Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Ein Tag mit Schlangen und Leguanen
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Ein Tag mit Schlangen und Leguanen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 06.11.2012
Die kleinen Igel mag Lucy am liebsten. Quelle: tbh
Anzeige
Sachsenhagen (tbh)

Unter Aufsicht und Anleitung von Bianca Ebeler (Auszubildende), Lena Voß (freiwilliges ökologisches Jahr) und Saskia Neubert (Bundesfreiwilligendienst) wagte sich Lucy in den Leguankäfig. Aber auch die Esel Sancho und Peppi sowie die Nerze im Schaugehege mussten nicht auf ihr Futter verzichten.

Die Unterkünfte zu reinigen und das Futter zuzubereiten machte der Tierliebhaberin sichtlich Spaß. Und so verging der Tag auch wie im Flug.

Trotz anfänglicher Aufregung freute Lucy sich, die Pflegegäste in der Wildtierstation kennenlernen zu dürfen und half fleißig bei der Arbeit.

Schließlich traute sie sich sogar, die Königspython auf dem Arm zu nehmen. „Die Igel haben mir sehr gefallen, aber auch die Papageien sind nett“, resümierte die zehnjährige am Ende ihres Ausflugs in die Arbeitswelt der Tierpfleger.

Anzeige