Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Kinderfeuerwehr liefert Nachwuchs
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Kinderfeuerwehr liefert Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 11.03.2015
Joachim Muth (rechts) heftet unter den Blicken von Joachim Vogt Hartmut Beier die Ehrennadel an die Uniform.  Quelle: jpw
Anzeige
Sachsenhagen

So verblieben, wie Ortsbrandmeister Stephan Alms während der Hauptversammlung der Sachsenhäger Feuerwehr im Ratskeller mitteilte, ein Brand im Solarpark, ein Holzverschlag vor einer Terrassentür, der Feuer gefangen hatte und ein Zimmerbrand in Hagenburg.

Zweimal wurden die Sachsenhäger wegen auslaufender Flüssigkeiten nach Verkehrsunfällen gerufen.Die Versammlung wählte Marcel Schweer einstimmig zum neuen Atemschutzgerätewart.

Nicole Bergmann-Kleinschmidt stellte in ihrem Bericht über die Kinderfeuerwehr fest, dass einige Gründungsmitglieder der Kinderfeuerwehr inzwischen den Weg in die Reihen der Aktiven gefunden haben. „Idealer“, so kommentierte Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier später in seinem Grußwort,, „könne Feuerwehrarbeit nicht laufen“.

Gleich zweimal konnte Gemeindebrandmeister Joachim Muth Urkunden und Ehrenzeichen für 40-jährige, aktive Feuerwehrarbeit aushändigen, an Hartmut Beier und Joachim Vogt.Burghard Malucha bekam Dank und Auszeichnung von Muth für 40 Jahre passive Zugehörigkeit zur Feuerwehr, Harald Cordes für 25 Jahre.Pierre Bergmann wurde zum Löschmeister und Stephan Alms zum Oberbrandmeister befördert. jpw

Anzeige