Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen „Pützelzwerge“ als Paten
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen „Pützelzwerge“ als Paten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 15.04.2011
Alle Kinder sind stolz, dass sie „Eulenpaten“ sind. © pr.
Anzeige

Sachsenhagen (par). Aber auch ein Turmfalke und Zwergmäuse wurden mit großer Begeisterung aus der Nähe bewundert. „Diese Begeisterungsfähigkeit ist ansteckend“, meinte Diplombiologe Wolfgang Nülle, der die Kinder bei ihrem Rundgang begleitete.

Nachdem der Kindergarten in den vergangenen Jahren schon Patenschaften für mehrere Eichhörnchen übernommen hatte, wollten die Kinder sich dieses Mal als „Eulenpaten“ engagieren. Stolz präsentierten sie anschließend ihre Patenurkunden, die demnächst die Bauwagen der „Pützelzwerge“ zieren werden.

Für die Zukunft sind weitere Ausflüge in die Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen fest eingeplant.

Anzeige