Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Kehrmaschine brennt
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Kehrmaschine brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 30.10.2015
48 Feuerwehrmänner löschten die in Brand geratene Kehrmaschine. pr.
Anzeige
Nienbrügge

Um 22.10 Uhr heulten deshalb Sirenen in der Samtgemeinde Sachsenhagen. Zunächst war nach Angaben des Feuerwehr-Sprechers Sven Geist nicht völlig klar, ob es sich um ein freistehendes Fahrzeug handelte, und ob auch Gebäudeteile in der Nachbarschaft gefährdet sein konnten.

Deshalb wurden die Feuerwehren aus Nienbrügge, Sachsenhagen, Auhagen, Wölpinghausen und Hagenburg alarmiert. Letztgenannte Ortswehr konnte bereits, nachdem die Lage geklärt war, vor dem Einsatz wieder einrücken.  4

8 Feuerwehrleute löschten vor Ort das Fahrzeug, dessen Aufbauten vom Führerhaus ausgehend zum Teil Feuer gefangen hatten,  mit Hilfe eines C-Strahlrohres und eines Schaumrohres. jpw
 

Anzeige