Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Festliche Einführung
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Festliche Einführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 16.06.2015
Ekkehard von Kleist
Anzeige

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Kirchenvorstand zu einem Empfang des neuen Pfarrstelleninhabers in das evangelische Gemeindehaus ein. Es ist der 35. Pfarrstelleninhaber in der Geschichte der Elisabeth-Gemeinde. Im Oktober 2014 wurde Pastor von Kleist zur Vakanzvertretung nach Sachsenhagen abgeordnet. Am 6. Mai wählte ihn der Gemeindekirchenrat auf die Pfarrstelle der Kirchengemeinde Sachsenhagen.

Über den pfarramtlichen Dienst hinaus arbeitete Pastor von Kleist von 1989 bis 2013 im Vorstand des Diakonischen Werkes der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe mit. Seit 2012 ist er der Vorsitzende des DBKD (Deutsch-Baltischer Kirchlicher Dienst). Außerdem gehört er seit 2014 dem Vorstand des Konventes ehemaliger Ostkirchen an. jpw

Anzeige