Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Freizeit-Fußballer zum 19. Mal aktiv

Sachsenhagen / „Eine Stadt spielt Fußball“ Freizeit-Fußballer zum 19. Mal aktiv

„Eine Stadt spielt Fußball“ heißt es wieder morgen, Sonnabend, auf dem Sachsenhäger Sportplatz. Wenngleich auch einige der Pioniere der Veranstaltung, die zum 19. Mal ausgetragen wird, inzwischen mit deutlich gelichtetem Haaransatz und einigen Gramm mehr auf den Rippen eher am Spielfeldrand das Geschehen kommentieren und auf dem Platz eher der Jugend den Vorzug lassen, so sind doch einige Teams seit vielen Jahren mit dabei.

Voriger Artikel
Zahnärztin auf ungewöhnlichem Weg
Nächster Artikel
Fast schon Halbzeit in „Pastors Garten“

Seit Jahren wird in Sachsenhagen ansehnlicher Freizeit-Fußball gespielt.

Quelle: jpw

Sachsenhagen (jpw). Als „Mann der ersten Stunde“ fungiert Organisator Bernd Reichelt, der auch in diesem Jahr als Teil der Sportwerbewoche wieder ein rundes Teilnehmerfeld zusammenbekommen hat. Darunter befinden sich zum Beispiel wie in jedem Jahr die „Berglöwen“, die „Blaue Leber“, die „Chorknaben“ und die „Klapperstörche“. Die Auswahl verspricht wieder rasante und zum Teil gutklassige Duelle und durchdachte Spielzüge. Unter die Hobby-Mannschaften mischen sich zunehmend aktive Fußballspieler, die diese Turniere als eine entpannte Art der Saisonvorbereitung für sich nutzen.

Um 14 Uhr wird angepfiffen. Eine Stunde später beginnt parallel zu den Spielen der Hobby-Fußballspieler die „Kinderolympiade“ des Jahres 2011. Das inzwischen auch schon als Standard zum Programm gehörende Elfmeterschießen der Vereine ist für 17 Uhr terminiert.

„Warum sollen wir nicht auch einmal eine Schnapszahl feiern“, sagt Vereins-Sprecher Christian Holubicka. Deshalb haben die SVS-Verantwortlichen am Spielfeldrand ein Zelt aufgebaut. Dort wird der Fußball-Obmann als „DJ Tomek“ zur Zeltfete auflegen, die aus Anlass des 111. Vereinsgeburtstages gefeiert wird.

Am Sonntag, 24. Juli, gibt es am letzten Tag der Sportwerbewoche noch einmal viel Vereinsfußball zu sehen. Von 11 Uhr an spielen die A-Jugend und der SV Sachsenhagen II. Von 15 Uhr an rollt der runde Kunststoffball beim Kanalcup „2011“. Weitere Informationen sind unter www-sv-sachsenhagen.de zu finden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg