Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen "Eine Stadt spielt Fußball"
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen "Eine Stadt spielt Fußball"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 19.07.2015
Guten Fußball zeigten die Freizeitkicker beim Tradtionsturnier. Quelle: jpw
Anzeige
Sachsenhagen (jpw)

Zwischenzeitlich drohte auf dem Platz des SV Sachsenhagen die Dominanz des Seriensiegers, der Klapperstörche, zu Ende zu gehen, als die späteren Zweitplatzierten, die „Blaue Leber“, ihnen eine 0:3 Niederlage beibrachten.
Aber es blieb im Gruppenspiel-Modus die einzige Niederlage an diesem sonnigen Nachmittag. Der Trainerstuhl von Tim Hensel wackelte nicht, wie es Organisator und Stadionsprecher Thomas Windhorn vermutet hatte.
Den dritten Platz belegten die Chorknaben mit elf Punkten, vor den Kanalratten mit acht Punkten. Das Team von Fit and Fun folgte mit acht Punkten vor den Berglöwen mit vier Punkten und dem DSC Arminia Bierzelt ohne Punkt.
Spätestens beim gemeinsamen Grillen und einem fulminanten Turnierausklang bis in die frühen Morgenstunden spielten die Ergebnisse nur noch eine untergeordnete Rolle. Die vielen Zuschauer hatten fast durchweg guten, stellenweise auch begeisternden Freizeit-Fußball mit viel Einsatz und Engagement gesehen, so gut wie immer fair.

Anzeige