Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Gewerbeverein steuert Rekord an
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Gewerbeverein steuert Rekord an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 05.09.2015
Bei der Gewerbeschau gibt es allerhand zu sehen: zum Beispiel Helikopter aus nächster Nähe. Quelle: Archiv
Anzeige
Sachsenhagen

„Wir knabbern am historischen Wert“, berichtet der Chef des Gewerbevereins Sachsenhagen, Ingo Jerchel, voller Vorfreude auf die Leistungsschau von Handels-, Gewerbe- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gelände am Dühlfeld 26.

Aber nicht nur bei den Ausstellern hat Jerchel noch weitere Anmeldungen registrieren können. Auch beim Rahmenprogramm hat er die letzten Termine festgezurrt: Außer den Fitnessdarbietungen des Fit und Fun Sport ist zu dem bereits bekannten Programm eine Aufführung des Kindergartens „Wirbelwind“ dazugekommen. Diese geht am Sonnabend um 14 Uhr über die Bühne. Außerdem wird der Shanty-Chor Schaumburg am Sonntag um 13 Uhr maritimes Liedgut zum Besten geben.

Erstmals im Programm ist ein Chemie-Mitmachlabor für Kinder, das die Apotheke Sachsenhagen/Lindhorst unter der Regie von Jan-Christoph Goepfert organisiert hat. „Dort können Kinder betreut experimentieren und etwas über Chemie und Physik lernen“, berichtet Jerchel und betont: „Das hatten wir hier noch nie.“

Zum Austoben hat Uwe Möhle für den Gewerbeverein ein Bobbycarrennen organisiert. Auch auf einer Hüpfburg können sich die kleinen Besucher austoben.

Gegen den kleinen oder großen Hunger werden Pommes und Bratwurst angeboten. Der Hofladen Brunkhorst möchte mit einem Fleischwagen die Gaumen verwöhnen. Einer der vielen, weiteren Leckerbissen: Am Gemeinschaftsstand der Stelling Holzbau GmbH und der Tischlerei Tieste wird aus einem fahrenden Backofen Baumkuchen in Baumstammgröße serviert.

Die Gewerbeschau ist Sonnabend von 14 bis 20 Uhr sowie Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. jpw

Anzeige