Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Drei Brände, vier Ehrungen und fünf Beförderungen

Sachenhagen / Feuerwehr Drei Brände, vier Ehrungen und fünf Beförderungen

Ortsbrandmeister Stephan Alms hat am Sonnabend bei der Hauptversammlung an drei Brandeinsätze erinnert, zu denen die Sachsenhäger Feuerwehr im vergangenen Jahr ausrücken musste. Besonders bewegt hatte die Feuerwehrleute ein Zimmerbrand in Altenhagen, bei dem ein Bewohner ums Leben kam. „Das ist natürlich etwas, was für die Feuerwehren nicht schön ist, aber dafür üben wir ja, um solche Sachen auch bestehen und bewältigen zu können“, ging auch Samtgemeinde-Brandmeister Joachim Muth noch einmal auf den Fall ein.

Voriger Artikel
Grundbetreuung soll vor Ort Bestand haben
Nächster Artikel
„Mit dem Zug der Zeit gehen“

Samtgemeindebrandmeister Joachim Muth (von rechts) ehrt Werner Möller und Axel Gemoll für 40 Jahre Feuerwehrdienst.

Quelle: lmh

Sachsenhagen (lmh). Pierre Bergmann stellte das Erfolgsmodell Kinderfeuerwehr vor, deren stellvertretender Leiter er ist. Fünf Jahre nach ihrer Gründung treffen sich regelmäßig 19 Kinder, um Spaß zu haben, aber auch bereits spezifisches Feuerwehr-Wissen zu erwerben. Die Zahl der aktiven Feuerwehrleute beträgt derzeit 42, weitere 25 sind in der Jugendfeuerwehr aktiv und 190 unterstützen die Truppe passiv.
Für 40 Jahre aktiven Dienst ehrte das Kommando Axel Gemoll und Werner Möller. Klaus Diekmann und Klaus Möller unterstützen die Truppe seit 25 Jahren.

Nico Mensching und Oliver Reimann bekamen ihre Beförderung zum Feuerwehrmann, Karina König die zur Oberfeuerwehrfrau. Ortsbrandmeister Stephan Alms und sein Stellvertreter Dennis Jülke dürfen sich nun Oberlöschmeister nennen.  

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg