Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Osterfeier bis tief in die Nacht
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Osterfeier bis tief in die Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 31.03.2016
Am Feuerwehrgerätehaus in Sachsenhagen gehen die Jungen und Mädchen auf die Suche nach den bunten Überraschungen. Quelle: jpw
Anzeige
Sachsenhagen

Kinderschminken, Tollen in der Hüpfburg, aber ganz besonders Osterkörbchenbasteln standen auf dem Programm, das das Team vom Deutschen Roten Kreuz und die Kinder- und Jugendfeuerwehr sich ausgedacht hatten. Unter anderem konnten die Jungen und Mädchen auch eine Runde im Feuerwehrauto drehen.

Rund zwei Stunden nach Beginn der Veranstaltung schlossen sich die beiden Rollotore wieder – mit allen Kindern und Eltern im Innenraum. Niemand sollte sehen, wie der Osterhase die rund 35 selbst gebastelten und mit Namen versehenen Körbchen versteckte. Nach wenigen Minuten begann die Suche, schnell waren alle gefüllten Körbchen wieder bei ihren Besitzern.

Am frühen Abend entzündeten die Feuerwehrmitglieder die kleinen Osterfeuer in den Brenntonnen, einige Besucher hatten vom Nachmittag an ausgeharrt, viele stießen hingegen zu den Feiernden zum Sachsenhäger Open-End-Ostern hinzu, das sich bis in die Nacht zog. jpw

Sachsenhagen Elisabethkirche feiert Jubiläum - Gulaschsuppe zum Turmjubiläum

300 Jahre hat es gedauert, bis die 1676 vollendete evangelische Kirche in Sachsenhagen einen Turm bekam: Die Verantwortlichen der Kirchengemeinde können es kaum noch abwarten und wollen bereits die Idee, Initiative und Grundsteinlegung des Jahres 1976 mit einem Turmfest am Sonntag, 8. Mai, feiern.

12.03.2016

Durchschnittlich alle zwei Wochen, insgesamt 26 Mal, mussten die 28 Aktiven der 258 Mitglieder zählenden Ortsfeuerwehr Sachsenhagen im vergangenen Jahr ausrücken.

09.03.2016
Sachsenhagen Mögliche Flüchtlingsunterkunft in Sachsenhagen - EGS kauft „Goldenen Löwen“

Als einen möglichen Standort, um Flüchtlinge unterzubringen, hat die Entwicklungsgesellschaft Sachsenhagen (EGS) die ehemalige Gastätte „Goldener Löwe“ in Sachsenhagen gekauft.

02.03.2016
Anzeige