalkusch, Landesbischof Karl-Hinrich Manzke und Kirchenvorstand Volker Töpp verabschieden ihn.

Eigentlich sind die Pfingsttage in der christlichen Tradition Anlass, um den Geburtstag der Kirche zu feiern. In der Sachsenhäger Elisabethkirche gesellte sich am Sonntag aber ein weiterer Punkt dazu: Pastor Ekkehard von Kleist hat sich von seiner Gemeinde verabschiedet.

mehr
Von Kleist geht
Ekkehard von Kleist

Zum Schluss ist alles schnell gegangen: Das Pfarrhaus in Sachsenhagen steht bereits leer, – und der Sachsenhäger Pastor Ekkehard von Kleist wird aus gesundheitlichen Gründenam Sonntag, 4. Juni, um 10 Uhr, in einem Gottesdienst in der Elisabeth-Kirche in den vorzeitigen Ruhestand entlassen.

mehr
Sachsenhagen

Straßenbeleuchtung, Verkehrssicherheit und der bauliche Zustand des Ratskellers – das sind einige der Themen, mit denen sich der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Planung in seiner nächsten Sitzung beschäftigen wird.

mehr
Apotheke in Lindhorst übernommen
Steffen Burckhardt (Zweiter von rechts), hier mit seinen Mitarbeiterinnen Dagmar Wittenberg (von links), Anja Mensching und Erika Gutzeit, hat die Glückauf Apotheke gekauft. Abschied von seiner Apotheke und von Sachsenhagen: Die Installation des Stadtbrunnens hat Günter Goepfert (kleines Bild) einst mit initiiert. fotos: sk

Die Apotheke in Sachsenhagen ist geschlossen. Mit einem Sektumtrunk hat sich Günter Goepfert (80), seit 47 Jahren Apotheker in Sachsenhagen, von seinen Kunden verabschiedet. Ein Nachfolger ist bislang nicht gefunden, sodass die Sachsenhäger – zumindest vorerst – auf eine Apotheke verzichten müssen.

mehr
Teebeutel gestohlen

Durch das beherzte Eingreifen mehrerer Mitbürger ist in Sachsenhagen am Sonnabendnachmittag ein Dieb auf frischer Tat ertappt worden. Der 26-Jährige hatte gegen 16.40 Uhr im Penny-Markt acht Beutel Tee im Wert von 160 Euro an sich genommen und war an der Kasse vorbeigegangen, ohne zu bezahlen.

mehr
Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen

Im vergangenen Jahr haben die örtlichen Naturschützer einen Rekord erzielt: 2459 Tiere sind in der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen untergekommen. Diese Zahl verkündete der im Amt bestätigte Vereinsvorstand auf der Hauptversammlung. 81 Prozent der Tiere wurden von April bis September aufgenommen.

mehr
Sachsenhagen

Im Zusammenwirken mit der Samtgemeinde sei Sachsenhagen eine kinderfreundliche Kommune, lobt Bürgermeister Ralf Hantke. So habe es in jüngster Zeit erfreuliche Entwicklungen wie den Kita-Neubau gegeben.

mehr
Sachsenhagen

Auf unserem Luftbild vom 6. Mai haben wir einen Polizeieinsatz festgehalten. Wie es dazu kam, weiß Rainer Minwegen. Der Sachsenhäger hat sein Haus wiedererkannt, weil an dem Tag, als das Foto entstand, Polizeiwagen vor seiner Tür standen.

mehr
Verkehrsberuhigung
Die IGS-Schülerinnen sind beim Geocaching auf Wilhelm Buschs Spuren fündig geworden.

Es war ein großer Erfolg für die Ratsmitglieder der abgelaufenen Legislaturperiode, als vor wenigen Jahren endlich an der Ernst-August-Straße Tempo 30 eingeführt wurde. Den neuen CDU-Ratsmitgliedern reicht das nicht.

mehr
Ein Fest der Vielfalt

Die erste Auflage des Sachsenhäger Brunnenfestes ist ein voller Erfolg gewesen. „Diese ganze Begeisterung, Offenheit und Freundlichkeit hier auf dem Platz, ich kann es gar nicht fassen“, sagte Lukas Drüen, der die Patenschaft für den Brunnen übernommen und die Idee für das Fest hatte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg