Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Sachsenhagen
Frau beobachtet Unbekannten bei Tat

Ein „besonders dreister Diebstahl“ hat sich nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 11 Uhr in Sachsenhagen ereignet: Ein Unbekannter soll eine Geldbörse aus einem Auto gestohlen haben - obwohl die Besitzerin nur wenige Meter entfernt stand und die Tat beobachtet hat.

mehr
Hauptversammlung bei der Wildtierstation
Falsch verstandene Tierliebe hat aus dem fehlgeprägten Rhesusaffen Buddy einen bissigen Käfiginsassen gemacht.

Mit 2396 Tieren hat die Wildtier- und Artenschutzstation im Sachsenhäger Stadtwald im vergangenen Jahr so viele Tiere aufgenommen wie noch nie zuvor.

mehr
Sachsenhäger SPD stellt Kandidaten auf
Heinz Mensching

Heinz Mensching zieht noch einmal als Spitzenkandidat der SPD für ein Amt in der Stadt Sachsenhagen in den Kommunalwahlkampf. Bereits 2010 trat Mensching während der Wahlperiode die Nachfolge von Herwig Henke als Ratsherr an, im Jahr 2011 wurde er nach der jüngsten Kommunalwahl zum Bürgermeister gewählt.

mehr
Lesung in der Grundschule
Gefallen hat’s: Nina Wegers Geschichte von Paul und seinem Krokodil kommt bei den Schülern gut an.

Gibt es Krokodile in der Kanalisation von New York? Unabhängig davon, ob dieser Großstadtmythos wirklich stimmt: Die hannoversche Kinderbuchautorin Nina Weger hat aus dieser Idee ein Buch gemacht hat und daraus den Schülern der dritten und vierten Klasse in der Gerda-Philippsohn-Schule in Sachsenhagen vorgelesen.

mehr
Zeugin beobachtet Täter

Das ist der Stoff, aus dem die Krimis sind: In der Nacht zu Mittwoch, gegen 2 Uhr, sieht eine Frau wie ein verdächtiges Fahrzeug in der Nachbarschaft anhält.

mehr
Feuerwehreinsatz

Ein Schwelbrand innerhalb von rund 200 Kubikmetern grobem Brennstoff – vorgesehen für die Verwertung in Müllverbrennungsanlagen - ist am Montagvormittag im Bunker 11 des Entsorgungszentrums Sachsenhagen frühzeitig entdeckt worden.

mehr
Rund 55.000 Euro gehen an Auhagen, Hagenburg und Wölpinghausen

55.083,26 Euro werden in diesem Jahr an drei Gemeinden in der Samtgemeinde Sachsenhagen als Finanzausgleich ausgeschüttet.

mehr
Sachsenhäger planen Jubiläum

Mit einem Tag des Deutschen Roten Kreuzes will der Ortsverein Sachsenhagen im Sommer sein 80-jähriges Bestehen auf dem Schützenplatz begehen.

mehr
Auf der Suche nach Kitty
Jessica Klupsch glaubt, dass Katze Kitty noch lebt. jpw

 „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie lebt.“ Obwohl es inzwischen mehr als ein Vierteljahr her ist, dass Katze Kitty von einem normalen Ausgang am Morgen des vierten Advents nicht zurückgekehrt ist, gibt Jessica Klupsch die Hoffnung nicht auf.

mehr
Nestersuche für Kinder

Früh am Nachmittag haben sich die Tore des Feuerwehrgerätehauses in Sachsenhagen für die Jungen und Mädchen und ihre Eltern geöffnet:

mehr
Elisabethkirche feiert Jubiläum

300 Jahre hat es gedauert, bis die 1676 vollendete evangelische Kirche in Sachsenhagen einen Turm bekam: Die Verantwortlichen der Kirchengemeinde können es kaum noch abwarten und wollen bereits die Idee, Initiative und Grundsteinlegung des Jahres 1976 mit einem Turmfest am Sonntag, 8. Mai, feiern.

mehr
Jahresversammlung

Durchschnittlich alle zwei Wochen, insgesamt 26 Mal, mussten die 28 Aktiven der 258 Mitglieder zählenden Ortsfeuerwehr Sachsenhagen im vergangenen Jahr ausrücken.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg