Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Nette Gespräche zur Premiere
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Nette Gespräche zur Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 04.09.2016
Anzeige
Sachsenhagen (jpw)

Von der Atmosphäre und den vielen netten Gesprächen angetan zeigten sich auch Helga Kahle und Marion Domnik aus Lauenhagen. Beide nicht zum ersten Mal als Verkäufer auf Flohmärkten aktiv, aber sie hatten vom Siedler-Flohmarkt in den Schaumburger Nachrichten gelesen und hatten sich  prompt angemeldet. Insgesamt 40 Anbieter hatten ihre Stände aufgebaut, aber im Gegensatz zu den vergangenen Jahren blieb der Andrang auf der Käuferseite trotz Bratwurst und Kaffee und Kuchen zumindest bis zur Halbzeit eher verhalten. Die Organisatoren freuten sich, dass auch Flüchtlingsfamilien den Markt nutzten, um sich einiges anzuschaffen. 

Sachsenhagen Stadtfest mit Rundflug - Sachsenhagen hebt ab

Abtanzen und abheben – die Besucher des Stadtfestes in Sachsenhagen hatten die Wahl.

24.08.2016
Sachsenhagen Fertigstellung zum Herbst geplant - Landfrauen testen neue Fahrradverbindung

Einen ersten Eindruck der neuen Radverbindung zwischen dem Radweg am Mittellandkanal und dem Sinkenbrink bis zur Bergtrift haben sich jetzt fünf Landfrauen aus dem Verein Sachsenhagen-Auhagen verschafft. Sie verraten wo es noch stockt und holpert.

06.08.2016
Sachsenhagen Himmlisches Vergnügen ist vorbei - 19. Saison in Pastors Garten beendet

„Der Sommer ist schnell vorbeigegangen“, sagt der Vorsitzende des Sachsenhäger Kirchenvorstandes, Volker Töpp. Der August hat zwar gerade erst angefangen, doch die Ferienwochenenden sind vorüber – und damit schließt Pastors Garten.

03.08.2016
Anzeige