Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Probleme mit dem Wasserspiel
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Probleme mit dem Wasserspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 21.08.2014
So nicht vorgesehen: Der Brunnen vor dem Schlossturm läuft über. Quelle: jpw
Anzeige
Sachsenhagen

„Wir haben die Ursache noch nicht ganz genau herausgefunden“, sagt der stellvertretende Stadtdirektor der Stadt Sachsenhagen, Frank Behrens.

 Liegt es an der Zeitschaltuhr? Ist die Steuerung falsch geschaltet? Diese Fragen sind noch unbeantwortet, auch der Einfluss von Vandalismus war bereits nachzuweisen – bei verstopftem Ablauf lief der Brunnen über. „Wir schauen nicht jeden Tag nach“, sagt Behrens. „Und wenn uns vormittags mitgeteilt wird, dass der Brunnen nicht sprudelt, dann sitzen wir in der Regel schon im Büro“.

 Behrens will das Wasserspiel jetzt einmal näher ins Viser nehmen, die Probleme systematisch angehen und eine Lösung finden. jpw

Anzeige