Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Ausschuss kritisiert mangelnde Grünpflege
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Ausschuss kritisiert mangelnde Grünpflege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 22.10.2015
Quelle: SN
Anzeige
Sachsenhagen

„Leicht verärgert“ sei man nach den Worten des Ausschussvorsitzenden Dietmar Steege (SPD), gewesen, weil – trotz mehrfacher Aufforderung – der zuständige Unterhaltungsverband den Bewuchs am Schneebach nicht zurückgeschnitten habe.

 Ein besonderes Augenmerk richteten die Kommunalpolitiker unter anderem auf die Twegte in Niebrügge, den Verbindungsweg zwischen Winkel und Riehkamp. Diese sei kürzlich erneuert worden, dabei seien kleinere Schäden am Winkel entstanden, der als Baustraße gedient habe. An der Ecke Twegte/Winkel sei ein Rohr nicht mehr frei, sagte Steege. Dort solle jetzt die Ursache geklärt werden.

 Kein Thema der Sitzung, aber trotzdem immer noch im Gespräch: Nach dem Eindruck der Ausschussmitglieder habe nach dem Einbau einiger Treckerschleusen der private Autoverkehr in der Feldmark spürbar nachgelassen, so sagte Steege. jpw

Anzeige