Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Rekordbeteiligung beim Kreisorientierungsmarsch
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Rekordbeteiligung beim Kreisorientierungsmarsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 03.05.2012
Die Veranstalter der Sachsenhäger „Feuerdrachen" schauen der Veranstaltung voller Freude entgegen. Quelle: Foto: pr.
Anzeige

Sachsenhagen (jpw). Von 9.30 Uhr starten die Gruppen. Ausgearbeitet wurde eine Laufstrecke mit acht Stationen für die Kinder und drei Stationen für die Betreuer. Die Siegerehrung ist für 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus vorgesehen. 

Bis heute haben die Verantwortlichen der Kinderfeuerwehr um  Jugendfeuerwehrwart Pierre Bergmann. 21 Kinder an die Jugendfeuerwehr übergeben: „90 Prozent davon sind noch dabei", sagt Bergmann.

Das Betreuerteam angeführt von Nicole Bergmann-Kleinschmidt, Victoria Beier, Karina König und Christina Künnemann hat alle Kinderfeuerwehren des Landkreises eingeladen. Christian Harmening, der ein Spielwaren-Geschäft im Internet betreibt, und selbst mit zwei Gruppen teilnimmt, hat die Preise gesponsort.

Anzeige